Die Suche ergab 177 Treffer

von alf9
So 2. Aug 2020, 17:02
Forum: Internet
Thema: Internet
Antworten: 45
Zugriffe: 4171

Re: Internet

Moin! Langsam ist ja wieder Bewegung in dem Thema. Ich glaube ich werde mich auch neu orientieren, da "107082" auf den Rechnungen immer auf Probleme mit den alten Kupferleitungen hinweist. Ich habe immer noch Telefon bei 107082 und Internet getrennt bei Aeromax, zusammengeführt in eine Fritzbox 7390...
von alf9
Mi 4. Mär 2020, 16:37
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Senseo Kaffeemaschine mit Pads
Antworten: 52
Zugriffe: 2382

Re: Senseo Kaffeemaschine mit Pads

Hallo! Ist es denn mit den anderen Pads besser geworden? Ich hab die Senseo zeitweise mal für Kakao benutzt, da hatte jeder Hersteller der Pads einen besonderen Siebträger, gegen den man tauschen musste. Ansonsten mal nachschauen ob was verbogen ist oder ne Dichtung nicht richtig abschließt. Gruß Alf
von alf9
Fr 20. Dez 2019, 22:23
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Erfahrungen mit Bip&Go
Antworten: 16
Zugriffe: 7631

Re: Erfahrungen mit Bip&Go

Hallo!
Ja, ich hab das auch echt zu schätzen gelernt. Und wenn die ABs voller werden machts ja sowieso wieder mehr Sinn.
Gruß Alf
von alf9
Do 19. Dez 2019, 19:04
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Erfahrungen mit Bip&Go
Antworten: 16
Zugriffe: 7631

Re: Erfahrungen mit Bip&Go

Moin! Wenn ich richtig informiert bin werden die Mautgebühren in Spanien ab dem nächsten Jahr abgeschafft. Ich hab mich zwar schon an das Durchfahren mit Bip&Go gewöhnt, aber für die dann 4 Mautstellen(2xrein/raus) die ganzen Gebühren bezahlen, das passt ja langsam auch nicht mehr. Wie werdet Ihr da...
von alf9
Sa 31. Aug 2019, 13:46
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Balearía-Fähre vor Dénia auf Grund gelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Balearía-Fähre vor Dénia auf Grund gelaufen

Moin! Ich beobachte seit einigen Tagen die Arbeiten an der Fähre, z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=TOWPspGZCjc Ich verstehe nur nicht, warum das Teil nicht einfach an einen Haken genommen wird und an Land weitergearbeitet wird. So stark beschädigt sieht sie ja nicht aus und sonst wäre bei ...
von alf9
Di 7. Mai 2019, 22:55
Forum: Fauna
Thema: Brütende Vögel im Nistkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Re: Brütende Vögel im Nistkasten

Moin! Wir hatten Nistkästen aus Deutschland mitgebracht. An der wetterabgewandten Seite an die Pinien gehängt, zunächst nichts. Aber nach einigen Jahren haben sich dort Baumläufer eingefunden. Die haben auch zur Freude der Nachbarn einige Jahre ihren Nachwuchs großgezogen. Man konnte auch immer wied...
von alf9
Mi 12. Dez 2018, 18:16
Forum: TV
Thema: Sat-Empfänger mit deutschem Menü
Antworten: 17
Zugriffe: 2251

Re: Sat-Empfänger mit deutschem Menü

Vielleicht kennt jemand das Gerät: VU + Zero 4 K Moin! Den habe ich in Betrieb seit etwa einem halben Jahr, bin sehr zufrieden. Vorteil ist, dass es ein Linux-basierter Receiver ist, der dann mit Images und allen möglichen Spielereien bespielt werden kann. Ich hab damals 139€ bezahlt. Wenn es aller...
von alf9
Do 18. Okt 2018, 22:57
Forum: TV
Thema: DVB-T Empfang
Antworten: 3
Zugriffe: 2340

Re: DVB-T Empfang

Moin!

Ich glaub man braucht mittlerweile in D wie auch in E Antennen mit der Spezifikation DVB-T2.

Ich hab das garnicht mehr ausprobiert und bin generell auf Sat-Schüssel umgestiegen.
Als ich noch die alte DVB-T-Antenne hatte waren bei jedem Mal die Sender woanders, ganz weg oder neue da.

Gruß Alf
von alf9
Sa 19. Mai 2018, 15:29
Forum: Flora
Thema: Welchen Baum pflanzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3161

Re: Welchen Baum pflanzen?

Moin!

Gibt sicher viele Sorten, unserer verliert nichts und ist sehr genügsam, bekommt nur wenige Tröpfchen von der Bewässerung.
Nochmal würde ich ihn aber auch nicht pflanzen, weil er so rumwuchert.

Gruß Alf

Zur erweiterten Suche