Die Suche ergab 328 Treffer

von Calendula
Mo 27. Jan 2020, 13:02
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?
Antworten: 288
Zugriffe: 109406

Re: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?

Du kannst jeden beliebigen Naturjoghurt nehmen und in der Folge von deinem selbstmachten. Wenn im Laufe der Zeit der Geschmack nachlässt nimmst du einfach wieder 2 Löffel von gekauftem Joghurt. Du kannst auf die gleiche Weise Kefir machen. In eine Flasche Frischmilch etwas Kefir geben und den auch i...
von Calendula
Mo 27. Jan 2020, 11:56
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?
Antworten: 288
Zugriffe: 109406

Re: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?

Ich kram diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Hat ja offensichtlich niemand mehr etwas vermißt. Aber wie das mal so ist, ich habe gesucht, aber nicht gefunden. Jeder hat ja so seinen Spleen. Meiner ist selbstgemachter Joghurt. Nun ist aber leider mein Joghurtbereiter ausgestiegen, d.h. er h...
von Calendula
Di 21. Jan 2020, 11:14
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 163
Zugriffe: 5625

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Guten Morgen, wir haben eine geschlossene Schneedecke von ca. 20 cm. Es regnet seit Gestern Bindfäden. Die Zufahrt ist noch unpassierbar aber wir wissen durch jahrelange Erfahrung das man sich im Winter bevorraten muss. Wir hatten vonSonntag Nacht bis Gestern 21 Uhr Stromausfall. Zum Glück waren die...
von Calendula
So 19. Jan 2020, 16:55
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 163
Zugriffe: 5625

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Bei uns schneit es. Der Wind hält sich in Grenzen.
von Calendula
Di 22. Jan 2019, 17:24
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Wärmewellenheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 3110

Re: Wärmewellenheizung

Mich würde mal interessieren wie man die benötigte Größe des Gerätes ermittelt wird. Aus den Angeboten geht dies nicht hervor. Wird da m2 oder m3 berechnet? Dann ist ja noch von Belang wie die Räume isoliert sind und wie die Raumhöhe ist.
von Calendula
Mo 8. Okt 2018, 09:08
Forum: Fauna
Thema: Lohengrin allein zu Hause
Antworten: 9
Zugriffe: 3089

Re: Lohengrin allein zu Hause

Die beiden haben mit Lohengrin den Status der Unantastbaren.
von Calendula
Fr 5. Okt 2018, 08:13
Forum: Fauna
Thema: Lohengrin allein zu Hause
Antworten: 9
Zugriffe: 3089

Re: Lohengrin allein zu Hause

Hallo Calendula, habe einfach mal hier nachgesehen und siehe da: https://www.milanuncios.com/venta-de-pajaros/vendo-gansos-278976811.htm ...Ist von euch aus aber etwas weit, oder? Und wie "erwachsen" sie sind, steht leider auch nicht dabei. Aber vielleicht rufst du einfach mal an? Vielen Dank für d...
von Calendula
Mo 1. Okt 2018, 21:52
Forum: Fauna
Thema: Lohengrin allein zu Hause
Antworten: 9
Zugriffe: 3089

Re: Lohengrin allein zu Hause

Miesepeter hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 19:07
Einge Gans entbehren - gerade jetzt vor Weihnachten, und falls sie überhaupt den Martinstag überlebt......
Da sind wohl eher junge Gänse gefährdet. Wer will denn eine alte Gans essen?
von Calendula
Mo 1. Okt 2018, 18:14
Forum: Fauna
Thema: Lohengrin allein zu Hause
Antworten: 9
Zugriffe: 3089

Lohengrin allein zu Hause

Hola beisammen, unser Ganter Lohengrin ist kürzlich verwitwet. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine Gefährtin für ihn zu finden. Da er schon ca. 17 Jahre alt ist, sollte diese auch schon älter sein, sonst stehen wir bald wieder vor einem Problem. Vielleicht kennt ja jemand Jemanden, der eine ält...
von Calendula
Sa 3. Feb 2018, 09:17
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 6470

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Februar 2018

Oliva B. hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 12:37
Schneehöhe 600 m.JPG :)
Bei uns hat es auch geschneit. Es wird spannend, ob wir heute mit dem Auto rauskommen. Mal sehen was die Sonne übrig lässt.

Zur erweiterten Suche