Die Suche ergab 22 Treffer

von tnt369
So 4. Aug 2019, 15:55
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

... Jetzt habe ich einen Hybrid. Wie lange gilt da mein Auto als umweltfreundlich ? Reine Elektroautos sind es schon auf Grund der Batterien und deren Herstellung nicht und Wasserstoff, welche Probleme kommen da ??? ... Ich muss dich enttäuschen: Umweltfreundliche Autos gibt es nicht! Jedes Auto is...
von tnt369
So 4. Aug 2019, 15:32
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

@chris: Ich bin Elektrotechniker. Aus fachlicher Sicht kann ich Dir sagen die Infrastruktur reicht aus bzw. kann mit wenig Aufwand in überschaubarer Zeit angepasst werden. Die Installation von Steckdosen ist nun wirklich keine Raketentechnik. Die Aussage das das gesamte Stromnetz umgebaut werden mus...
von tnt369
Sa 3. Aug 2019, 12:09
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

... das Stromnetz muss von Grund auf neu gestaltet werden, bezahlt durch Steuern und extreme Energiekosten, die Rohstoffe für Batterien werden unerschwinglich werden, etc... Da liegst du völlig falsch. Wegen ca. 10-20% Mehrverbrauch an Strom muss das Stromnetz nicht neu gestaltet werden. Wer hat di...
von tnt369
Mi 31. Jul 2019, 18:10
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Steuerhölle Spanien ? Abklären vor der Anmeldung notwendig
Antworten: 24
Zugriffe: 1667

Re: Steuerhölle Spanien ? Abklären vor der Anmeldung notwendig

… Sollten, wie in unserem Fall, diese Gegenstände aus einer Erbschaft stammen, dann könnte genau dieser Nachweis unmöglich sein. Besonders wenn es sich um eine Sammlung mit hunderten von Teilen handelt. Da Sammler die Eigenheit haben, Dinge auch durch Tausch und teilweisem Tausch mit teilweiser Bar...
von tnt369
Mi 24. Jul 2019, 18:13
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

@baufred Da bin ich bei Dir. Zumindest teilweise. Für die weitere Zukunft sehe ich auch schwarz für die Autoindustrie. Aber nicht für den "08/15-Pkw-Nutzer". Der Trend dürfte vom Autobesitzer zum Auto-Nutzer gehen. Wobei die Autos zunehmend autonom unterwegs sein werden und die Nutzung auf Abruf erf...
von tnt369
Mi 24. Jul 2019, 17:40
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

... Sollten 30 Mo. Elektrofahrzeuge nachts an den Ladstationen hängen, wären dafür 90.000 MW nötig, ein Ding der Unmöglichkeit... Diese Annahme ist irreführend. Eine 100% Gleichzeitigkeit tritt in der Realität nicht auf. Diese Argument taugt nur für den Stammtisch. Es währe tatsächlich möglich das ...
von tnt369
Di 23. Jul 2019, 14:01
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Bezüglich Infrastruktur: Ladesäulen (oder einfach nur: Steckdosen) lassen sich schneller und kostengünstiger installieren wie die Tankstellen für Wasserstoff. Mit der Nachfrage steigt auch das Angebot. Da sehe ich für die Zukunft keine Probleme. Seit fünf Jahren bin ich elektrisch unterwegs und das ...
von tnt369
Di 23. Jul 2019, 11:47
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Du musst nicht planen, du kannst planen. Hätte ich geschrieben das es kein Planungstool gibt währe der Kommentar gekommen das E-Autofahrten "unplanbar sind". Jetzt zeige ich ein Tool und schon wird behauptet "dass geplant werden muss". Da soll man es einem recht machen. Jeder sucht sich das raus was...
von tnt369
Mo 22. Jul 2019, 23:00
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Ich nutze eine Software die die benötigte Ladedauer berechnet und die Ladestationen kennt. Das hat nichts mit kurzen oder langen Zyklen zu tun. Die Werte sind sehr nah an der Realität da auch Höhen, Tempolimit etc. berücksichtigt werden. Konnte ich selbst schon mehrfach auf meinen Langstrecken prüfe...
von tnt369
Mo 22. Jul 2019, 22:48
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5469

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Wie kommst Du da drauf? Die Ladezeit beträgt ca. 3h (7x25 Minuten im Schnitt).
Bleiben 18,5h Fahrtzeit für die ca. 2000km. Ergibt ca. 108km/h als Schnitt.
Gruß
Thomas

Zur erweiterten Suche