Die Suche ergab 229 Treffer

von housecat
Fr 22. Okt 2021, 10:46
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Diesel-Preise
Antworten: 129
Zugriffe: 16367

Re: Diesel-Preise

@Derek: ich - mit einer zugegebenermaßen etwas provokanten Preisforderung. Auto ist kein Grundbedürfnis, Heizung aber schon. Und da spielen Dieselpreise auch eine Rolle. Bis alle eine Wärmepumpe und eine gute Dämmung haben wird es wohl noch dauern und kosten. Und ggf. muss hier tatsächlich die Öffen...
von housecat
Fr 22. Okt 2021, 03:56
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Diesel-Preise
Antworten: 129
Zugriffe: 16367

Re: Diesel-Preise

Vielleicht wäre es eine Idee auch andere Einkommensklassen oder Lebensumstände in den Gedankenhorizont einzubeziehen als hier stumpf deine sogenannte Zukunft zu propagieren. Hallo Derek, da fühle ich mich direkt angesprochen. Ich finde es unehrlich, andere vorzuschieben um eine eigene Meinung oder ...
von housecat
Do 21. Okt 2021, 11:19
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Diesel-Preise
Antworten: 129
Zugriffe: 16367

Re: Diesel-Preise

Ich finde ja, dass Sprit viel zu billig ist. 5,-- Euro pro Liter und keine faulen Tricks! Kauft euch Zukunft, dann reicht einfaches Warten (bis das Sonnendach vollgetankt hat)...

Gruß // Housecat
von housecat
Mo 18. Okt 2021, 11:06
Forum: Klima & Heizung
Thema: Solar-Luftkollektoren
Antworten: 35
Zugriffe: 3462

Re: Solar-Luftkollektoren

Ich mag ja generell auch passive Lösungen. Also ohne bewegliche Teile oder Elektrik wo es möglich ist. Wartungsarm. Gefahrlos. Von daher erfahre ich gerne, wie es hier weiter geht mit den Luftkollektoren. In Torrevieja (wie sicher auch an anderen Orten an der Costa) kann es erstaunlich feucht sein. ...
von housecat
Sa 16. Okt 2021, 03:56
Forum: Internet
Thema: Schnelles Internet gefragt (kein Glasfaser)
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Schnelles Internet gefragt (kein Glasfaser)

Abgelegen, mehr als DSL benötigt: Starlink würde ich auch empfehlen. Letzte Woche habe ich eine Einladungsmail für DE erhalten, brauche es aber hier nicht mehr (Glafa in Betrieb). Im Prinzip registriert man derzeit auf starlink.com mit einer Lierferadresse (Postadresse oder Gmaps Pluscode). Email ni...
von housecat
Mi 13. Okt 2021, 16:56
Forum: Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise
Thema: Coronakrise - Flüge mit Ryanair von und nach Spanien
Antworten: 191
Zugriffe: 32491

Re: Coronakrise - Flüge mit Ryanair von und nach Spanien

...im obigen Fall geht es lt Spiegel Online um Passagiere, die mit meiner Kreditkarten-Rückbuchung letztlich Schulden bei Ryanair aufgebaut haben.

Die 850 Leute sollen wieder fliegen dürfen wenn sie die Rückbuchung rückbuchen.

Gruß // Housecat
von housecat
Mi 6. Okt 2021, 11:57
Forum: Internet
Thema: Internet - Austausch unter Experten
Antworten: 51
Zugriffe: 515

Re: Internet - Austausch unter Experten

ICSEE ist wahrscheinlich ein chinesischer Anbieter. Die sind recht fleißig, siehe https://play.google.com/store/apps/developer?id=huangwanshui&hl=de&gl=US , Update vom September 2021. Wie immer, wenn man grundlegende Technik aus der Hand gibt: ist der Anbieter unwillig, pleite oder verboten,...
von housecat
Di 5. Okt 2021, 15:08
Forum: Internet
Thema: Internet - Austausch unter Experten
Antworten: 51
Zugriffe: 515

Re: Internet

Bei dem "Open" bin ich ganz bei Dir. Ich habe mich auch an OpenVPN gewöhnt, so dass wenn es flott gehen soll ich wieder OpenVPN einsetze. Wireguard ist aber ein Linux-Kernelmodul (GPLv2). Der Userspace Klimbim ist MIT, BSD, Apache 2.0. Als Kernel-Modul muss Wireguard nicht wie OpenVPN alle...
von housecat
Di 5. Okt 2021, 14:21
Forum: Internet
Thema: Internet - Austausch unter Experten
Antworten: 51
Zugriffe: 515

Re: Internet

...komisch aus welchen Ecken so VPN Technikanbieter noch kriechen. Zerotier, nie gehört. VPN auf kleinen Plasteroutern macht man heute mit Wireguard.

Gruß // Housecat
von housecat
Di 5. Okt 2021, 11:47
Forum: Internet
Thema: Internet - Austausch unter Experten
Antworten: 51
Zugriffe: 515

Re: Internet

Hallo Nadia, deinen Bericht habe ich zunächst gar nicht gesehen. Vielen Dank dafür! Das mit den Community-Networks hängt immer auch sehr an der Situation vor Ort. Proxy mit Anmeldung ist natürlich sehr unbequem. Das ist also die Antwort auf die Störerhaftungsproblematik in Katalonien, sehr unbefried...

Zur erweiterten Suche