Die Suche ergab 692 Treffer

von Eisbär
Fr 4. Dez 2020, 23:09
Forum: Internet
Thema: T-online- Email- Störung
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: T-online- Email- Störung

Hallo, warum Login per Browser? Sowas nutze ich höchstens mal Ausnahmsweise. Es geht doch um Email, da gibt es seit >25 Jahren Programme, die direkt mit dem Email-Server kommunizieren (auf eigenem Protokoll und völlig unabhängig von irgendeinem "Webinterface"). Aus der Schiene "Mozilla", empfehle ic...
von Eisbär
Mi 2. Dez 2020, 07:35
Forum: Unterwegs in Frankreich
Thema: Covid-19: durch Frankreich im Dezember 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Covid-19: durch Frankreich im Dezember 2020

Prognose der Inzidenzen: Die 7-Tage-Inzidenz in F sind in den letzten Wochen deutlich gesunken. Nach meiner Einschätzung wird sie innerhalb der nächsten Woche unter 100 liegen, es zeichnet sich aber in vielen Ländern (u.a. F, ES) zur Zeit ein Abflachen des Absinkens ab, so dass ich sehr wenig Hoffnu...
von Eisbär
Di 1. Dez 2020, 22:33
Forum: PC
Thema: Android OS
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Android OS

Das grosse Manko der Android-Schiene ist, dass die bisherigen Systeme nicht modular updatefähig waren. Zur schlecht vorhandenen Versorgung mit Sicherheitsupdates, wenn der Hersteller keine Lust mehr hat, will ich erst garnicht schreiben, ein Trauerspiel. :-o Der Bastelaufwand die notwendigen Teile a...
von Eisbär
Mo 30. Nov 2020, 15:22
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Impfungen
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Re: Impfungen

Putziges Video mit vielen guten Infos, :)
von Eisbär
So 29. Nov 2020, 13:25
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 162
Zugriffe: 20245

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Hallo, ich habe mir die Studie (A case study of extended in-flight transmission of SARS-CoV-2 en route to Aotearoa New Zealand) angesehen, nicht nur die Artikel dazu. Recht interessant. Man sollte bei der Studie folgende Punkte nicht unberücksichtigt lassen: - Es handelt sich um einen Langstreckenfl...
von Eisbär
So 29. Nov 2020, 01:14
Forum: Off Topic
Thema: Spaziergangsimpressionen
Antworten: 160
Zugriffe: 5386

Re: Spaziergangsimpressionen

Und in der nächsten Woche könnte es Schnee geben (Nicht in Spanien an der Küste).
von Eisbär
Fr 27. Nov 2020, 15:42
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 166
Zugriffe: 6138

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Ja, das wäre gut, allerdings sind die Schnelltests leider recht anfällig auf "false positive" und dann braucht es doch einen PCR-Test.
von Eisbär
Fr 27. Nov 2020, 13:11
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 166
Zugriffe: 6138

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

@Henrik Von Offizieller Seite wird für Spanien auf den PCR-Test verwiesen. Nach meinem Wissen sind die verbreiteten "Schnelltests" keine PCR-Verfahren, sondern basieren auf anderen Verfahren (Antigen) und sind daher nicht zulässig für die Einreise nach Spanien. Wichtig ist auch, dass das Ergebnis in...
von Eisbär
Fr 27. Nov 2020, 10:50
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 166
Zugriffe: 6138

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Hallo, die Angaben auf der ADAC Seite würde ich nur als Anhalt werten. So steigen in Frankreich entgegen deren erstem Satz die Fallzahlen je Woche seit ein paar Wochen nicht mehr an, sondern fallen ab. Zur Zeit sind diese sogar schon knapp niedriger als in DE! Ab 15. Dezember wird man in F über Lock...
von Eisbär
Do 26. Nov 2020, 22:35
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 650
Zugriffe: 27535

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

@Atze: Ich hatte das englische Langwort auch im Sinn, hab es aber nicht getippt.

Mal was ganz anderes und etwas sehr Bemerkenswertes:


Heute ist die 7-Tage-Inzidenz in Spanien niedriger als die in Deutschland.
Spanien: 125
Deutschland: 138

Zur erweiterten Suche