Die Suche ergab 8038 Treffer

von Cozumel
Do 7. Dez 2017, 17:02
Forum: MEINE spanische Lebensgeschichte
Thema: Nichts wie weg aus Spanien!!!!!
Antworten: 165
Zugriffe: 10588

Re: Nichts wie weg aus Spanien!!!!!

@EdeKoehler Das kann ich so nicht bestätigen. In den meisten Supermärkten gibt es Einkaufstaschen zur mehrfachen Benutzung für sehr kleines Geld. Mit Plastiktüten um sich werfen? Ne, nicht da wo ich wohne. Ich benutze diese Mehrfachtaschen für ALLES. Ich transportiere darin mein Kaminholz von der Ga...
von Cozumel
Di 5. Dez 2017, 17:17
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Benitachell: Mercadona mit neuem Konzept!
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: Benitachell: Mercadona mit neuem Konzept!

Der Mercadona in Calpe gegenüber Consum, ist ja relativ neu, vielleicht 6-7 Jahre. Bis auf die neuen Farben und dem zugluftvermeidenden Eingngsbereich hat der das alles. Ich bin da sehr gerne, es ist der einzige Supermarkt mit immer freundlichem Personal, den ich kenne. In der Nebensaison mache ich ...
von Cozumel
Sa 2. Dez 2017, 19:44
Forum: MEINE spanische Lebensgeschichte
Thema: Nichts wie weg aus Spanien!!!!!
Antworten: 165
Zugriffe: 10588

Re: Nichts wie weg aus Spanien!!!!!

Ich habe diesen thread auch nochmal mit Vergnügen gelesen. Was ich dabei immer nicht verstehe, ist, warum sollte jemand hier unzufrieden sein, Frust schieben? Wegen bürokratischer Hürden, zu hoher IBI? Sicher gibt es hier Probleme und das kann man ja ruhig auch mal sagen, aber ob das in DE anders wä...
von Cozumel
Mo 27. Nov 2017, 23:38
Forum: Technische Geräte
Thema: Klimaanlage funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Re: Klimaanlage funktioniert nicht

Kühlmittel, muss in den seltensten Fällen nachgefüllt werden, weil es ein geschlossenes System ist.
von Cozumel
Mo 27. Nov 2017, 19:35
Forum: Technische Geräte
Thema: Klimaanlage funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Re: Klimaanlage funktioniert nicht

Solana,

ich fand das anfänglich sehr irritierend, dass auf meiner Fernbedienung das Symbol für Heizen ein Eiskristall ist und für Kühlen eine Sonne. Vielleicht hat Dich das irritiert und Du hast das Falsche Symbol eingestellt?
von Cozumel
Mo 20. Nov 2017, 14:10
Forum: Lokale im NORDEN der Costa Blanca
Thema: Restaurante Maryvilla in Calp
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Re: Restaurante Maryvilla in Calp

Da es ja meine Empfehlung war, will ich mich auch nochmal dazu äussern. Ich war nach meiner Empfehlung nur noch einmal dort und fand das Essen deutlich schlechter. Ich glaube, es lag daran, dass sich immer mehr Gäste zurückgezogen hatten und das Lokal nicht mehr gut lief. Ursprünglich Dauergast, hab...
von Cozumel
Fr 3. Nov 2017, 18:25
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Hombres de todos los países, uníos
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: Hombres de todos los países, uníos

Es stimmt schon, heute ist Weltmännertag. :)

Aber ich denke zu feiern gibts nicht viel, wenn man bedenkt welche sexistischen Übergriffe täglich enthüllt werden. ~x(
von Cozumel
Di 31. Okt 2017, 22:31
Forum: Spanien aktuell
Thema: Katalonien unabhängig?
Antworten: 192
Zugriffe: 8167

Re: Katalonien unabhängig?

Ich glaube mit dem Vergleich tun wir dem armen Puigdemont Unrecht. :|
von Cozumel
Di 31. Okt 2017, 20:54
Forum: Spanien aktuell
Thema: Katalonien unabhängig?
Antworten: 192
Zugriffe: 8167

Re: Katalonien unabhängig?

Miesepeter,

in meinen Augen ist Puigdemont ein romatischer Schwärmer und ein Getriebener durch die Seperatisten Fanatiker.

Dumm gelaufen.
von Cozumel
Mo 30. Okt 2017, 20:32
Forum: SUCHE/kaufe
Thema: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.
Antworten: 490
Zugriffe: 60222

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Falls es jemand interessiert.
Der Mercadona hat zur Quitten Membrillos). Das Kilo zu 1.85 €.

Ich hatte in Andalusien einen Quittenbaum und meine Bekannten warteten nur drauf bis sie reif waren und sie sie pflücken konnten.

Zur erweiterten Suche