Die Suche ergab 2662 Treffer

von rainer
Fr 7. Aug 2020, 08:08
Forum: Off Topic
Thema: Was so alles hinter unserem Rücken abläuft
Antworten: 333
Zugriffe: 60419

Re: Was so alles hinter unserem Rücken abläuft

"....in ihrem neuen Buch..."
Honi soit qui mal y pense
von rainer
Mi 5. Aug 2020, 19:50
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 419
Zugriffe: 15885

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

“ ....und dann schaut man mal genauer nach und sieht, dass in diesem Bereich vor einer Woche 2 Infektionen/100.000 Personen nachgewiesen wurden und jetzt 4 Infektionen/100.000. ..." Im Umkehrschluss: also unter 25000 Personen, die mir begegnen, ist eine, die mir gefährlich werden kann. Wenn sie mir...
von rainer
Mi 15. Jul 2020, 21:12
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 419
Zugriffe: 15885

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Die Angst ist offenbar sogar oft größer als die angemessene Vorsicht. Bei unserem Stadtrundgang in Valencia sahen wir einen Burger King, der geöffnet hatte, in dem aber nur ein einziger Tisch besetzt war. Dürfte er öffnen, wenn man sich infiziert, sobald man dort reingeht?
von rainer
Mi 15. Jul 2020, 21:03
Forum: Eurowings
Thema: Coronakrise - mit Eurowings von und nach Spanien
Antworten: 23
Zugriffe: 1682

Re: Coronakrise - mit Eurowings von und nach Spanien

Der Heimflug von Alicante nach Düsseldorf (nach 4 Monaten + 4 Tagen :mrgreen: ) am vergangenen Sonntag verlief problemlos und unaufgeregt. Mit Ausnahme der Masken und der wenigen Maschinen auf dem Airport fast wie in "alten Zeiten"). Keine Kontrollen, keine speziellen "Aufsichtspersonen" in Düsseldo...
von rainer
Mi 15. Jul 2020, 20:19
Forum: Telefon/Handys
Thema: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft ?
Antworten: 323
Zugriffe: 50140

Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft ?

Wir haben mit Aeromax seit Jahren fast keine Probleme. (Eine Ausfall, wurde nach Reklamation innerhalb von Minuten behoben.)
Allerdings nutzen wir nur das Internet. Die Sprachverständigung war von Anfang an so grottenschlecht, dass wir Telefon schon lange aus dem Vertrag genommen haben.
von rainer
Mi 15. Jul 2020, 20:13
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 68
Zugriffe: 2037

Re: Alles zum Thema Masken

Wir waren letzte Woche in Valencia. Da wurden so ausnahmslos auch draußen Maken getragen, dass wir dachten, das sei dort schon Pflicht und richteten uns danach. Nicht gerade angenehm bei 32 Grad.
von rainer
Do 2. Jul 2020, 21:47
Forum: Eurowings
Thema: Coronakrise - mit Eurowings von und nach Spanien
Antworten: 23
Zugriffe: 1682

Re: Coronakrise - mit Eurowings von und nach Spanien

Der Eurowingsflug mit unseren Gästen kam heute planmäßig in Alicante an. Allerdings bekamen wir sie erst nach mehr als einer Stunde nach der Landung zu Gesicht. Der Grund, über den auch von anderen Ankommenden laut geschimpft wurde, war zum einen, dass die Formulare, die an Bord auszufüllen gewesen ...
von rainer
Fr 19. Jun 2020, 09:15
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juni 2020 (noch immer Corona )
Antworten: 28
Zugriffe: 2013

Wettervorhersagen

Schon so lange wir zeitweise in Spanien leben, wundert mich immer wieder, wie oft hier die Vorhersagen danebenliegen. Ist das Wetter hierzulande so viel unberechenbarer? Beispiel heute: https://www.wetteronline.de/wetter/torrevieja. Tatsächlich aber der ganze Himmel dick bewölkt. :-s
von rainer
Do 18. Jun 2020, 09:39
Forum: Eurowings
Thema: Coronakrise - mit Eurowings von und nach Spanien
Antworten: 23
Zugriffe: 1682

Re: Coronavirus-mit Eurowings von und nach Spanien

Hallo Elke, wenigsten ist bei unseren (geplanten) Gästen inzwischen eine Mail mit der geänderten Abflugzeit eingetroffen. Ich hatte mir schon die Situation vorgestellt, wenn die sich blind auf die bestätigte Buchung verlassen hätten und nach der Bahn- Ankunft der Flug schon ein paar Stunden vorher w...
von rainer
Di 16. Jun 2020, 19:38
Forum: Eurowings
Thema: Coronakrise - mit Eurowings von und nach Spanien
Antworten: 23
Zugriffe: 1682

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Fliegen mal in anderem Wortsinne: Ein Flug kann also auch "aus dem Flugplan fliegen" Zitat: https://www.inside-digital.de/news/eurowings-streicht-fluege-das-sind-die-gruende#eurowings-streicht-fluumlge-8211-kunden-genervt Düsseldorf- Alicante nun erstmal nur noch 1 Flug pro Woche, und der 5 Stunden ...

Zur erweiterten Suche