Die Suche ergab 895 Treffer

von Eisbär
Fr 9. Jul 2021, 13:47
Forum: Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise
Thema: Covid-19: Reisebeschränkungen SPANIEN
Antworten: 55
Zugriffe: 23157

Re: Covid-19: Reisebeschränkungen SPANIEN

Es war für mich nach dem steilen Anstieg der Fallzahlen kaum anders zu erwarten.

Gerade gelesen:
Spanien wird in DE ab Sonntag als Risikogebiet eingestuft.
von Eisbär
Fr 9. Jul 2021, 00:01
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 1082
Zugriffe: 99617

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

...Sag doch bitte mal wie es Mitte/Ende August aussieht, damit ich planen kann. :mrgreen: Was hast du denn so alles vor, ausser zuhause zu bleiben? :lol: hmpff %-( Nicht so pessimistisch, bitte. [-x :mrgreen: Ein paar geschäftliche Termine in der Schweiz. ;-) Auch in der Schweiz beherrscht man die ...
von Eisbär
Do 8. Jul 2021, 23:35
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 233
Zugriffe: 111623

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

@gendel2
Man sollte nicht vergessen, dass dieses Jahr in DE Wahlen stattfinden, da sind die Reaktionen der Politik nicht so vorhersehbar. :-?
von Eisbär
Do 8. Jul 2021, 23:30
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 1082
Zugriffe: 99617

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

HCA2 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 22:45 ...Sag doch bitte mal wie es Mitte/Ende August aussieht, damit ich planen kann. :mrgreen:
Was hast du denn so alles vor, ausser zuhause zu bleiben? :lol:
von Eisbär
Do 8. Jul 2021, 22:24
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 1082
Zugriffe: 99617

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

... Gibt es demnächst als Anreiz ein Fahrrad, ein Fremdsprachenkurs oder einen anderen schöner Preis fürs Impfen?... Wie wärs, mit dem Versprechen eines Lebens, wie vor der Pandemie? >:) Achne, da wird ja auch schon wieder herumgemäkelt ... :roll: Egal, wie man es macht, man macht alles ganz falsch...
von Eisbär
Do 8. Jul 2021, 21:49
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 1082
Zugriffe: 99617

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Eine Woche ist es her, als ich folgendes schrieb: ... Ich erwarte in Europa steigende Inzidenzen aufgrund der vielen Ungeimpften bereits in der nächsten Woche . ... Und genau so ist es gekommen. In fast allen Ländern in Zentraleurope aind die Zahlen wieder am steigen. :-? Und die Reaktionen darauf s...
von Eisbär
Do 8. Jul 2021, 20:28
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 233
Zugriffe: 111623

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Hessebub hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 19:41
vitalista hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 16:32 Danke liebe Elke, dass du uns immer so umfassend informierst. >:d<
Dem schließe ich mich an >:d<
"Daumen Hoch" auch von mir für die guten Informationen
von Eisbär
Do 1. Jul 2021, 17:06
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 1082
Zugriffe: 99617

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

... Vor 2 oder 3 Wochen waren sich alle noch sicher, dass es ein guter Sommer wird. Und jetzt kommt Delta… Deshalb: nur Impfen hilft. Ich war mir da recht sicher, dass es Probleme geben dürfte, wie ich hier geschrieben hatte ( nachdem ich mir eine Woche lang Gedanken gemacht hatte, ob ich es hier s...
von Eisbär
Do 1. Jul 2021, 16:50
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 1082
Zugriffe: 99617

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Ja, das hatte ich auch gemeint, dass die warnenden Worte der Experten und Politiker viel zu spät kamen.
von Eisbär
Do 1. Jul 2021, 16:29
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 1082
Zugriffe: 99617

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Hier mal meine Prognose, wie es weitergeht. Problematische Regionen: UK: Inzidenz hoch (~200) und schnell steigend --> Vermute Verschärfungen diese oder nächste Woche P: Inzidenz hoch (~100) und mittelmässig steigend --> Lage schwierig In Beobachtung: ES: Inzidenz mittel (~67) und wachsender Anstieg...

Zur erweiterten Suche