Sängerinnen!

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Benutzeravatar
tobinr
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 09:19
Kontaktdaten:

Sängerinnen!

Beitrag von tobinr »

Hola!

Mir ist aufgefalen, dass ich nur CDs mit Sängern haben - und das muss nun anders werden. Bisher kenne ich nur Estrella Morente aus dem Film Volver und bin begeistert: http://www.youtube.com/watch?v=upsF0jpz4kg .

Könnt ihr mir noch CD Tipps geben?

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Oliva B. »

tobinr hat geschrieben:Hola!

Mir ist aufgefalen, dass ich nur CDs mit Sängern haben - und das muss nun anders werden. Bisher kenne ich nur Estrella Morente aus dem Film Volver und bin begeistert: http://www.youtube.com/watch?v=upsF0jpz4kg .

Könnt ihr mir noch CD Tipps geben?

Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias,

dazu können dir sicher einige Mitglieder Tipps geben. Z.B. Madrugada. Ich glaube, die weiß in dieser Richtung einfach alles :-D
Lucero
activo
activo
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:14

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Lucero »

Hallo Tobias,

oh, da gibt es jede Menge. Leider bin ich heute nicht zu Hause, da habe ich wirkliche Schätze..

Was mir spontan einfällt:
Aurora Vargas
Carmen Linares
Rocío Márquez
Tomasa la Macanita
Esperanza Fernández
Remedios Amaya
Fernanda de Utrera

Es gibt soo viele, und speziell in letzter Zeit gibt es immer mehr feminine Stimmen, wie mir scheint.. Oder aber ich höre mehr hin als sonst.

Grüße,
Lucero
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Madrugada »

Hola a todos :)

Nun,was haltet ihr denn von Rosario Flores?Oder solltet ihr sie und ihre Musik nicht kennen.
Kann ich mir aber gar nicht vorstellen,denn sie ist eine absolut bekannte und in Spanien sehr verehrte Künstlerin.
Ich konnte mir im Juli in Barcelona selbst ein Bild davon machen ;)
Ich hatte das grosse Glück ein Konzert von ihr aus nächster Nähe miterleben zu dürfen.

Rosario Flores,die als Rosario sehr viele wunderbare Alben veröffentlicht hat stammt aus einer Familie spanischer Gitanos,einer sehr berühmten Familie.Ihre Mutter Maria Dolores Flores Ruiz ist bekannt unter dem Künstlernamen Lola Flores und war eine populäre spanische Sängerin,Flamenco Tänzerin und Schauspielerin.Ihr bruder Antonio Flores war ein begnadeter Sänger.Er war ein Rock/Pop Künstler und hat wunderschöne Balladen mit einem touch Blues komponiert und gesungen.
In dieser Familie gibt es so viele berühmte Namen,so z.B.auch der neffe von Lola Flores "Quique Sanchez Flores"der den Fussballfans unter uns sicher ein Begriff ist.Er ist spanischer Fussballtrainer,spielte bei Valencia,Real Madrid,Real Saragossa....

Rosario hat seit 1984 sehr erfolgreiche Alben veröffentlicht.Viele ihrer Alben haben Auszeichnungen bekommen,so ist ihr 2008 erschienenes Album "Parte De Mi"als bestes Pop Album Spaniens gekürt worden.

Hier sind ihre bisher erschienenen Alben,vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere,ich habe sie alle ;)

1984 Vuele la noche

1992 De Ley

1994 Siento

1997 Mucho por vivir

1998 Jugar a la locura

2001 Muchas flores

2003 De mil colores

2006 Contigo me voy

2008 Parte de mí

Meine persönlichen Lieblingsalben sind "Muchas Flores" und "Parte De Mi",wobei:wenn ich Euch neugierig gemacht habe hört sie Euch alle an,es lohnt sich!

Hier mal ein Beispiel:


Und hier ein wunderschönes Lied ihres verstorbenen Bruders.Rosario performt diesen song bei fast jedem ihrer Konzerte




Was soll ich sagen:das Konzert war super,superschön!Es gab noch einen Überraschungsgast während des Konzertes.Ich kann euch sagen,mir wurde es ganz warm ums Herz.Während des Konzertes erschienen auf einmal ziemlich viele Presseleute,die von Rosario allerdings schon zu Beginn Fotos gemacht hatten.Die Anwesenheit der Presse inmitten des Konzertes hatte auch einen Grund,denn auf der Bühne erschien: El hermoso "Antonio Carmona"!!!
Ihr kennt ihn bestimmt als Mitglied der berühmten Flamenco Band "Ketama".
Er hat übrigens ein für meinen Geschmack tolles Soloalbum herausgebracht"Vengo Venenoso"
Die Stimmung bei den Konzertbesuchern war genial,Rosario und Antonio performten drei songs miteinander.Mir fehlen die Worte,es war genial.Allerdings fehlte meine Kamera nicht.
Seht:
k-Spanien Sommer Juli 09 010.JPG
k-Spanien Sommer Juli 09 066.JPG
k-Spanien Sommer Juli 09 080.JPG
k-Spanien Sommer Juli 09 085.JPG
Ein rundum gelungenes Konzert mit rundum wunderschöner Musik und guter Stimmung!!
Unvergesslich eben!

Saludos

Madrugada
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Madrugada »

Uhps,da hab ich wohl beim Posten der Videos etwas falsch gemacht.
Na dann klickt halt die links an.
Tja so ist das wenn man zwar ein wenig Ahnung von Musik,nicht aber von Technik hat.
Sorry!!

Saludos,

Madrugada
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Madru,
ich habe es mal bei mir ausprobiert, youtube funktioniert bei mir mit genau denselben Einstellungen.
Ich glaube das ist eine für unseren Tech-Supporter (da funke ich ihm lieber nicht dazwischen :mrgreen: ). Fragen wir ihn einfach mal. :-D

Meine persönlichen Lieblingsalben sind "Muchas Flores" und "Parte De Mi",wobei:wenn ich Euch neugierig gemacht habe hört sie Euch alle an,es lohnt sich!

Hier mal ein Beispiel:


Und hier ein wunderschönes Lied ihres verstorbenen Bruders.Rosario performt diesen song bei fast jedem ihrer Konzerte

Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sängerinnen!

Beitrag von El Draco »

Madrugada hat geschrieben:Uhps,da hab ich wohl beim Posten der Videos etwas falsch gemacht.
Na dann klickt halt die links an.
Tja so ist das wenn man zwar ein wenig Ahnung von Musik,nicht aber von Technik hat.
Sorry!!

Saludos,

Madrugada
Hola Madrugada

du musst darauf achten, das bei "BBCode ausschalten" kein Häckchen gesetzt ist ;-)
bbco.JPG
Saludos
El Draco
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Madrugada »

Muchissima gracias El Draco!

Saludos

Madrugada
Lucero
activo
activo
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:14

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Lucero »

Hola Madrugada,

seh schön, vielen Dank!

Habe mal bei mir nachgesehen, denn ich habe einige Sängerinnne zuhause:

Estrella Morente
Ninia Pastori
Remedios Amaya
Aurora Vargas
Carmen Linares
Marina Heredia
Sonia Miranda

etc. etc.

Grüße,
Lucero
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Matonkikí »

Hola miteinander!

Mein absoluter Liebling ist "Rosana", die leider nicht jedes Jahr eine CD herausbringt...

>:d< Matonkikí
Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“