Die Suche ergab 774 Treffer

von ville
Mi 19. Feb 2020, 19:58
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Dash-Cam
Antworten: 40
Zugriffe: 5233

Re: Dash-Cam

Gelungene Aufnahme, Kiebitz ! Zeigt eindrucksvoll, dass eine solche Kamera Sinn macht. Gleichzeitig gehe ich ein wenig mit Sonnenanbeter. Der in den Verkehr hereinragende Wagen war ja deutlich zu sehen. Auch wenn dessen Fahrer sich sich Vorfahrt zu erzwingen versucht hat: bei defensiver Fahrt wäre d...
von ville
Di 18. Feb 2020, 13:08
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Es war was los in Torrevieja
Antworten: 22
Zugriffe: 370

Re: Es war was los in Torrevieja

Wow, Vitalista und auch Reisender - klasse Bilder, ein toller Überblick, ohne dabei gewesen zu sein ! Vielen Dank für die farbenfrohe Präsentation !!!

LG ville
von ville
So 16. Feb 2020, 18:04
Forum: Technische Geräte
Thema: Wie gut schlaft ihr auf langen Flügen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Wie gut schlaft ihr auf langen Flügen ?

Ich kann bei längeren Flügen nicht schlafen. Bei unserem Flug nach Vancouver habe ich 5 Stunden gestanden ( geringer Platz für die Beine) und die restliche Zeit gelesen :(( Deshakb war dies mein letzter längerer Flug. Traudel, ich hab ja wirklich lange Haxen, aber mit der Beinfreiheit hab ich keine...
von ville
Mi 12. Feb 2020, 23:34
Forum: Technische Geräte
Thema: Wie gut schlaft ihr auf langen Flügen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Wie gut schlaft ihr auf langen Flügen ?

Na ja, Miesepeter und alle,

man kann ja vor der Buchung Sitzabstände und Positionen in den Maschinen überprüfen. ( Seatguru; Sitzabstände...)
Daran scheitert die Sitzqualität auf längeren Flügen bei uns nicht mehr (auch wenn wir uns keine Businessklasse - Sitze leisten können / wollen).

ville
von ville
Mi 12. Feb 2020, 16:25
Forum: Technische Geräte
Thema: Wie gut schlaft ihr auf langen Flügen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Wie gut schlaft ihr auf langen Flügen ?

Hallo (noch immer) Reisende, vielleicht habt ihr das gleiche Problem wie ich: während ich in Bussen gut "ratzen" kann, hatte ich auf Flügen stets Probleme. Da dies auch bei Bergtouren mit Hüttenübernachtung so war, gehe ich davon aus, dass die Kombination Lärmpegel mit geringerem Kabinendruck besher...
von ville
Di 11. Feb 2020, 13:07
Forum: Spanische Musik & Tänze
Thema: Konzert in Moraira - Gipsy Kings Coverband
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Konzert in Moraira - Gipsy Kings Coverband

Danke für den heißen Tipp @ ville, das ist eine Überlegung wert - vielleicht klappt es..... Sollte man sich sehr früh anmelden? Saludos Citronella Der Saal im Espai ist nicht besonders groß (ca 150 Sitze). Deshalb gilt: je eher, je besser. Dann kann man auch nach Wunschplätzen fragen. Also: nix wie...
von ville
Mo 10. Feb 2020, 15:25
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 959
Zugriffe: 90331

Re: Wer liest gerade was?

Gerade gelesen und dabei reichlich amüsiert: "Donnerstags im fetten Hecht" von Stefan Nink , eine Reiseerzählung der besonderen Art. Der Donnerstag ist der Höhepunkt in Siebeneisens eintöniger Woche – dann trifft er sich zum Tipp-Kick im Fetten Hecht. Eines Abends kommt sein Kumpel Schatten mit Neui...
von ville
Mo 10. Feb 2020, 10:50
Forum: Spanische Musik & Tänze
Thema: Konzert in Moraira - Gipsy Kings Coverband
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Konzert in Moraira - Gipsy Kings Coverband

Wir besuchen des öfteren durch den Lions Club Teulada Moraira organisierte Wohltätigkeits-Veranstaltungen, in der Regel für ein mehrheitlich brit. Publikum und ziemlich rockig. (Gestern Abend gab es z.B. , wie üblich im Espai La Senieta Moraira, die Oldie-Gruppe Union Gap zu hören. Wer erinnert sich...
von ville
So 12. Jan 2020, 16:36
Forum: Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)
Thema: Auto- und Motorradtreffen am 11. Januar 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 2359

Re: Auto- und Motorradtreffen am 11. Januar 2020

Danke an alle, die solche tollen Eindrücke von diesem offensichtlich gelungenen Fest vermittelt haben. So habe ich wenigstens eine Vorstellung davon, wie dort "der Punk abging". Glückwunsch, Derek, was du auf die Beine gestellt hast !

ville
von ville
So 5. Jan 2020, 15:56
Forum: Formalitäten
Thema: Spanischen Führerschein erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Spanischen Führerschein erneuern

Besten Dank Señores ! Auf euch ist einfach Verlass. @miesepeter, klar will ich keine Gestoria bezahlen. Den internationalen FS hab ich ja auch schon 2 x besorgt, allerdings in ALC. @baufred, besser gehts nicht ! Dich jetzt noch zu bitten, die Sache für mich zu erledigen, wäre jedoch echt zuviel verl...

Zur erweiterten Suche