Die Suche ergab 134 Treffer

von Eisbär
Fr 13. Sep 2019, 15:43
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2318

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Kiebitz hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 15:36
Eisbär hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:21
Und was machst du bei einem Stromausfall, Kiebitz? ;-)
Schon mal was von Batteriebetriebenen gehört?😀
Ja, aber meist nicht sehr lange, dann war der Akku leer. :lol:
von Eisbär
Fr 13. Sep 2019, 14:21
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2318

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Und was machst du bei einem Stromausfall, Kiebitz? ;-)
von Eisbär
Fr 13. Sep 2019, 14:17
Forum: Spanien aktuell
Thema: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien
Antworten: 16
Zugriffe: 541

Re: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien

Ja, ich kann auch vieles behaupten, z.B. dass ab morgen alle Katzen perfekt spanisch sprechen werden, da ich mir vorstellen kann, sie das ganz früher auch schonmal konnten und bisher nur nicht mit uns reden wollten. Davon wird die Behauptung aber nicht besser, sondern bleibt unwissenschaftlich (also...
von Eisbär
Do 12. Sep 2019, 00:36
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender September 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Unser kleiner Forumskalender September 2019

Donnerstag, 12. September 2019
Gato de Valencia.jpg
No Aqua, pero Gato de Valencia
Egal wie, ein Kater ist immer möglich
von Eisbär
Mi 11. Sep 2019, 21:15
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 69
Zugriffe: 1497

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Wenn man sich die Erde aus dem Weltraum ansieht, ist die Atmosphäre , die unser Wetter bestimmt und uns das Atmen und damit das Leben ermöglicht nur eine ganz dünne Schicht um diesen einzigen für uns bewohnbaren Planeten innerhalb der für uns erreichbaren Entfernungen. Ich denke, da sollte man schon...
von Eisbär
Mi 11. Sep 2019, 16:55
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2318

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Morgen und Freitag werden es wohl so ca. 40mm (bzw. l/m²) über den Tag verteilt an der CB werden, mit einer geringen Treffsicherheit der Wettermodelle. Die geringe Trefferwahrscheinlichkeit spricht für sehr ungewöhnliche Umstände (Sturmtief und warmes Meer), die die Modelle zu sehr unterschiedlichen...
von Eisbär
Mi 11. Sep 2019, 14:58
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2318

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

hundetraudl hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 12:20
Wieso pflanzt Du um 22.00 Uhr Pflanzen in den Garten?
Bin zwar nicht Nurgis, aber vielleicht war es ja ein Nachtschattengewächs ;-)
Ich denke, Nurgis war einfach solange mit anderem beschäftigt, bis sie an den PC kam und schreiben konnte.
von Eisbär
Mi 11. Sep 2019, 12:03
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2318

Re: Gota fría / DANA

Die meiste Regenmenge geht am Do/Fr runter, das heute ist eher ein wechselhaftes Vorspiel.
von Eisbär
Di 10. Sep 2019, 20:18
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2318

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Hallo,
wird wohl leider am Do/Fr an der CB sehr ungemütlich (viel Regen, sehr lang anhaltend) werden, zumindest nach meiner Wetterseite.

Gruss
von Eisbär
Di 10. Sep 2019, 11:52
Forum: Off Topic
Thema: Harzflecken auf dem Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Re: Harzflecken auf dem Auto

@Atze In Spanien habe ich auch schon vergeblich versucht Isopropanol zu bekommen, selbst in der Apotheke wussten sie nicht weiter. Ev. liegt es ja an den Gesetzen oder an den höheren Temperaturen, dass dort Alkohol als Desinfektionsmittel verbreiteter ist. @Miesepeter Es kommt darauf an, wie der Sch...

Zur erweiterten Suche