Die Suche ergab 254 Treffer

von calpe06
Sa 11. Mär 2017, 16:24
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Erdbeben in der Provinz Alicante
Antworten: 43
Zugriffe: 3096

Re: Erdbeben in Torrevieja

;-) Ja, dass Torrevieja ein erhöhtes Erdbebenrisiko hat, weiß ich auch. Dass damals doch soviel Menschen starben, wusste ich nicht. Vor ein paar Jahren (5 od. 6J.) hatte ich so ein kleines Erdbeben auch schon miterlebt. So gegen 5.00 Uhr in der früh hat es mir mein Bett regelrecht "versetzt&qu...
von calpe06
So 14. Aug 2016, 20:00
Forum: Familienecke
Thema: Fatales Schulsytem
Antworten: 70
Zugriffe: 11626

Re: Fatales Schulsytem

Also ich muss mal sagen, dass ich die oeffentliche Schule gar nicht so schlecht finde, wei es immer gesagt wird. Im Colegio bekommen Auslaender auch kostenlos Zusatzunterricht. Im INstituto gibt es das auch noch, wenn es dann noch benoetigt wird. Unsere Grosse ist hier gleich in die 2. Klasse im Col...
von calpe06
So 24. Jul 2016, 21:26
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: langzeitmiete
Antworten: 28
Zugriffe: 1804

Re: langzeitmiete

Hallo! Bei Langzeitmiete ist meistens ein Vertrag fuer 11 Monate, da man dann schneller gekundigt werden kann und zwar innerhalb von einem Monat, weil das ganze eigentlcih noch als Ferienmietvertrag durchgeht. Hatten wir 2 mal so, obwohl einen Langzeitmietvertrag wollten. Jetzt haben wir einen Langz...
von calpe06
Fr 23. Jan 2015, 17:14
Forum: Mediterrane Tier- und Pflanzenwelt
Thema: ganz grosser Hundertfüßer
Antworten: 10
Zugriffe: 4690

Re: ganz grosser Hundertfuessler

Schau mal Florecillas "Ungeheuer" von Dénia Meine Freundin wurde vor einigen Jahren in den Tropen im Schlaf von solch einem Biest im Schlaf gebissen (oder gestochen?). Sie hat vor Schmerzen so laut geschrien, dass wir sie noch zwei Zimmer weiter hörten. Sie hatte zwei Tage lang ein geschw...
von calpe06
Di 18. Nov 2014, 00:28
Forum: Hunde
Thema: hund einäschern?
Antworten: 53
Zugriffe: 5644

Re: hund einäschern?

@calpe06 Was war das für eine Geschwulst bei Eurer Dackeldame Püppi, Brustkrebs? :-? Das war Gebaermutterkrebs. Sie wurde 4 Wochen vor den Fotos von unserem alten Tierarzt auch noch totaloperiert, obwohl der Krebs da schon gestreut haben muss. Der Herr Doktor war wahrscheinlich nur am Profit orient...
von calpe06
Mi 12. Nov 2014, 21:08
Forum: Hunde
Thema: hund einäschern?
Antworten: 53
Zugriffe: 5644

Re: hund einäschern?

Hallo Akinom Vielen Dank für Deinen Bericht - und ich bin ganz Deiner Meinung. Meine Hündin wird bald einmal 18 Jahre alt, braucht den Vergleich mit "Methusalem" wirklich nicht zu scheuen... ;) Sie hat natürlich diverse Alterserscheinungen, freut sich aber noch jeden Tag auf ihr Futter. N...
von calpe06
Do 27. Mär 2014, 17:42
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Gott schütze uns vor Sturm und Wind...
Antworten: 41
Zugriffe: 3299

Re: Gott schütze uns vor Sturm und Wind...

Aber wenn man sich dann nur mit gleich sparchigen umgibt kann man kein Spanisch lernen. Aller Anfang ist schwer, aber wer nicht anfaengt, darf spaeter nicht schimpfen! http://www.picgifs.com/smileys/smileys-and-emoticons/applause/smileys-applause-806131.gif Calpe06! Keiner erwartet von Ausländern –...
von calpe06
Do 27. Mär 2014, 14:25
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Gott schütze uns vor Sturm und Wind...
Antworten: 41
Zugriffe: 3299

Re: Gott schütze uns vor Sturm und Wind...

@Montemar: Das hast du genau auf den Punkt gebracht. Einer Mutter mit Kindern in der Schule faellt es aber bestimmt auch leichter neue Kontakte zu knuepfen, als ein Rentner der seine alte Heimat verlaesst und hier alles noch mal neu aufbauen muss. Aber wenn man sich dann nur mit gleich sparchigen um...
von calpe06
Fr 7. Feb 2014, 11:46
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Unterscheidung N.I.F und N.I.E
Antworten: 25
Zugriffe: 29199

Re: Unterscheidung N.I.F und N.I.E

Hola Toro! Die tarjeta de residencia gibt es auch nicht mehr. Die NIE ist die AUslaenderidentifikationsnummer und kann man Problemlos beantragen. Aber das heutige Residencia-Papier ist genauso aufgebaut wie das weisse wo die NIE drauf steht. Aber das Residencia-Papier hat einen gruenen Hintergrund ...
von calpe06
Fr 7. Feb 2014, 11:09
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Unterscheidung N.I.F und N.I.E
Antworten: 25
Zugriffe: 29199

Re: Unterscheidung N.I.F und N.I.E

Wegen der Umschreibung wollen die dann wohl das Blatt von der Residencia haben, wo auch die NIE drauf vermerkt ist, nur dass das Blatt dann gruen hinterlegt ist. Im Rahmen der der Anmeldung meiner Alta hier letzten Herbst habe ich eine kleine grüne Tarjeta bekommen, die mich als Residenten ausweist...

Zur erweiterten Suche