Die Suche ergab 1295 Treffer

von baufred
Sa 23. Feb 2019, 00:19
Forum: Kaufangebote
Thema: Natursteinhaus aus der Maurenzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Re: Natursteinhaus aus der Maurenzeit

Also meine Meinung: ich finde es ist ein traumhaftes Angebot. .... Es tut mir Leid für die Besitzer, weil die Reaktion so gering ist.Es ist ein gutes Angebot ! ... ... na ja, rein optisch und von der Substanz her ... isoliert betrachtet soweit i.O. ... und geeignet für Aussteiger, die gerne isolier...
von baufred
Fr 22. Feb 2019, 14:17
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Makler für Hausverkauf auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Makler für Hausverkauf auswählen

... den "Kalkulator" mal getestet - eher "Schätzeisen" und driftet zu den aktuellen Handels-/Verkaufswerten erheblich auseinander ... gezahlte Preise aus dem letzten Jahr liegen um einiges höher ... natürlich ist der Kaufpreis letztlich auch zustands-, lage- und nachfragebedingt ... :idea:
von baufred
Do 21. Feb 2019, 00:10
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 40
Zugriffe: 2306

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

... mal 11 praktische Ratschläge einer span. Firma zum Umfeld bzw. Strategie > Photovoltaik (in Spanisch - aber gut verständlich) :

https://www.damiasolar.com/consejos-solares

... m.A.n. sehr praxistauglich und aufs Wesentliche begrenzt :idea: ...
von baufred
Di 19. Feb 2019, 00:06
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 40
Zugriffe: 2306

Re: Stromrechnung reduziern mit Photovoltaik

... finde ich leider keinen Hinweis auf die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Photovoltaik inkl. des Fortfalls der so genannten Sonnensteuer. ... hier gibts 'nen Kommentar sowie die Verlinkung zu den aktuellen Regelungen im Artikel: https://www.xataka.com/energia/asi-queda-autoconsumo-es...
von baufred
Mo 18. Feb 2019, 11:35
Forum: Telefon/Handys
Thema: Festnetz Telefon - Notwendig oder Anachronismus?
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Festnetz Telefon - Notwendig oder Anachronismus?

... Aber wofür braucht man noch ein Festnetz Telefon? Ich zahle jeden Monat mehr als 20 Euro an Movistar für etwas was ich kaum noch nutze. Alles geht über das Mobil Telefon. ... dieser Frage muss man sich schon sehr bewusst stellen :!: :!: In letzter Zeit habe ich im Zuge der "Vergangenheitsbewält...
von baufred
So 17. Feb 2019, 11:29
Forum: Hablamos español
Thema: Intercambio Idiomas Alemán-Español in Dénia
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Intercambio Idiomas Alemán-Español in Dénia

... wer noch zu Sprachtandems "'ne Kohle" nachlegen möchte - als gute, praxisnahe Ergänzung - ab Level B1-B2 - noch als Tipp: ...'ne gute Quelle für Download von Gratis-Hörspielen in kurzen Episoden > Profisprecher mit Alltagswortschatz und gut "in Szene" gesetzt > Geräuschkulisse nahezu lebensecht!...
von baufred
Fr 15. Feb 2019, 17:15
Forum: Hablamos español
Thema: Intercambio Idiomas Alemán-Español in Dénia
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Intercambio Idiomas Alemán-Español in Dénia

... macht aber nur dann Sinn, wenn beide Partner in der jeweiligen Fremdsprache schon eine einigermaßen breite Basis als Grundlage mitbringen, dann ist der Effekt schon bemerkenswert ... :idea: Einen Tandemstammtisch für Fremdsprachen wurde hier bei uns in D auch vor einigen Monaten in 'nem Café ein...
von baufred
Mo 11. Feb 2019, 13:44
Forum: Off Topic
Thema: E-Floater, Patinete electrico, E-Roller
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: E-Floater, Patinete electrico, E-Roller

Kommentar (in Spanisch) zu den Variationen & Auslegungen gem. DGT > Dirección General de Tráfico (span. Verkehrsgeneraldirektion): https://www.xataka.com/vehiculos/tipos-patinetes-electricos-dgt-asi-se-van-a-regular-vehiculos-movilidad-personal ... auf jeden Fall haben diese "Dinger" keine Knautschz...
von baufred
Do 7. Feb 2019, 00:31
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Mieten und Vermieter?
Antworten: 16
Zugriffe: 783

Re: Mieten und Vermieter?

.... mal ein wenig "Lesestoff" - vielleicht bringt es etwas "Licht ins Dunkle" :idea: :
https://www.mmmm.es/blog/spanien-immobi ... mietrecht/
von baufred
Fr 1. Feb 2019, 13:59
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Renovierungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 917

Re: Renovierungsarbeiten

Solicitud de Obra menor (Bauantrag geringfügige Bauarbeiten) ... natürlich könnt ihr das - der Aufwand ist ja minimal > 2-seitiges Formblatt des Ayuntamientos ausfüllen > mit Angaben zu Lage, Bauherr & Firma, dazu 3 ... 4 Sätze Kurzbeschreibung der Massnahme mit Kostenermittlung/-schätzung zuzügl. ...

Zur erweiterten Suche