Die Suche ergab 766 Treffer

von ville
So 12. Jan 2020, 16:36
Forum: Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)
Thema: Auto- und Motorradtreffen am 11. Januar 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 2305

Re: Auto- und Motorradtreffen am 11. Januar 2020

Danke an alle, die solche tollen Eindrücke von diesem offensichtlich gelungenen Fest vermittelt haben. So habe ich wenigstens eine Vorstellung davon, wie dort "der Punk abging". Glückwunsch, Derek, was du auf die Beine gestellt hast !

ville
von ville
So 5. Jan 2020, 15:56
Forum: Formalitäten
Thema: Spanischen Führerschein erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Spanischen Führerschein erneuern

Besten Dank Señores ! Auf euch ist einfach Verlass. @miesepeter, klar will ich keine Gestoria bezahlen. Den internationalen FS hab ich ja auch schon 2 x besorgt, allerdings in ALC. @baufred, besser gehts nicht ! Dich jetzt noch zu bitten, die Sache für mich zu erledigen, wäre jedoch echt zuviel verl...
von ville
So 5. Jan 2020, 14:47
Forum: Formalitäten
Thema: Spanischen Führerschein erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Spanischen Führerschein erneuern

Mein span. Führerschein muss demnächst (nach 5 Jahren Gültigkeit) erneuert werden. Weiß jemand, ob das auch in der Provinz möglich ist, oder muss ich nach Alicante ins Trafico ? (jemand meinte, es sei z.B. auch in Javea möglich.) Mich interessiert nicht der Service einer Gestoria, sondern eine zustä...
von ville
Fr 27. Dez 2019, 19:32
Forum: Die Café-Lounge
Thema: „Beschleuniger“
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: „Beschleuniger“

Wir waren vor ein paar Jahren auf Mallorca und hatten uns wie üblich am Nachmitteg eine Bar gesucht. Ein Kaffee musste her. Als wir schließlich am Tresen saßen, wollte ich einen Americano. Und die beiden Damen ? Cortado, aber nicht mit Brandy (Carachillo), sondern mit Bailey. Der Mann hinter der The...
von ville
So 15. Dez 2019, 18:59
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Bummel durch Altea zur blauen Stunde
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Bummel durch Altea zur blauen Stunde

Gestern hatten wir noch davon gesprochen, wegen der Weihnachtsbeleuchtung einen Bummel durch Altea zu machen. Deshalb müssen wir also nicht hin, aber sonst immer mal gerne. Es lohnt sich einfach. Schöne Bilder, Citronella ! Danke für's mitnehmen :x :x
LG ville
von ville
Do 5. Dez 2019, 17:45
Forum: Katalonien
Thema: Barcelona: Fantastische Ausblicke
Antworten: 21
Zugriffe: 814

Re: Barcelona: Fantastische Ausblicke

Will mich hier anschließen. Vielen Dank für die großartigen Bilder, @Josefine und @chupacabra--> (bei der Fülle deiner Hinweise auf sehenswerte Ziele hätte ich mir noch zugeordnete Bilder gewünscht). Unsere Erinnerungen an Barcelona sind rund 30 Jahre alt, und es ist einmal mehr deutlich geworden: d...
von ville
Do 5. Dez 2019, 17:23
Forum: Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.
Thema: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Für mich war es stets eine Selbstverständlichkeit, die Geschichte einer Reise mit Hinweisen und Informationen zu ergänzen. Bilderserien klicke ich schnell durch, denn ich suche wie wohl die meisten hier ergänzende Infos. Gleichzeitig akzeptiere ich chupacabras Standpunkt. Getreu dem Motto "Ein Bild ...
von ville
Sa 30. Nov 2019, 18:10
Forum: Klima & Heizung
Thema: Solar-Luftkollektoren
Antworten: 11
Zugriffe: 1995

Re: Solar-Luftkollektoren

Der Begriff Nachhaltigkeit wird momentan ordentlich strapaziert, z. B. im Zusammenhang mit der Reststoff-Verwertung oder der Energie-Gewinnung. Besonders in Ländern wie Spanien ist es m.E. eine Schande, dass vom schier unendlichen Energiestrom der Sonne nicht ein wenig mehr abgezapft wird. Hier ein ...
von ville
So 24. Nov 2019, 16:31
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Tour Schlangenbad,Wisper, Wambacher Mühlenmuseum
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Kleine Tour Schlangenbad,Wisper, Wambacher Mühlenmuseum

Ganz erstaunlich, wo du dich / ihr euch überall herumtreib(s)t, maxheadroom ! Gesundheitsaspekt und Fortbildung inbegriffen.....
Gruß ville
von ville
So 24. Nov 2019, 16:21
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot
Antworten: 1033
Zugriffe: 112486

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Lauter faszinierende Bilder ! Wegen der Sonnenuntergänge muss man jedenfalls nicht verreisen :-D

Zur erweiterten Suche