Die Suche ergab 1411 Treffer

von baufred
Sa 12. Okt 2019, 16:39
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Silikon
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Silikon

... Ich würde mal behaupten, dass PU das Silikon für viele Zwecke verdrängt hat. Meine neuen Abdichtungen an Terrassen und Fensterbänke mache ich jetzt nur noch damit. Fast alle Sikaflexprodukte beruhen auf PU. ... zumindest ist es ein gleichwertiges Material - bei Berücksichtigung des Einsatzzweck...
von baufred
Mi 9. Okt 2019, 13:57
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Sonderzeichen schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Sonderzeichen schreiben

... man sollte den "Einstieg" lesen :idea: ... ich nehme alles zurück - und behaupte das Gegenteil ... :mrgreen:

... der Link von @Anhalter spricht 'ne deutliche Sprache ... alles gut >:d<
von baufred
Mi 9. Okt 2019, 13:06
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Sonderzeichen schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 196

Re: Sonderzeichen schreiben

... Mit IOS ist es komfortabler, Spanisch zu schreiben, da kann man sogar die passende spanische Tastatur auswählen. Und es wird außerdem eine Sprachkorrektur angeboten. ... ähnlich einfach in Linux MInt > direkter Zugriff zur span. Tastatur über Tastatur "Sprachen"-Icon in der unteren Werkzeugleis...
von baufred
So 6. Okt 2019, 19:42
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Silikon
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Silikon

... Jetzt ist es an den Stellen, die noch vorhanden sind, dunkel bis schwarz :roll: ... deutet auf "Staunässe" hin mit nachfolgender Schwarzschimmelbildung im Material ... Grund kann sein: Nachtfeuchte, zur Fuge geneigte Flächen (Trittstufe) ... hier ist Badsilikon u.U. von Vorteil wg. entsprechend...
von baufred
So 6. Okt 2019, 19:19
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Silikon
Antworten: 15
Zugriffe: 662

Re: Silikon

... grundsätzlich hat @Atze & Co. das Wesentliche bereits gesagt ... weitere Vorteile von Acryl - bei anderen Einsatzgebieten: > ist problemlos deckend überstreichbar > Silikon lässt Farben "abperlen", daher nur mit entsprechender Qualität in Bad & Co und bei "Bewegungsfugen" geeignet ... ... unbedi...
von baufred
Fr 4. Okt 2019, 14:44
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Maklerprovision
Antworten: 13
Zugriffe: 698

Re: Maklerprovision

Jetzt habe ich mal meine Adresse / Haus eingegeben und die angezeigte Grenze weicht doch sehr stark von der meiner Grenzmauer ab. Also das dargestellte Grundstück ist viel größer als ich dachte. Wie - oder mit wessen Hilfe - kann ich das denn mal klären lassen. Lt. Anzeige "gehört" mir die hälfte d...
von baufred
Fr 27. Sep 2019, 00:35
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Generator konservieren
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Generator konservieren

... ähnlich lautender Tipp - ebenfalls aus der "HAM"-Ecke (Amateurfunk):
https://www.dl3ftz.de/einlagern-bzw-lag ... tomotoren/
von baufred
So 22. Sep 2019, 19:12
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gota fría / DANA
Antworten: 44
Zugriffe: 3089

Re: Gota fría / DANA

@ Josefine: es waren nur kurzzeitige stauähnliche Behinderungen wg. Aktivitäten am Straßenrand mit kurzzeitigen Sperrungen einer Fahrbahn - Staulänge (Stop & Go) ca. 2 km ... Durchlauf: ca: 20 Minuten lt. einem Bekannten vom Flohmarkt ... @ balina: ... meine Meinung dazu: alle Betroffenen > mit Woh...
von baufred
So 22. Sep 2019, 16:00
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gota fría / DANA
Antworten: 44
Zugriffe: 3089

Re: Gota fría / DANA

IMGP0920_s.JPG ... Mich persönlich erstaunt, dass so wenige Kommentare/Fotos zu diesem Thema von unseren Mitgliedern kommen, die südlich von Alicante leben... :-? ... Freitag gelandet - Haus/Grundstück hat alles problemlos überstanden - keine Schäden und Verunreinigungen ... ist der besonderen baul...
von baufred
Do 19. Sep 2019, 14:40
Forum: Garten
Thema: Fosa séptica
Antworten: 19
Zugriffe: 1626

Re: Fosa Septika

Moin, eine nach den konstruktiven Regeln gebaute 3-Kammer-Klärgrube besitzt normalerweise über den Kammertrennwänden wg. Reinigungsmöglichkeit der Verbindungs-"Doppel-T"-Formstücke eine entsprechend große Revisionsklappe .... Da Spanien auch da schon immer seine Eigenheiten "pflegt", gibt es alle mö...

Zur erweiterten Suche