Die Suche ergab 3572 Treffer

von maxheadroom
Di 7. Jul 2020, 22:46
Forum: Andalusien
Thema: Entlang der Küste - zu Fuß im Cabo de Gata unterwegs
Antworten: 15
Zugriffe: 249

Re: Entlang der Küste - zu Fuß im Cabo de Gata unterwegs

Hola todos y Frambuesa, dankeschön fuer den schoenen Bilderbogen, schon wieder was für meiner schon ellenlange "todo" Liste :mrgreen: Ich bin ja ein Anhänger des Mottos " Nur wo Du zu Fuss gewesen bist , warst Du wirklich" Momentan muss ich mich ja mit heimischen Gefilden begnügen aber die biologis...
von maxheadroom
Mo 6. Jul 2020, 19:48
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Was sonst noch auf spanisch wichtig ist ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 2746

Re: Was sonst noch auf spanisch wichtig ist ;-)

Hola todos, durch den Einwurf von Miesepeter neugierig geworden und bevor Atze eine verünftige Erklärung geposted hat :mrgreen: habe ich Tante Google bemüht und selbiges Ergebnis geliefert bekommen : Sabe a garrafón hecho en una bolsa de basura con fruta podrida. Schmeckt wie Knastfusel, aus faulem...
von maxheadroom
So 5. Jul 2020, 21:53
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 117
Zugriffe: 2818

Re: Spaziergangsimpressionen

Über diesen Turm und den Schneider habe ich neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen. ;-) So weit ist Ulm ja nicht von uns weg und sogar mein Fahrrad wurde dort gekauft, aber ich hab's irgendwie noch nie dorthin geschafft. :? Gruß girasol Hola todos y girasol, ja der ärmste hat durchaus gelungene...
von maxheadroom
Fr 3. Jul 2020, 23:53
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 117
Zugriffe: 2818

Re: Spaziergangsimpressionen

Hola todos y nurgis, ja so ist das ,auch von meinen "Ulmern" lichtet sich der Kreis :-( Das mit Spanien kann leider noch etwas dauern, die Temperaturen stören mich ja nicht so sehr :-D hab ja schon öfters verlauten lassen , alles was unter meiner Körpertemperatur ist , ist kalt :lol: Auch hier ist ...
von maxheadroom
Fr 3. Jul 2020, 22:48
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 117
Zugriffe: 2818

Re: Spaziergangsimpressionen

Hola todos y nurgis, wenn Du jetzt wieder nach Ulm kommen würdest, gibt es nur noch wenig aus den 1968 Zeiten, ich mach ja regelmaessig mal eine stippvisite, aber es verändert sich rasant und nur wenige markante Dinge sind von Bestand , ansonsten alles eine grosse Baustelle. Abt gibt es ja auch nic...
von maxheadroom
Fr 3. Jul 2020, 22:39
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 117
Zugriffe: 2818

Re: Spaziergangsimpressionen

[quo te=Frambuesa post_id=208203 time=1593802266 user_id=6043] Lieber Maxheadroom, da hast du uns ja mal wieder eine interessante Geschichte nahegebracht. Na klar, die Geschichte vom Ulmer Schneider ist mir in jungen Jahren einmal begegnet (fast hätte es mich ja ins Schwabenländle verschlagen ;) .) ...
von maxheadroom
Fr 3. Jul 2020, 20:06
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 117
Zugriffe: 2818

Re: Spaziergangsimpressionen

Hola todos, hier mal ein kleiner Bilderbogen von einem kleinen Ausflug in meine Heimatstadt Ulm, die natuerlich jede Menge "Highlights" hat :lol: :lol: aber jetzt ist erst mal das Berblinger Jubiläum angesagt :!: Immerhin einer der ersten Flugpioniere, der leider etwas vom Pech verfolgt war :-( Wer...
von maxheadroom
Mi 1. Jul 2020, 21:37
Forum: Spanien aktuell
Thema: Neue Arbeitsplätze oder Zerstörung eines Naturparadieses?
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Neue Arbeitsplätze oder Zerstörung eines Naturparadieses?

Hola todos y Frambuesa, leider gibt es überall solche Dinge wo die Geldgier und vermeintliches Gewinnversprechen der Natur elendig Gewalt angetan hat. Auch in D finde ich bei meinen Streifzügen oft solche Dinge :sad: Ich tröste mich dann mit den Erkenntnissen so manchen "Altvorderen" und denke wer ...
von maxheadroom
Mi 1. Jul 2020, 21:31
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 117
Zugriffe: 2818

Re: Spaziergangsimpressionen

Hola todos y girasol, dankeschön girasol für den schönen Bilderbogen , ja es macht jetzt gerade viel Freude und Spass durch die Natur zu streifen die das Auge verwöhnt. Nicht umsonst hat mal jemand das ganz treffend zusammengefasst Die einzige Blume, die auf Beton wächst, ist die Neurose. Autor unb...
von maxheadroom
Do 25. Jun 2020, 11:45
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 117
Zugriffe: 2818

Re: Spaziergangsimpressionen

Hola todos, wenn man einfach mal so gemütlich durch die Gegend marschiert , sieht man die vielen kleinen Dinge: Blumen sind das Lächeln der Erde. Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882) https://up.picr.de/38865398qq.jpg https://up.picr.de/38865399dm.jpg https://up.picr.de/38865400hh.jpg Bleibt gesund :!:...

Zur erweiterten Suche