Die Suche ergab 680 Treffer

von ville
Sa 17. Nov 2018, 17:28
Forum: Globetrotter
Thema: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert
Antworten: 17
Zugriffe: 245

Re: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert

...hat Elke schon „repariert“ >:d< ;) Lieber ville, du hast - statt eine Antwort zu erstellen - einen neuen Fred eröffnet. Aber nun ist ja alles gut und ich folge gespannt eurer Reise.... :x Liegt im Forum man verquer, muss alsbald die Elke her oder auch der Rest vom Team, was täten wir auch ohne i...
von ville
Sa 17. Nov 2018, 15:40
Forum: Globetrotter
Thema: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert
Antworten: 17
Zugriffe: 245

Re: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert

Ich wundere mich nur, dass der 2. Teil unabhängig vom 1. Teil bei gleichem Titel als neuer Beitrag erscheint :-? Irgend etwas hab ich da wohl falsch gemacht.
ville
von ville
Sa 17. Nov 2018, 14:59
Forum: Globetrotter
Thema: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert
Antworten: 17
Zugriffe: 245

Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert

Erst mal vielen Dank für das Interesse an diesem Bericht und die erfreulichen statements ! Für diejenigen unter euch, die nicht mehr auf diese bereisenswerte Insel können oder wollen, haben wir uns gerne während des Trips abgemüht :-D , und ich tu das ja jetzt noch ein wenig :roll: . Momentan hab ic...
von ville
Di 13. Nov 2018, 19:48
Forum: Globetrotter
Thema: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert
Antworten: 17
Zugriffe: 245

Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert

Hallo Reisefans, nach einer Weile der "Abstinenz" will ich mal wieder einen Bericht aus der Feder oder besser aus dem Laptop lassen. Vor Jahren hatten wir bereits das Reiseziel Kuba im Visier, aber immer wieder verworfen, aus welchen Gründen auch immer. Als jedoch im Sommer 2016 eine ganze Reihe von...
von ville
Fr 9. Nov 2018, 17:37
Forum: Plagen
Thema: Von der Laus bis zum Campari
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: Von der Laus bis zum Campari

Ehrlich Ville? Ich hab dieses Jahr Aperol entdeckt. Ich kannte den bis dahin garnicht. Ich mach den so: Aperol über zwei Eiswürfel frischer Orangensaft 1 Limette (1/2 reingepresst, 1/2 kleingeschnitten ins Glas) 1 Schuss Wasser mit Kohlensäure 1 Stengel Hierbabuena War im Sommer der Renner bei mir....
von ville
Fr 9. Nov 2018, 15:02
Forum: Plagen
Thema: Von der Laus bis zum Campari
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: Von der Laus bis zum Campari

Danke für die (wie immer) gut aufbereiteten Fakten und Infos, liebe Elke ! Jetzt weiß ich auch, weshalb wir beide Aperol nie mochten. :d ( Verblüffender Weise schmeckt uns aber Campari mit O-Saft ausgezeichnet....) Da wir nach dem Tennis öfter auch mal ein Bitter Kas trinken, hat mich jetzt schon in...
von ville
Do 8. Nov 2018, 13:08
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Friedrich Merz - Bald Kanzler und Merkel Nachfolger?
Antworten: 24
Zugriffe: 627

Re: Friedrich Merz - Bald Kanzler und Merkel Nachfolger?

Frau Kamp -Karrenbauer legt sich heute abend aber wieder ins Zeug...... Allein schon der Name bringt viele ins Schleudern, bei uns und mehrfach bei Ausländern. Kann sie nichts dafür, aber für das Doppel. Eigenart bei Lehrerinnen, wie in meinem nächsten Umfeld. Ich weiß, ich bin ungerecht und OT, ab...
von ville
Mo 24. Sep 2018, 23:20
Forum: Flora
Thema: Wer von euch kennt dieses Krankheitsbild ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1832

Re: Wer von euch kennt dieses Krankheitsbild ?

@ Oliva B : "Hallo ville, handelt es sich bei dir nicht um eine Washingtonia? :-? --> Kann ich nicht widersprechen ! Hab letzte Woche halt eine Phönixpalme getrimmt und wollte von Nurgis wissen, ob eine solche Unregelmäßigkeit in ihrem Garten auch bei dieser Spezies auftrat. Vielen Dank auch für die...
von ville
So 23. Sep 2018, 17:31
Forum: Flora
Thema: Wer von euch kennt dieses Krankheitsbild ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1832

Re: Wer von euch kennt dieses Krankheitsbild ?

War es vielleicht ein ähnlicher, aber nicht der gleiche Befund, Nurgis? Waren Phönixpalmen betroffen ? Womit hast du schließlich gekontert ?

LG ville
von ville
Sa 22. Sep 2018, 23:18
Forum: Flora
Thema: Wer von euch kennt dieses Krankheitsbild ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1832

Re: Wer von euch kennt dieses Krankheitsbild ?

Entwarnung ! Wir waren bei 2 versch. Gartencentern in Moraira und haben dort die Spezialisten gelöchert. Übereinstimmende Antwort: Das sei absolut kein Problem. Solange die Palme im oberen Bereich gutes Wachstum zeige, sei keinerlei Aktion erforderlich. Schau' mer mal !

LG ville

Zur erweiterten Suche