Die Suche ergab 2247 Treffer

von rainer
Do 16. Nov 2017, 14:26
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo mag das (gewesen) sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Was mir zu der Naturverbundenheit unserer Unterkunft noch einfällt: Die Eingangstür war nicht abschließbar und auch nicht "ganz dicht": unten war noch ein Spalt, durch den Mäuse und Frösche passten, und zwischen Dach und Außenmauer konnte man den Arm durchstrecken. Allso für fliegendes Kle...
von rainer
Do 16. Nov 2017, 12:24
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo mag das (gewesen) sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Was mich selbst wundert: Wieso sind diese so lange zurückliegenden Eindrücke trotz zwischenzeitlich weit über hundert anderen Reisen noch (bzw. wieder) so präsent, sobald man diese Bilder sieht? Prägt sich das, wenn in jungen Jahren noch reichlich Platz im Speicher ist, einfach tiefer ein?
von rainer
Do 16. Nov 2017, 12:19
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo mag das (gewesen) sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Die Landschaft:

k71frei.jpg

k69frei.jpg

k70frei.jpg

k72frei.jpg

k73frei.jpg

Ansonsten bestand wenig Anreiz, das Clubgelände Santa Giulia zu verlassen:
k66frei.jpg
von rainer
Mi 15. Nov 2017, 20:42
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo mag das (gewesen) sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Nebenbei noch ein Dankeschön an Baufred für seinen Tip "InfanView" vor einigen Jahren, als es darum ging, Bilder forentauglich zu komprimieren. Dieses Programm hilft mir nun auch bei der Nachbearbeitung eingescanter Dias enorm: Ein Mausklick auf "automatisch optimieren" wirkt man...
von rainer
Mi 15. Nov 2017, 19:54
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo mag das (gewesen) sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Bei Interesse kann ich auch noch mehr zeigen Ja! >:d< Gerne. Dann mach' ich mal scheibchenweise weiter: Der spartanischen Unterbringung stand einiges gegenüber, was es damals wohl (erschwinglich) sonstwo nicht gab: Gratis Sportangebot von Tennis, Wasserski, Reiten bis hin zu großer Segelboot- Flott...
von rainer
Di 14. Nov 2017, 20:14
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 878
Zugriffe: 56561

Re: Wer liest gerade was?

In meiner Schulzeit waren die Afrika- Romane von Edgar Wallace der Renner. Neuerdings kann man sie wieder haben. Ein interessanter Einblick der Sichtweise in der Kolonialzeit. Keine durchgehenden Romanhandlungen, sondern jeweils diverse Kurzgeschichten. Ich finde, auf jeden Fall lesenswert und unter...
von rainer
Di 14. Nov 2017, 20:02
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo mag das (gewesen) sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Wo mag das (gewesen) sein?

Weshalb ich auf diese Reiserinnerung kam: Ich hatte mich neulich endlich mal aufgerafft, alte Dias einzuscannen, darunter auch diese, mehr als 50 Jahre alten (deshalb auch die mäßige Bildqualität) Erstaunlich aus heutiger Sicht die "Leidensbereitschaft" damals: man wusste vorher und akzept...
von rainer
Mi 8. Nov 2017, 19:16
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?
Antworten: 218
Zugriffe: 42403

Re: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?

Vielleicht ironisch gemeint, Elke? :-? Aber er hat mich immerhin zur Reinschauen animiert, und das ist denn auch in ganz anderer Hinsicht recht interessant, sozusagen in "historischem Sinne", wen es hier doch so alles schon gab. :) Aber das ist denn doch schon ein bisschen O.T. Das Thema i...
von rainer
Mi 8. Nov 2017, 19:05
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Kindstötung: Urteil gefällt
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Kindstötung: Urteil gefällt

Eine Mutter entführte und tötet 2013 ihren einjährigen Sohn und wurde nun in Spanien von einem Gericht zu 11 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Schulmedizin-Gegnerin aus der Schweiz reiste damals mit ihrem Sohn nach Spanien und tötete diesen während eines Krankenhausaufenthalts in einer Klinik an der...
von rainer
Mi 8. Nov 2017, 11:52
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?
Antworten: 218
Zugriffe: 42403

Re: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?

Florecilla hat geschrieben:....aber ich finde es befremdlich, dass man als (teilweise) im Ausland Lebender alles Deutsche "vermeiden" soll.... :d

Du sprichst mir aus der Seele, danke! >:d<

Zur erweiterten Suche