Die Suche ergab 37 Treffer

von tnt369
So 3. Mai 2020, 17:38
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus
Antworten: 183
Zugriffe: 8895

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

… Und das ist absolut einfach und legitim Geld aus "nichts" .. "Krediten" .. "Krisen" u.s.w. verdienen. ... Wenn es so einfach wäre würden es viel mehr machen... Es ist eben nicht so einfach. Um Kredite zu vergeben braucht es (Eigen-) Kapital. Und es sind von den Einnahmen (Zinsen) noch einige Post...
von tnt369
Mo 27. Apr 2020, 17:38
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Hallo Maxi, es kommt drauf an was Du vor hast. Grob zur Unterscheidung: - Inselanlage (unabhängig vom Stromnetz) Gibt es von sehr kleinen bis sehr großen Lösungen. Gut um einen Einstieg in die PV zu bekommen. Der von mir oben genannte Laden hat dazu fertige Kits (Kits Solares Aislada con Baterías) a...
von tnt369
Di 7. Apr 2020, 21:53
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

@Anka22 Die 4,8kWp sind erst mal für den Start geplant. Evtl später dann mehr (z.B. nochmal 4,8kWp). Das System ist sehr modular. In DE hab ich momentan 9,9kWp und die liefern momentan bei den guten Bedingungen ca. 60kWh täglich. Umgerechnet auf den Standort in Spanien sollten das bei 4,8kWp ca. 40k...
von tnt369
So 5. Apr 2020, 17:34
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Bezüglich der PV-Anlage tendiere ich momentan zu folgender Lösung da ich dazu auch Bezugsquellen in meiner Nähe (Elche) gefunden habe: 12 Module Jinko 400W (=> 4,8kWpeak) 2 Batteriespeicher BYD B-Box Pro 10,0 1 Laderegler Viktron MPPT250/100 1 Wechselrichter Victron Quattro 48/10000 mit ColorControl...
von tnt369
So 5. Apr 2020, 17:14
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

@frechdax
Ja, fast nur Autobahn. Meine Mädels wollen immer möglichst schnell ankommen...
von tnt369
Sa 4. Apr 2020, 20:50
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

@frechdax Mit dem Tesla nach Spanien zu fahren geht ganz entspannt. Meist fahre ich einfach los und lass mich vom Navi lotsen. Da manche Abfahrten/Ladestationen etwas verzwickt sind reize ich den Akku nicht bis zur Neige aus sondern fahre lieber schon mal etwas früher einen Lader an. Zur Tourplanung...
von tnt369
Sa 4. Apr 2020, 20:44
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Hallo Jörg,

danke für den Tip. Die App kannte ich noch nicht. Schaut gut aus.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüße
Thomas
von tnt369
Do 2. Apr 2020, 20:31
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Hallo Jörg, also bin ich nicht der einzige hier im Forum mit einem Tesla :-) Bisher bin ich nur ab und zu mal in Crevillente mit ihm. Ab August dann permanent. Mit den vorhandenen Superchargern (Valencia und Murcia) bin ich gut zurecht gekommen. Meist habe ich am Haus geladen. Geht zwar langsam hat ...
von tnt369
Di 10. Mär 2020, 00:00
Forum: Flora
Thema: Moringa-Baum
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Moringa-Baum

Gerne! Es freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
Viel Spaß und Erfolg mit den Samen.

Liebe Grüße, Thomas
von tnt369
Di 4. Feb 2020, 21:56
Forum: Flora
Thema: Moringa-Baum
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Moringa-Baum

Hallo Tessa,

ein Bekannter von mir in der Nähe von Crevillente hat viel Erfahrung mit dem Anbau von Moringa.
Wenn Du möchtest kann ich den Kontakt zu ihm herstellen.

Grüße Thomas

Zur erweiterten Suche