Die Suche ergab 754 Treffer

von ville
So 10. Nov 2019, 17:41
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Kapsel- Kaffeemaschinen
Antworten: 168
Zugriffe: 23457

Re: Kapsel- Kaffeemaschinen

Noch ein Nachtrag: seit einiger Zeit haben wir einen total pflegeleichten Milchschäumer von WMF. Der Schaum ist fast nicht vom Löffel zu kriegen :-D

@ Balina, wir kriegen die Bohnen im ALGI - Markt gleich bei uns um die Ecke (Moraira, Urb. La Sabatera)

Gruß ville
von ville
Sa 9. Nov 2019, 15:28
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Kapsel- Kaffeemaschinen
Antworten: 168
Zugriffe: 23457

Re: Kapsel- Kaffeemaschinen

Früher, in D, hatten wir lange Jahre Kaffee-Vollautomaten im Haushalt. Als wir dann nach Spanien wechselten, dachten wir eigentlich, wegen der preisgünstigen und leckeren Cortados, Solos, Americanos etc. brauchen wir so etwas nicht mehr. Aber bald entstand wieder der Wunsch nach einer eigenen Maschi...
von ville
Mo 21. Okt 2019, 16:17
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Parkieren im Kreuzungsbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 632

Re: Parkieren im Kreuzungsbereich

Hätte mich gewundert, wenn es von eurer Seite nicht reihenweise ähnliche Erfahrungen gebe ! An sich habe ich selbst keine besonderen Probleme mit den Eigenheiten des spanischen Straßenverkehrs. In dem angedeuteten Einzelfall aber schon, denn es ist im Umkreis von 50 m das einzige und regelmäßig gepa...
von ville
So 20. Okt 2019, 13:55
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Parkieren im Kreuzungsbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 632

Parkieren im Kreuzungsbereich

Wer in Spanien lebt, wundert sich kaum noch über die Gepflogenheiten der Automobilisten. Parken in zweiter Reihe oder auch im Kreisverkehr, um mal eben auf die Bank nebenan zu gehen, Smalltalk zwischen 2 entgegenkommenden Fahrern und und und .... Mehrmals die Woche wundere ich mich über einen Pkw, d...
von ville
So 6. Okt 2019, 13:22
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Silikon
Antworten: 15
Zugriffe: 824

Re: Silikon

Hallo Hessebub, ich hab mit Sikaflex-Produkten gute Erfahrungen gemacht (Treppe u. Terrasse im Außenbereich), https://deu.sika.com/de/solutions_products/Produkte_a_z/03/03a045/03a045000sa02.html aber auch Fischer Produkte sind gut. https://www.fischer.de/de-de/produkte/bauchemie/fugendichtstoffe/spe...
von ville
Mi 2. Okt 2019, 16:23
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: --noch ganz dicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 503

--noch ganz dicht ?

In fast regelmäßigen Abständenein Stück unterhalb unserer Calle : eine Straße "wird gewässert". Je nach Intensität kommt dann früher oder später ein 2-Mann-Bauteam und stellt das Wasser wieder ab. Heißt: flickt die Schadstelle. https://up.picr.de/36893593rs.jpg https://up.picr.de/36893580eg.jpg http...
von ville
So 25. Aug 2019, 18:49
Forum: Sportereignisse
Thema: Vuelta a España 2019 (Start in Torrevieja)
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

Re: Vuelta a España 2019 (Start in Torrevieja)

Das war heute eine harte Etappe. Hätte nicht gedacht, dass Quintana die Etappe auf der Ebene gewinnt. Schöne Eindrücke aus Lliber, Citronella ! Diesmal haben wir uns nicht an die Strecke gestellt, obwohl man z.B. beim steilen Aufstieg zum Cumbre (Puig LLorenc) die Fahrer ein Weilchen im Blick haben ...
von ville
Fr 16. Aug 2019, 13:13
Forum: Internet
Thema: Closeness Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Closeness Internet

Hallo Closeness-Nutzer, wir haben seit einer Woche einen Glasfaser-Anschluss. Die Kabelmontage war keine große Sache, denn wir hatten die Verlegung durch das Haus gut vorbereitet. Nach einer Stunde waren wir im Netz. Alles paletti ? Nee !!! Nach einem Tag war für einen Teil unserer Geräte kein Netz ...
von ville
Fr 16. Aug 2019, 12:52
Forum: Technische Geräte
Thema: Sicherungen
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Sicherungen

Hallo Reisender, ich kann mir vorstellen, dass dies der "Interruptor de Control de Potencia (ICP) " ist, der bei einer Überbeanspruchung abschaltet. Der Hinweis "Do not touch" ist in meinen Augen Unsinn, denn diesen Schalter kann man natürlich betätigen. Dann ist halt der gesamte Verteiler vom Netz ...
von ville
Mo 29. Jul 2019, 13:08
Forum: Internet
Thema: Glasfasernetz oder Alternativen (fibra optica) in La Marina gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Re: Glasfasernetz oder Alternativen (fibra optica) in La Marina gesucht

@nurgis und alle, die von dir beschriebene Situation ist während des Touristen-Rummels leider Standard. Wir sind bei Closeness und erleben das gleiche Spiel. M-E. liegt es daran, dass zum normalen Geschäftsverkehr im Netz die unzähligen Nachrichten kommen, die für Überlastung sorgen: (Senden von gro...

Zur erweiterten Suche