Die Suche ergab 16 Treffer

von tnt369
Di 23. Jul 2019, 14:01
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 83
Zugriffe: 3202

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Bezüglich Infrastruktur: Ladesäulen (oder einfach nur: Steckdosen) lassen sich schneller und kostengünstiger installieren wie die Tankstellen für Wasserstoff. Mit der Nachfrage steigt auch das Angebot. Da sehe ich für die Zukunft keine Probleme. Seit fünf Jahren bin ich elektrisch unterwegs und das ...
von tnt369
Di 23. Jul 2019, 11:47
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 83
Zugriffe: 3202

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Du musst nicht planen, du kannst planen. Hätte ich geschrieben das es kein Planungstool gibt währe der Kommentar gekommen das E-Autofahrten "unplanbar sind". Jetzt zeige ich ein Tool und schon wird behauptet "dass geplant werden muss". Da soll man es einem recht machen. Jeder sucht sich das raus was...
von tnt369
Mo 22. Jul 2019, 23:00
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 83
Zugriffe: 3202

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Ich nutze eine Software die die benötigte Ladedauer berechnet und die Ladestationen kennt. Das hat nichts mit kurzen oder langen Zyklen zu tun. Die Werte sind sehr nah an der Realität da auch Höhen, Tempolimit etc. berücksichtigt werden. Konnte ich selbst schon mehrfach auf meinen Langstrecken prüfe...
von tnt369
Mo 22. Jul 2019, 22:48
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 83
Zugriffe: 3202

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Wie kommst Du da drauf? Die Ladezeit beträgt ca. 3h (7x25 Minuten im Schnitt).
Bleiben 18,5h Fahrtzeit für die ca. 2000km. Ergibt ca. 108km/h als Schnitt.
Gruß
Thomas
von tnt369
Mo 22. Jul 2019, 21:55
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 83
Zugriffe: 3202

Re: Elektroautozwang ab 2040?

... Ich stelle mir gerade vor wie lange ich mit so einem E Auto von mir bis nach Calpe unterwegs wäre (2003km). Zumindest genug Pausen hätte man während das Auto am Strom hängt :lol: ... Hab das gerade für Dich planen lassen: 21,5h (Fahrtzeit incl. Ladepausen) (Tesla Model 3 LR RWD ca. 52k€). Dabei...
von tnt369
Fr 19. Jul 2019, 17:53
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 83
Zugriffe: 3202

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Abseits dieses unsäglichen "... mind. 1000km am Stück können müssen sonst taugt das nichts …" kann ich aus langjähriger Erfahrung mit diversen Marken sagen das sich ein E-Auto auf nahezu jeder Streckenlänge angenehmer und entspannter fahren lässt. Egal ob nur 500m zum nächsten Bäcker oder mehrere ta...
von tnt369
Do 18. Jul 2019, 20:24
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Achtung Nepper
Antworten: 44
Zugriffe: 5018

Re: Achtung Nepper

@Miesepeter: Hast du da einen link oder anderes wo dazu näherer Infos zu bekommen sind? Mir wäre es neu das so was geht. Das es möglich ist eine gefälschte Nummer anzuzeigen (gerne eben auch die eigene Nummer) ist schon länger bekannt. Solange man diese nicht zurückruft (dann wird nämlich die "echte...
von tnt369
Mi 17. Jul 2019, 09:42
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Raritäten der span. Sprache für besondere Fälle
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: Raritäten der span. Sprache für besondere Fälle

Danke baufred für diese tollen Beiträge! Ich fange gerade erst an Spanisch zu lernen
und da machen mir die Ausdrücke und Redewendungen lust auf mehr.
von tnt369
Di 16. Jul 2019, 15:28
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 83
Zugriffe: 3202

Re: Elektroautozwang ab 2040?

@benicalptea: Du verwechselst da was: georg.vt hat geschrieben: … Gewährleistung wie für den Akku, in der Regel 8 Jahre oder 160.000 Km ... darauf du: ... wenn man , wie du schreibst, nach 160TKM schon einen neuen Akku braucht... georg.vt: ...Wo habe ich geschrieben das man bei 160.000 km einen neue...
von tnt369
Di 9. Jul 2019, 14:41
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 83
Zugriffe: 3202

Re: Elektroautozwang ab 2040?

VW e-Golf. Seit August 2014.

Zur erweiterten Suche