Die Suche ergab 2221 Treffer

von rainer
So 15. Okt 2017, 14:53
Forum: Off Topic
Thema: Der letzte Wille
Antworten: 60
Zugriffe: 1581

Re: Der letzte Wille

Danke nochmals für die Infos. Ich bin immer wieder begeistert, dass es in diesem Forum in wirklich (fast) allen Lebenslagen brauchbaren Rat gibt. Wenn wir es mit unseren spanischen Testamentinhalten noch anders überlegen sollten, reicht es also aus, in der neuesten deutschen Fassung zu erwähnen, das...
von rainer
So 15. Okt 2017, 12:02
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Umfrage: Wieviel Zeit verbringst du an der Costa Blanca?
Antworten: 35
Zugriffe: 3818

Meine spanische Lebensgeschichte

Bei einer anderen Suche stieß ich in den Tiefen des Forums auf die nachstehenden Beiträge unter dem Titel "Umfrage: Wieviel Zeit verbringst du an der Costa Blanca?" Eigentlich ein Thema, was man wiederaufleben lassen könnte, aber ich dachte, dann vielleicht besser unter eigenem Titel. Ich ...
von rainer
So 15. Okt 2017, 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Der letzte Wille
Antworten: 60
Zugriffe: 1581

Re: Der letzte Wille

Wir waren damals gleich nach dem Kauf (wurde uns dringend geraten) beim spanischen Notar, wegen eines gesonderten Testaments nur für das spanische Haus. Es hieß damals, ein deutsches Testament hätte hier keine Gültigkeit. Hat sich das inzwischen geändert? Oder war das in Wirklichkeit noch nie so?
von rainer
Sa 14. Okt 2017, 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Der letzte Wille
Antworten: 60
Zugriffe: 1581

Re: Der letzte Wille

Rainer, hier (http://www.gnotkg.de/gebuehrentabelle.html) kannst Du Dich kundig machen, die entsprechenden Paragraphen für eine Rechnung wären §§ 97 und 102 GNotKG, Berechnungsgrundlage der Wert, im link findest Du auch einen Gebührenrechner zum Downloaden... Vielen Dank. Hast du auch eine Idee, wa...
von rainer
Sa 14. Okt 2017, 18:06
Forum: Off Topic
Thema: Der letzte Wille
Antworten: 60
Zugriffe: 1581

Re: Der letzte Wille

Danke, Josefine. das ist ja schon mal was. Scheint also wohl auch im Bereich darüber um je 2 %o zu liegen. Was mich nur stört, ist die Fußnote: "Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten." Noch schöner wäre der "amtliche" Tarif, den gibt es ja wie gesagt sogar per Gesetz, ma...
von rainer
Sa 14. Okt 2017, 16:01
Forum: Off Topic
Thema: Der letzte Wille
Antworten: 60
Zugriffe: 1581

Re: Der letzte Wille

@hundetraudl: Genau diese Tabelle suche ich. Wenn sie amtlich ist, muss sie eigentlich auch öffentlich zugänglich sein.
von rainer
Sa 14. Okt 2017, 15:58
Forum: Die Balearen
Thema: Sóller - ein Ausflug in Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Sóller - ein Ausflug in Bildern

>:d< Auch von mir ein Dankeschön >:d< Alles sehr schön gestaltet - leider hatten wir es in unseren Urlauben nie geschafft mit dieser Bahn zu fahren. Seid ihr damit gefahren? ;-) Die Bahnfahrt ist allein schon ein Erlebnis. Mallorca mal ganz anders. Schön auch: http://www.mallorca-incoming.de/tours/...
von rainer
Sa 14. Okt 2017, 15:55
Forum: Die Balearen
Thema: Sóller - ein Ausflug in Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Sóller - ein Ausflug in Bildern

Akinom hat geschrieben:>:d< Auch von mir ein Dankeschön >:d<
Alles sehr schön gestaltet - leider hatten wir es in unseren Urlauben nie geschafft mit dieser Bahn zu fahren.
Seid ihr damit gefahren? ;-)

Die Bahnfahrt ist allein schon ein Erlebnis. Mallorca mal ganz anders.
von rainer
Sa 14. Okt 2017, 15:43
Forum: Off Topic
Thema: Der letzte Wille
Antworten: 60
Zugriffe: 1581

Notargebühren

Unser Testament, handschriftlich, liegt sicher verwahrt beim Amtsgericht. Nun wies mich ein Anwalt darauf hin, dass in diesem Fall auf die Erben unnötige Kosten zukommen, nämlich für eine Erbscheinbeantrag (sei nur durch einen Notar möglich), dann nochmal vom Nachlassgericht, für die Ausstellung des...
von rainer
Sa 7. Okt 2017, 13:50
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???
Antworten: 44
Zugriffe: 966

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Die Wetterstation auf unserer Terrasse meldet 26,6 Grad, und die Kamera zeigt blauen Himmel.
CB Süd eben. ;-)

Zur erweiterten Suche