Die Suche ergab 454 Treffer

von Gast3
Fr 25. Mär 2011, 23:12
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 120
Zugriffe: 7379

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

@Clark Ich glaube, das führt zu nichts, denn wir drehen uns permanent im Kreis. Wir können dich nicht verstehen und du willst uns nicht verstehen - oder andersherum. Such es dir aus ... Deswegen sagte ich schon mehrfach wir sollten es lassen, und bin derzeit richtig sauer, dass die von mir angespro...
von Gast3
Fr 25. Mär 2011, 22:26
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 120
Zugriffe: 7379

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

Ich wollte ja nicht mehr antworten, aber... @Helena Ich hatte einen passenden Thread dafür eröffnet. Den gibt es dank Oliva nicht mehr. Für Atomkraft in Spanien hat Mark einen Thread eröffnet. @Nordseekrabbe Wieso unterstellst Du mir, dass ich was gegen Energiesparen hätte und Atomkraft will? Wo hab...
von Gast3
Do 24. Mär 2011, 12:24
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 120
Zugriffe: 7379

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

Jara, Noch einmal: 25.000 Tote und Vermisste. An den Arbeiten im Kraftwerk sind momentan maximal 400 Leute beteiligt. Jeder zweite davon bedeutet 200. Willst Du tatsächlich behaupten, die 200 sind genau so schlimm, obwohl die meisten dort mehr oder weniger freiwillig arbeiten? Das finde ich zynisch....
von Gast3
Do 24. Mär 2011, 10:32
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 120
Zugriffe: 7379

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

Hallo Girasol, Ich habe nicht vor hier zu streiten, auch wenn mancher das so auffasst. Ich will nur die Relationen klarstellen: Japan hat mittlerweile die Opferzahlen von Toten und Vermissten durch Erdbeben und Tsunami auf über 25.000 offiziell erhöht. Von Verletzten ist dabei noch gar keine Rede. H...
von Gast3
Do 24. Mär 2011, 00:04
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 120
Zugriffe: 7379

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

Hier noch ein Link, wie andere Menschen, speziell Deutsche in Japan, mit der Problematik Ausfall eines Atomkraftwerkies, umgehen.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... oehnt.html
von Gast3
Mi 23. Mär 2011, 23:00
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 120
Zugriffe: 7379

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

Oliva, Es hat keinen Sinn. Unsere Mentalität ist wohl zu unterschiedlich. Während ich noch der Toten gedenke, die einen Tsunami mit stellenweise 25 Meter Höhe auf sich zurasen gesehen haben und keine Chance zur Flucht hatten, machen Du und andere sich hier Sorgen um Ihren Sushi und mögliche Krebserk...
von Gast3
Di 22. Mär 2011, 22:46
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Fragen zur Nutzung von Solarenergie
Antworten: 52
Zugriffe: 7001

Re: Fragen zur Nutzung von Solarenergie

Daenu schrieb: Ich würde eher ein konventionelles, professionelles, auf die Anlage abgestimmtes Ladegerät verwenden. Der Hersteller der Batterien hat sicher das passende Gerät. Hallo Daenu, ich auch... habs nur auf die Schnelle nicht gefunden.... :-D War eigentlich nur als Antwort darauf gedacht, d...
von Gast3
Di 22. Mär 2011, 22:31
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Fragen zur Nutzung von Solarenergie
Antworten: 52
Zugriffe: 7001

Re: Fragen zur Nutzung von Solarenergie

Hallo Oliva, ich habe auch gegoogelt. Zusammengefasst: Hersteller von Akkus geben oft Entladezyklen an mit dem Wert der maximal möglichen Entladung, ohne dass der Akku sofort kaputt geht. Das sind dann oft 20% Kapazität. Typisch bei Bleiakkus sind dann z.B. 400 Ladezyklen. Wenn man Akkus aber nicht ...
von Gast3
Di 22. Mär 2011, 20:41
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 120
Zugriffe: 7379

Re: Erdbeben und Tsunami in Japan

Zum Thema Angst vor Sushi oder anderem Fisch ist folgender Artikel lesenswert: http://www.n-tv.de/wissen/Ist-Sushi-bedenkenlos-verzehrbar-article2914926.html Im übrigen mache ich mir viel mehr Sorgen als vor verstrahltem Fisch vor der realen Gefahr für uns: Plastikmüll im Meer. Siehe: http://www.n-t...
von Gast3
Di 22. Mär 2011, 18:24
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Fragen zur Nutzung von Solarenergie
Antworten: 52
Zugriffe: 7001

Re: Fragen zur Nutzung von Solarenergie

Daenu schrieb: Das Säuremessgerät ist definitiv,das einzige Gerät, um zuverlässig etwas über den Ladezustand der Batterie zu sagen. Damit haben wir selbst beim Laden oder entladen korrekte Werte. Hallo Daenu, der Satz geisterte mir die ganze Zeit im Kopf herum. Was hältst Du von folgenden Geräten: ...

Zur erweiterten Suche