Die Suche ergab 736 Treffer

von ville
Fr 12. Jul 2019, 08:05
Forum: Galicien, Asturien, Kantabrien und Baskenland
Thema: Der Portugiesische Jakobsweg in Galizien
Antworten: 38
Zugriffe: 886

Re: Der Portugiesische Jakobsweg in Galizien

Se bequem kann man den Jakobsweg ablatschen ! (Ich meine nicht euch, sondern uns Bildergucker). Großartige Fotos habt ihr geschossen !
Danke für's Mitnehmen :x :x

LG ville
von ville
Mo 8. Jul 2019, 10:11
Forum: Krankenversicherung
Thema: ADAC Auslandskrankenversicherung
Antworten: 21
Zugriffe: 508

Re: ADAC Auslandskrankenversicherung

Was mich interessieren würde, hat einer von euch allen hier schon mal mit einer Zusatzversicherung (außer ADAC) ein privates Krankenhaus aufgesucht? Ich habe in Downunder wegen akuter Probleme eine Klinik aufgesucht und per Goldkarte 500 AU$ bezahlt. Die Hanse Merkur hat sogar bezahlt, obwohl ich n...
von ville
Do 4. Jul 2019, 15:16
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Massentourismus - war früher alles besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 2162

Re: Massentourismus - war früher alles besser?

Filmtipp zum Thema: heute (4.7.) um 20:15 auf 3SAT --> "Tourismus-Kollaps"

Gruß ville
von ville
Mi 3. Jul 2019, 13:02
Forum: Spanische Geschichte
Thema: Das Franco-Monument in San Lorenzo (Valle de los Caídos)
Antworten: 39
Zugriffe: 16510

Re: Das Franco-Monument in San Lorenzo (Valle de los Caídos)

Je weiter das Ende einer problematischen Phase in die Vergangenheit rückt, je leichter fällt es , sich damit auseinanderzusetzen. Das Ende der Franco - Ära liegt mal gerade 45 Jahre zurück. Es leben noch zu viele Involvierte und Profiteure der damaligen "dunklen Seite der Macht" . (pichichi hat das ...
von ville
So 16. Jun 2019, 19:23
Forum: Krankenversicherung
Thema: ADAC Auslandskrankenversicherung
Antworten: 21
Zugriffe: 508

Re: ADAC Auslandskrankenversicherung

Ich hatte früher ein Goldkartendoppel vom ADAC mit der LBB, weil die Bedingungen optimal waren (Geld abheben weltweit, eine Sitzplatzreservierung bis zu 50, div Versicherungen...) Nachdem wir hier unten "gesiedelt hatten, war der ADAC nicht mehr interessant, aber die Karten von der Landesbank Berlin...
von ville
Mo 27. Mai 2019, 11:16
Forum: Galicien, Asturien, Kantabrien und Baskenland
Thema: Unsere 2. Reise in den Norden Spaniens ging nach Galicien
Antworten: 39
Zugriffe: 2083

Re: Unsere 2. Reise in den Norden Spaniens ging nach Galicien

@ Josefine, wunderbare Eindrücke, klasse Bilder ! Vielen Dank für die Anregungen. Wenn im Spätsommer unser "Nano-Camper" bereit ist, werden wir vermutlich dort eine Biege fahren, bevor es nach D geht. @ Nicole & Stefan, euch wünschen wir ganz viel Spass bei den Entdeckungen !!! Ihr berichtet bestimm...
von ville
Fr 17. Mai 2019, 15:37
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Die Kirschen sind reif ....
Antworten: 15
Zugriffe: 1300

Re: Die Kirschen sind reif ....

Liebe Citronella, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen ! Schöne Bilder !! Wir müssen wohl mal schnell eine Motorradrunde ins Val machen und ein paar von den leckeren Böllchen als Wegzehrung mitnehmen..... :-P

LG ville
von ville
Mi 15. Mai 2019, 16:11
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Massentourismus - war früher alles besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 2162

Re: Massentourismus - war früher alles besser?

Als ich 18 wurde und mein erstes Auto hatte, meinte mein Chef, ich solle doch mal für 2 Wochen nach Jesolo Lido fahren. Wow ! Da hat mich der Rummel überhaupt nicht gestört : 1962 gab es an den italienischen Stränden auch schon eine Art Massentourismus, und natürlich nicht nur dort. Mir fallen z.B C...
von ville
Mi 15. Mai 2019, 08:51
Forum: Europa
Thema: Gibraltar
Antworten: 25
Zugriffe: 744

Re: Gibraltar

Habe den Bericht jetzt erst angeschaut. Leider haben wir es bisher noch nicht geschafft, eine Biege durch Gibraltar zu machen. Vielen Dank für die interesanten Bilder und Erläuterungen, Florecilla ! (Schade, dass es für die main road diesmal nicht gereicht hat.) Die zähe Diskussion über das Verhältn...
von ville
Mo 13. Mai 2019, 13:31
Forum: Andalusien
Thema: Caminito del Rey
Antworten: 88
Zugriffe: 10927

Re: Caminito del Rey

Wenn das Wetter mitmacht, ist der Start um 9:30 h bestimmt eine gute Wahl, auch wenn (wie bei uns) um diese Zeit die Lichtverhältnisse evtl noch etwas ungünstig sind, Akinom. Wir hatten beim Einstieg ordentlich Gegenlicht. Allerdings waren wir zu einer anderen Jahreszeit unterwegs. Jedenfalls wünsch...

Zur erweiterten Suche