Die Suche ergab 246 Treffer

von cola trinker
Mo 16. Okt 2023, 14:01
Forum: Rund um das COSTA-BLANCA-FORUM
Thema: Kompliment zum neuen Look
Antworten: 48
Zugriffe: 1403

Re: Kompliment zum neuen Look

Tolle Überraschung, ich finde das neue Design sehr erfrischend und modern. Daumen hoch und vielen Dank für die Arbeit!
von cola trinker
Mi 6. Sep 2023, 16:05
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Frankreich wie zahlt man Maut komfortabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 5791

Re: Frankreich wie zahlt man Maut komfortabel?

Wieder zurück zu Hause und wieder einmal froh diese Box gehabt zu haben. An jeder Station waren lange Schlangen vor den Kassenspuren, so dass ich sehr viel Zeit gespart habe beim durchrauschen. Möchte meine Beep & Go Box nicht mehr missen.
von cola trinker
Mi 6. Sep 2023, 15:43
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Ich bin Peter aus Hamburg und neu hier im CBF
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Ich bin Peter aus Hamburg und neu hier im CBF

Hallo…login to view the rest of this post
von cola trinker
Mi 24. Mai 2023, 15:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umweltzonen in Spanien
Antworten: 50
Zugriffe: 8134

Re: Umweltzonen in Spanien

Ich habe auf der entsprechenden Seite für Barcelona nachgelesen. Hier steht eindeutig, dass eine Plakette nicht benötigt wird, man sich aber online registrieren muss (für 7 Euro). Sonst droht eine Strafe ab 200 Euro. Ich wollte mich da auf die sichere Seite begeben. Die Registrierung ist jetzt 2 Jah...
von cola trinker
Di 16. Mai 2023, 16:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umweltzonen in Spanien
Antworten: 50
Zugriffe: 8134

Re: Umweltzonen in Spanien

Puuhhh, ich habe für unseren Besuch in Barcelona diesen Sommer mal online meinen Firmenwagen angemeldet. Hat mich glatt 2 Stunden meines Lebens gekostet bis ich alle Daten auf der Website angegeben und die Zahlung endlich ausgelöst habe. Doch noch immer ist es nicht durch. Jetzt wird der Antrag gepr...
von cola trinker
Fr 17. Mär 2023, 09:46
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Auf dem Weg nach Süden: KRAFTSTOFFPREISE
Antworten: 177
Zugriffe: 50075

Re: Auf dem Weg nach Süden: KRAFTSTOFFPREISE

Und wer nach der Strompreis Diskussion noch wissen möchte, wo der Sprit in Frankreich und Spanien zu haben ist und vor allem zu welchem Preis, dem kann ich wärmstens die App 1-2-3 Tanken ans Herz legen. Immer aktuell und hat mir schon etliche Euros gespart.
von cola trinker
Fr 17. Mär 2023, 09:32
Forum: Bibliothek
Thema: Empfehlung: READLY
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Empfehlung: READLY

Ich nutze Readly seit knapp 3 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Man kann alle Zeitschriften digital lesen. Bei mir lohnt es sich alleine schon wegen der AutoBild und SportBild. Aber auch Camping- und Gamingzeitschriften lese ich da sehr gerne. Leider muss man aber auch schon ein recht großes...
von cola trinker
Fr 10. Feb 2023, 11:42
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Frankreich wie zahlt man Maut komfortabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 5791

Re: Frankreich wie zahlt man Maut komfortabel?

Diese 1,70 € sind mir in der Tat auch egal. Habe jetzt die nächste Fahrt geplant, mitten in den Sommerferien. Wir wollen Richtung Marbella / Malaga und ich möchte nicht pro Mautstelle auch nur 10 Minuten verlieren durch den Ferienstau. Das addiert sich bei Hin- und Rückfahrt sehr schnell zu 2 Stunde...
von cola trinker
Mo 5. Dez 2022, 12:50
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Das Neueste von der Benzinpreisfront
Antworten: 88
Zugriffe: 8189

Re: Das Neueste von der Benzinpreisfront

Diesel habe ich hier immer getankt. Sehr preiswert:

https://goo.gl/maps/hgcEuSRecicEnQoe9
von cola trinker
Do 25. Aug 2022, 15:02
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Kurzzeitiges Arbeiten von der CB aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1072

Re: Kurzzeitiges Arbeiten von der CB aus

Über so eine spezielle Frage habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht. Wenn ich im Winter über in Spanien bin, mache ich natürlich meine anstehenden Arbeiten (Angebote) von dort aus. Wer bitte will mir das verübeln? Naja, es gibt halt rechtliche Fragen im Falle eines Unfalls zum Beispiel. Was sagt ...

Zur erweiterten Suche