Die Suche ergab 1455 Treffer

von baufred
So 26. Jan 2020, 13:52
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Wer zahlt die Müllgebühr bei einem gemieteten Objekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Wer zahlt die Müllgebühr bei einem gemieteten Objekt?

... Info ist zwar von 2016 - aber dort wird für Torrevieja der Wechsel des Gebühreneinzugs für die IBI von AGAMED auf SUMA im letzten Abschnitt beschrieben. > http://torrevieja.es/sal/noticias/2016/08/bajada%20del%20ibi%20y%20recibo%20de%20basuras/index.aspx Da die SUMA ebenfalls in Torrevieja ein B...
von baufred
So 26. Jan 2020, 11:20
Forum: Umfragen & Diskussionen über das Leben in Spanien
Thema: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?
Antworten: 275
Zugriffe: 106795

Re: Gibt es etwas, was ihr hier in Spanien vermisst?

balina hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 11:00
... Oder gibt's so ein Teil doch in Spanien?
>> https://www.elcorteingles.es/electrodom ... ogurteras/

... lass ihn dir schmecken >:d<
von baufred
Fr 24. Jan 2020, 17:31
Forum: PC
Thema: Computer PC et all
Antworten: 416
Zugriffe: 52111

Re: Computer PC et all

... etwas genauer:

> Linix Mint-Logo = Programmmanager >> Einstellungen >> Bildschirm .... unten links: >Bildschirme erkennen<

... mal sehen, ob die beiden miteinander "sprechen" ;;)
von baufred
Do 23. Jan 2020, 21:01
Forum: PC
Thema: Computer PC et all
Antworten: 416
Zugriffe: 52111

Re: Computer PC et all

.... wenn Anschluss über HDMI, kann diese Info - zwar für Linux Mint 17 (64-bit) - möglicherweise helfen:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=25034.0

... viel Erfolg >:d<
von baufred
Do 23. Jan 2020, 11:08
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: genehmigtes Carpot zur Garage ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: genehmigtes Carpot zur Garage ausbauen

... bitte alles mit "Augenmaß" :roll: :roll: ... Nicht alles was geht, ist erlaubt ... also: das lokale Umfeld > neidische Nachbarn > Meldung ans Ayuntamiento > Baustopp :(( ... mal zum Nachdenken: http://www.parkingsygarajes.com/como-cerrar-una-plaza-de-garaje/ ... ist zwar kein Carport - aber eini...
von baufred
Mo 20. Jan 2020, 17:24
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Garaje, Vivienda, Uso flexible...!?
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Garaje, Vivienda, Uso flexible...!?

Hä? :-D Bitte nochmal in Dumm (für mich). Ich bin und bleibe der Eigentümer ^^ Raumhöhe aktueller Wohnbereich (1. Etage) ist über 2,5m und das ist alles richtig Vivienda. Raumhöhe in der Garage (Souterrain) ist 2,3m. Alles andere (Licht, Luft, Ausgang, etc.) passt. ... klar - bist und bleibst du na...
von baufred
Mo 20. Jan 2020, 16:33
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Garaje, Vivienda, Uso flexible...!?
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Garaje, Vivienda, Uso flexible...!?

Oh mist, bei mir steht noch Pedreguer als Wohnort :-D Wir sind doch umgezogen nach Los Nietos (Bei Cartagena). ... soooo hat ich es eigentlich auch in Erinnerung ;;) ... macht aber nichts, weil die wesentlichen Bestandteile des Baurechts > Normung > Entwurf, Konstruktion, Materialien etc. übergeord...
von baufred
Mo 20. Jan 2020, 14:13
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Garaje, Vivienda, Uso flexible...!?
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Garaje, Vivienda, Uso flexible...!?

... stimmt schon - hier ist mehr der öffentliche und kommerzielle Bereich abgedeckt ... Warte mal 'n Moment, ich schau mal, was das Normenpaket CTE so im Detail hergibt ... ... vorab, schon mal zum Durchblättern: https://www.arquiparados.com/t895-cte-codigo-tecnico-de-la-edificacion-descargas Genere...
von baufred
Mo 20. Jan 2020, 13:49
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Garaje, Vivienda, Uso flexible...!?
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Garaje, Vivienda, Uso flexible...!?

... mal als Beispiel die Definitionen in Murcia: http://www.murcia.es/documents/11263/222214/55+Usos+Plan+General.pdf ... generell geht's da - wie in D'land - um die Bedingungen zum dauernden Aufenthalt von Personen/Menschen > Licht, Luft, Raumhöhen, Zugänglichkeiten > Fluchtwege und sonstigen Rahme...
von baufred
Fr 17. Jan 2020, 23:53
Forum: Off Topic
Thema: Bruchbude oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: Bruchbude oder nicht?

... na ja, es gibt dafür schon 'nen Begriff aus dem Handel >> "Umverpackung" :roll: ... auch "Alter Wein in neuen Schläuchen" passt ganz gut ... aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten ;) Im Sinne des Nutzers hoffe ich nur, dass die vereinnahmte Altsubstanz, wenn schon Deko, dann zumin...

Zur erweiterten Suche