Die Suche ergab 275 Treffer

von calpe06
Do 28. Okt 2021, 18:52
Forum: Fauna
Thema: Invasion von ungebetenen Gästen
Antworten: 23
Zugriffe: 3231

Re: Invasion von ungebetenen Gästen

Oh ja diese Tierchen hatten wir auch schon mal im Haus.
Zumindest einen davon, kam mir im Bad ganz gemuetlich entgegen.
der war da knapp 10 cm lang.Tausendfuessler
von calpe06
Di 26. Okt 2021, 19:37
Forum: Internet
Thema: Internet - Austausch unter Experten
Antworten: 146
Zugriffe: 26869

Re: Internet - Austausch unter Experten

Wir haben Telitec ueber Satellit.
Ja im Wohnzimmer ist guter Empfang, aber bis oben ins Schlafzimmer oder selbst bis in die Kinderzimmer (ueber dem Wohnzimmer) lässt es sehr gut nach. Wir haben einen Netgear dazwischen geschaltet und somit ist auch in den oberen Zimmer besserer Empfang.
von calpe06
Sa 11. Mär 2017, 16:24
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Erdbeben in der Provinz Alicante
Antworten: 111
Zugriffe: 26094

Re: Erdbeben in Torrevieja

;-) Ja, dass Torrevieja ein erhöhtes Erdbebenrisiko hat, weiß ich auch. Dass damals doch soviel Menschen starben, wusste ich nicht. Vor ein paar Jahren (5 od. 6J.) hatte ich so ein kleines Erdbeben auch schon miterlebt. So gegen 5.00 Uhr in der früh hat es mir mein Bett regelrecht "versetzt&qu...
von calpe06
So 14. Aug 2016, 20:00
Forum: Familienecke
Thema: Fatales Schulsytem
Antworten: 70
Zugriffe: 21763

Re: Fatales Schulsytem

Also ich muss mal sagen, dass ich die oeffentliche Schule gar nicht so schlecht finde, wei es immer gesagt wird. Im Colegio bekommen Auslaender auch kostenlos Zusatzunterricht. Im INstituto gibt es das auch noch, wenn es dann noch benoetigt wird. Unsere Grosse ist hier gleich in die 2. Klasse im Col...
von calpe06
So 24. Jul 2016, 21:26
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: langzeitmiete
Antworten: 28
Zugriffe: 5529

Re: langzeitmiete

Hallo! Bei Langzeitmiete ist meistens ein Vertrag fuer 11 Monate, da man dann schneller gekundigt werden kann und zwar innerhalb von einem Monat, weil das ganze eigentlcih noch als Ferienmietvertrag durchgeht. Hatten wir 2 mal so, obwohl einen Langzeitmietvertrag wollten. Jetzt haben wir einen Langz...
von calpe06
Fr 23. Jan 2015, 17:14
Forum: Fauna
Thema: ganz grosser Hundertfüßer
Antworten: 14
Zugriffe: 13176

Re: ganz grosser Hundertfuessler

Schau mal Florecillas "Ungeheuer" von Dénia Meine Freundin wurde vor einigen Jahren in den Tropen im Schlaf von solch einem Biest im Schlaf gebissen (oder gestochen?). Sie hat vor Schmerzen so laut geschrien, dass wir sie noch zwei Zimmer weiter hörten. Sie hatte zwei Tage lang ein geschw...
von calpe06
Di 18. Nov 2014, 00:28
Forum: Hunde
Thema: hund einäschern?
Antworten: 53
Zugriffe: 13600

Re: hund einäschern?

@calpe06 Was war das für eine Geschwulst bei Eurer Dackeldame Püppi, Brustkrebs? :-? Das war Gebaermutterkrebs. Sie wurde 4 Wochen vor den Fotos von unserem alten Tierarzt auch noch totaloperiert, obwohl der Krebs da schon gestreut haben muss. Der Herr Doktor war wahrscheinlich nur am Profit orient...
von calpe06
Mi 12. Nov 2014, 21:08
Forum: Hunde
Thema: hund einäschern?
Antworten: 53
Zugriffe: 13600

Re: hund einäschern?

Hallo Akinom Vielen Dank für Deinen Bericht - und ich bin ganz Deiner Meinung. Meine Hündin wird bald einmal 18 Jahre alt, braucht den Vergleich mit "Methusalem" wirklich nicht zu scheuen... ;) Sie hat natürlich diverse Alterserscheinungen, freut sich aber noch jeden Tag auf ihr Futter. N...

Zur erweiterten Suche