Die Suche ergab 1332 Treffer

von sonnenanbeter
Sa 13. Apr 2024, 20:49
Forum: Pool
Thema: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert

Primavera2 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 18:12 Chlor sollte keines im Wasser sein, da es ein Salzwasserpool ist.
Soll das jetzt etwa heissen dass du Salz ins Wasser geschüttet hast, ohne dass eine Elektrolyseanlage installiert ist ???
von sonnenanbeter
Sa 13. Apr 2024, 17:30
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Auswanderung nach Spanien
Antworten: 28
Zugriffe: 568

Re: Auswanderung nach Spanien

Und …login to view the rest of this post
von sonnenanbeter
Sa 13. Apr 2024, 13:18
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Auswanderung nach Spanien
Antworten: 28
Zugriffe: 568

Re: Auswanderung nach Spanien

Ich …login to view the rest of this post
von sonnenanbeter
Do 11. Apr 2024, 21:12
Forum: Pool
Thema: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert

Muss ich dann gar nicht so sehr auf das Chlor achten ? Doch, gerade dann wenn der pH-Wert immer wieder steigt solltest du den Chlorgehalt im Auge behalten. Denn je höher der pH-Wert ist, um so mehr lässt die Wirkung vom Chlor nach. Hast du zB. einen pH-Wert von 7,8 dann wirkt das Chlor nur noch mit...
von sonnenanbeter
Do 11. Apr 2024, 15:33
Forum: Pool
Thema: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert

@ Primavera2 Ich nehme an dass der Pool mit Leitungs- und nicht mit Brunnenwasser gefüllt wurde. Leitungswasser enthält Kohlensäure, und die sorgt dafür dass der pH-Wert immer wieder nach oben getrieben wird. Es kann mehrere Wochen dauern bis die Kohlensäure kpl. "ausgegast" ist, und sich ...
von sonnenanbeter
Mi 3. Apr 2024, 16:56
Forum: SUCHE/kaufe
Thema: ERLEDIGT. Suche: Repsol 11kg PROPAN Gasflasche(n) um Calpe
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Re: Suche: Repsol 11kg PROPAN Gasflasche(n) um Calpe

Propan-Gasflaschen gibt's doch an jeder REPSOL-Tanke. Zumindest hier in unserer Gegend.
von sonnenanbeter
Sa 10. Feb 2024, 21:35
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Neu in Alicante
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Neu in Alicante

Hallo…login to view the rest of this post
von sonnenanbeter
So 7. Jan 2024, 23:57
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen
Thema: Gelernter Maler sucht Arbeit.
Antworten: 15
Zugriffe: 769

Re: Gelernter Maler sucht Arbeit.

Ich möchte einfach Fuß fassen & bisschen Geld zur meiner Rente verdienen. Dennoch ist und bleibt es Schwarzarbeit, wenn du kein Gewerbe als Autónomo anmeldest. Und das kann üble Folgen für dich und deine(n) evtl. Auftraggeber haben. In DE hast du die Möglichkeit, legal "bisschen Geld"...
von sonnenanbeter
Di 2. Jan 2024, 19:11
Forum: Spanien aktuell
Thema: Änderungen Spanien 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Änderungen Spanien 2024

[...] Ich bin mit der Erneuerung bald dran. Nur noch über Gestor. Für die Erneuerung/Verlängerung des Führerscheins brauchst du keinen Gestor. Suche dir in deiner Nähe eine Privatpraxis/-klinik die diese Dienstleistung anbietet. Ich habe dafür in einer Privatklinik in Torrevieja 40 Euronen bezahlt,...
von sonnenanbeter
Di 2. Jan 2024, 15:25
Forum: Spanien aktuell
Thema: Änderungen Spanien 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Änderungen Spanien 2024

[...] Ich muss eh den spanischen Führerschein haben, daher hole ich mir den gleich hier ;-) Kann jemand sagen, wo man den in Spanien bekommt? Beim Strassenverkehrsamt (DGT) in Alicante. Du solltest mit jemandem dort hin fahren der sich a) mit der Materie auskennt (Gestoria), und b) perfekt Spanisch...

Zur erweiterten Suche