Die Suche ergab 336 Treffer

von nale
Do 26. Mai 2011, 14:06
Forum: Spanien aktuell
Thema: EHEC-Erreger aus Spanien importiert ?
Antworten: 56
Zugriffe: 4861

Re: EHEC-Erreger aus Spanien importiert ?

Ich kaufe mein Gemüse seit Jahren nur noch bei hiesigen Bauern/Bekannten, die zu viel produzieren.

LG Nale
von nale
Do 26. Mai 2011, 13:57
Forum: Spanien aktuell
Thema: Spanien belegt Platz 3 bei Reisenebenkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Spanien belegt Platz 3 bei Reisenebenkosten

Meine Erfahrungen sind, dass überall gespart wird. Die Preise für ein Tostada mit Öl und Salz (das typisch spanische Frühstück in den Bars) wurden zwar nicht erhöht, aber die Tostadas sind kleiner geworden und die Wirte geben schon vor dem Servieren das Öl tropfenweise drauf. Früher wurde grundsätzl...
von nale
Di 24. Mai 2011, 17:02
Forum: Spanien aktuell
Thema: (Heute sind) WAHLEN in Spanien
Antworten: 17
Zugriffe: 1524

Re: (Heute sind) WAHLEN in Spanien

Helena, mir ging es genauso. Kam den ganzen aus dem Staunen nicht heraus. Aber so lange die Mehrheit der Spanier immer noch solchen Parteien, wo die Parteivorsitzenden wegen irgendwelcher Delikte im Gefängnis sitzen, den Vorzug geben, wird sich wohl nicht so viel ändern. Wenn der Marihuana rauchende...
von nale
Mo 23. Mai 2011, 22:23
Forum: TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB
Thema: Fahre nach Deutschland...Platz für krams an Bord
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Fahre nach Deutschland...Platz für krams an Bord

OK, Kuba.
Nächstes Mal frage ich dich erst, ob du schon geschrieben hast..................

LG Nale
von nale
Mo 23. Mai 2011, 10:14
Forum: Spanien aktuell
Thema: (Heute sind) WAHLEN in Spanien
Antworten: 17
Zugriffe: 1524

Re: (Heute sind) WAHLEN in Spanien

Auch ich war hier das erste Mal wählen. Für die Ciutadans de Pego war ich auch auf der Wählerliste. Ich kann nur sagen, so hatte ich mir die Wahlen in Spanien nicht vorgestellt. Auch nicht, wie bei uns im Ort die PP versucht an die Stimmen zu kommen. Die Gitanos bekommen Geld, wenn sie zum Wählen ko...
von nale
So 15. Mai 2011, 10:55
Forum: Lebensabend an der CB
Thema: Alten- und Pflegeheime an der CB
Antworten: 40
Zugriffe: 19017

Re: Alten- und Pflegeheime an der CB

Ich denke, dass Kuba die Gesamtpreise genannt hat.
Da gehen dann die jeweiligen Beträge der Pflegeversicherung noch ab.

LG Nale
von nale
So 15. Mai 2011, 10:19
Forum: Lebensabend an der CB
Thema: Alten- und Pflegeheime an der CB
Antworten: 40
Zugriffe: 19017

Re: Alten- und Pflegeheime an der CB

Denn bei uns im Ort kostet der Eigenanteil nach Abzug des Anteils der Pflegeversicherung für ein Einzelzimmer mit Bad/WC: in Pflegestufe 1: 1.683 Euro in Pflegestufe 2: 1.830 Euro in Pflegestufe 3: 2.126 Euro Gruß girasol[/quote] @girasol, das sind ziemlich normale Preise. Ich habe kürzlich mal die ...
von nale
So 15. Mai 2011, 10:15
Forum: Lebensabend an der CB
Thema: Alten- und Pflegeheime an der CB
Antworten: 40
Zugriffe: 19017

Re: Alten- und Pflegeheime an der CB

Mit viel Interesse habe ich in diesem Thread gelesen. 1. komme ich selber aus der Alten-Kranken-und-Sterbepglege. 2. Haben wir ja im letzten Herbst/Winter dieses Thema ins Heim oder zu Hause gerade mit meinen Eltern durchgeackert. So wie ich mich damals nach zwei langen Praktikas nach meiner Ausbild...
von nale
Fr 13. Mai 2011, 09:59
Forum: Internet
Thema: In Spanien mobil im Internet surfen
Antworten: 153
Zugriffe: 25701

Re: In Spanien mobil im Internet surfen

Bartimaus, kennst du nicht jemanden, der hier ganzjährig wohnt und für dich die SIM-Karte bestellt/kauft und dann auch immer wieder auflädt? Ich habe seit einiger Zeit schon zwei SIM-Karten von HITS-Mobile, die ich Bekannten, die hier nicht ganzjährig wohnen, Bekannten Urlaubern, oder auch meinen KI...

Zur erweiterten Suche