Die Suche ergab 244 Treffer

von Jara
Sa 22. Sep 2012, 22:29
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 876
Zugriffe: 56138

Re: Wer liest gerade was?

ach Mensch Margit entschuldige und bitte Elke auch :-o Das ist mir jetzt aber peinlich :roll:
Verdacht auf Alzheimer!

LG
Solveig
von Jara
Sa 22. Sep 2012, 18:39
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 876
Zugriffe: 56138

Re: Wer liest gerade was?

haha, Elke, wir hatten wirklich stapelweise Bücher dabei. Aber meinen Kindle natürlich auch. Irgendwie war es auch eine sehr schöne Sache, kein TV und meistens kein W-Lan. Wir hatten auch unsere Spanischbücher dabei. Aber.... nicht einmal reingeschaut. Alle anderen Bücher wurden gelesen. Der E-Book-...
von Jara
Sa 22. Sep 2012, 17:21
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 876
Zugriffe: 56138

Re: Wer liest gerade was?

Hallo Josefine, ich schäme mich ja :sad: geplant ist es, aber irgendwie habe ich im Augenblick nicht die Ruhe. Gerade haben wir den WoWa ausgepackt, gewaschen usw. stehen schon die Sachen für Spanien und stapeln sich. :roll: In ca. 3 Wochen geht's dann wieder n die CB. Spätestens dort werde ich ausf...
von Jara
Sa 22. Sep 2012, 14:45
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 876
Zugriffe: 56138

Re: Wer liest gerade was?

Elke, du sprichst mir aus der Seele. Nachdem so ein Hype um dieses Machwerk gemacht wird habe ich e smir leider auch gekauft. Ich kann es nicht verstehen :-o Das Buch ist nicht nur absolut langweilig, sondern auch schlecht geschrieben. An den Haaren herbei gezogen. Erotisch fand ich es auch nicht. B...
von Jara
So 29. Jul 2012, 20:35
Forum: Hunde
Thema: Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund...
Antworten: 23
Zugriffe: 3025

Re: Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund...

Hada, da stimme ich dir zu. Bin auf ein C. Millan Fan und immer wieder sprachlos, über seine Erfolge Hunde zu resozialisieren. Dieses "psch" mache ich auch zusammen mit "Nein" Funktioniert fast immer. Mir fällt auf bei C.M. dass er so gut wie gar nicht mit den Hunden redet. Hunde...
von Jara
Fr 13. Jul 2012, 23:58
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Spanische Tagesschausprecher verstehen
Antworten: 14
Zugriffe: 4435

Re: Spanische Tagesschausprecher verstehen

Mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen, dass ich Probleme an der CB habe, viele Leute zu verstehen. Sie sprechen schon extrem schnell. In Andalusien oder Madrid habe ich mich gefreut, denn dort konnte ich den Unterhaltungen gut folgen. Auch das lateinamerikanische Spanisch verstehe ich recht gut. Man...
von Jara
Di 10. Jul 2012, 18:13
Forum: Spanien aktuell
Thema: Raucher in Spanien deutlich gesunken
Antworten: 52
Zugriffe: 3620

Re: Raucher in Spanien deutlich gesunken

Hallo Cozumel,

vermutlich hast du schon andere Erfahrungen gemacht. Aber ich kenne in meinem Freundes/Bekanntenkreis wirklich
niemanden.

LG
Solveig
von Jara
Di 10. Jul 2012, 15:58
Forum: Spanien aktuell
Thema: Raucher in Spanien deutlich gesunken
Antworten: 52
Zugriffe: 3620

Re: Raucher in Spanien deutlich gesunken

Hola a todos! ich oute mich hiermit als Raucher. Aber ich bein ein Raucher der (schon immer) Rücksicht auf die mich umgebenden Nichtraucher nimmt. Auch kenne ich niemenden, der dazu nicht bereit ist. Ich stelle immer wieder fest, dass diese militanten Nichraucher fast alle ehemalige Raucher sind, di...
von Jara
Di 3. Jul 2012, 16:06
Forum: Krankheiten, Schädlinge, Unkraut
Thema: Schildläuse
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Schildläuse

Hallo Citronella, ein altes Hausmittel gegen alle möglichen Arten von Ungezifer: Tabak bzw. Kippen einige Zeit in Wasser aufgelöst und mit dem Sud die Pflanzen besprühen. Tabak ist hochgiftig und keine Laus überlebt. Für die Pflanzen ist es nicht schädlich. So haben wir in unserer Familie immer den ...
von Jara
Di 3. Jul 2012, 15:55
Forum: Sportereignisse
Thema: Fußball-Europameisterschaft 2012
Antworten: 164
Zugriffe: 6607

Re: Fußball-Europameisterschaft 2012

Hola, obwohl ich kein großer Fußball-Fan bin, so habe ich mich über den Sieg der Spanier gefreut. Aber hier noch ein paar Gedanken meinerseits zu dieser Veranstaltung. Ich mag nicht, dass bei diesen "sportlichen" Veranstaltungen irgendwie so etwas wie eine Massenhysterie entsteht. Und nich...

Zur erweiterten Suche