Die Suche ergab 173 Treffer

von alf9
Sa 31. Aug 2019, 13:46
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Balearía-Fähre vor Dénia auf Grund gelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Balearía-Fähre vor Dénia auf Grund gelaufen

Moin! Ich beobachte seit einigen Tagen die Arbeiten an der Fähre, z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=TOWPspGZCjc Ich verstehe nur nicht, warum das Teil nicht einfach an einen Haken genommen wird und an Land weitergearbeitet wird. So stark beschädigt sieht sie ja nicht aus und sonst wäre bei ...
von alf9
Di 7. Mai 2019, 22:55
Forum: Fauna
Thema: Brütende Vögel im Nistkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Brütende Vögel im Nistkasten

Moin! Wir hatten Nistkästen aus Deutschland mitgebracht. An der wetterabgewandten Seite an die Pinien gehängt, zunächst nichts. Aber nach einigen Jahren haben sich dort Baumläufer eingefunden. Die haben auch zur Freude der Nachbarn einige Jahre ihren Nachwuchs großgezogen. Man konnte auch immer wied...
von alf9
Mi 12. Dez 2018, 18:16
Forum: TV
Thema: Sat-Empfänger mit deutschem Menü
Antworten: 17
Zugriffe: 1696

Re: Sat-Empfänger mit deutschem Menü

Vielleicht kennt jemand das Gerät: VU + Zero 4 K Moin! Den habe ich in Betrieb seit etwa einem halben Jahr, bin sehr zufrieden. Vorteil ist, dass es ein Linux-basierter Receiver ist, der dann mit Images und allen möglichen Spielereien bespielt werden kann. Ich hab damals 139€ bezahlt. Wenn es aller...
von alf9
Do 18. Okt 2018, 22:57
Forum: TV
Thema: DVB-T Empfang
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Re: DVB-T Empfang

Moin!

Ich glaub man braucht mittlerweile in D wie auch in E Antennen mit der Spezifikation DVB-T2.

Ich hab das garnicht mehr ausprobiert und bin generell auf Sat-Schüssel umgestiegen.
Als ich noch die alte DVB-T-Antenne hatte waren bei jedem Mal die Sender woanders, ganz weg oder neue da.

Gruß Alf
von alf9
Sa 19. Mai 2018, 15:29
Forum: Flora
Thema: Welchen Baum pflanzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2496

Re: Welchen Baum pflanzen?

Moin!

Gibt sicher viele Sorten, unserer verliert nichts und ist sehr genügsam, bekommt nur wenige Tröpfchen von der Bewässerung.
Nochmal würde ich ihn aber auch nicht pflanzen, weil er so rumwuchert.

Gruß Alf
von alf9
Sa 19. Mai 2018, 13:14
Forum: Flora
Thema: Welchen Baum pflanzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2496

Re: Welchen Baum pflanzen?

Moin! Die Palmen bieten ja eigentlich keinen Sichtschutz. Wir haben ein eher unfreiwilliges Experiment mit Bambus gemacht, also 5 m hoch ist er bestimmt und wo man ihn wachsen lässt, da wächst er, man muss es eher begrenzen durch Sperren im Boden. Wurzel gehen da eben auch seitwärts weg. Alle bisher...
von alf9
So 13. Mai 2018, 10:25
Forum: Telefon/Handys
Thema: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft ?
Antworten: 318
Zugriffe: 47049

Re: wer hat erfahrungen mit der AEROMAX telefongesellschaft ?

Moin! Ich bin seit längerem mal wieder in Spanien. Was mir aufgefallen ist, die Internetverbindung von Aeromax (sonst 6Mbits, jetzt Abfall bis zu 0,2Mbits) ist nicht mehr so gut wie sonst. Die Verbindung schwankt sehr, am Beispiel meiner Startseite "T-online", mal geht der Seitenaufbau normal schnel...
von alf9
Fr 4. Mai 2018, 23:11
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Überfälle auf der Autobahn in Spanien
Antworten: 120
Zugriffe: 36282

Re: Überfälle auf der Autobahn in Spanien

Moin! Mich hats ja schon einige Male erwischt, aber ich habe dann auch meine Gewohnheiten daran angepasst. Ich tanke jetzt in Süd-F nochmal voll und fahr bis zum Ebro-Delta durch. Da ich jetzt den Bip+Go habe brauche ich auch nicht mehr bei den Mautstationen halten. Alles Punkte, die mir mal zum Ver...
von alf9
Fr 4. Mai 2018, 23:00
Forum: Fauna
Thema: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?
Antworten: 97
Zugriffe: 20615

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Moin!

Nachts gibts eigentlich wenig neben den Nachtigallen. Ich würde mal auf ne Eule tippen. Vom langgezogenen Hu-Hu-Hu der Waldohreule übers Schreien der Käutzchen gibts da einiges.

Gruß Alf

Zur erweiterten Suche