Die Suche ergab 555 Treffer

von Eisbär
Sa 8. Aug 2020, 21:55
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 657
Zugriffe: 29922

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Im Bericht 171 vom 27.7 . (Nichtmal zwei Wochen) waren die Balearen noch unter 10. Die Grenze liegt afaik bei 60 für die 14-Tage Inzidenz und nicht bei 50. Da die Umsetzung auch eine kleine Frist braucht, gehen da ev. ein paar Tage ins Land, bis es offiziell benannt wird. Teilweise wird von manchen ...
von Eisbär
Sa 8. Aug 2020, 20:48
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot
Antworten: 1061
Zugriffe: 119477

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Schliesse mich an, die Bilder sind sehr schön, gerade wenn man nicht da sein kann...
von Eisbär
Sa 8. Aug 2020, 20:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spanisches KFZ im EU-Ausland - Versicherungsnachweis
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Spanisches KFZ im EU-Ausland - Versicherungsnachweis

Danke Elke, dass du angefragt hast. :)
von Eisbär
Sa 8. Aug 2020, 19:21
Forum: Bank
Thema: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei spanischer Bank?
Antworten: 33
Zugriffe: 11127

Re: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei spanischer Bank?

Klar gibt es diese "kostenlos"--Angebote, man sollte aber auch das Kleingedruckte dabei durchlesen. Da es kein "Kostenlos" geben kann, sind oft die höheren Gebühren für manche Dienstleistung und sonstige Dinge (z.B. Kreditkarte) dann die versteckten Kosten, damit es sich für die Bank wieder rechnet.
von Eisbär
Sa 8. Aug 2020, 08:19
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 657
Zugriffe: 29922

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Achwas, z.B.in Dingolfing-Landau (Mamming) oder in Genf ist alles in bester Ordnung. ;-)
von Eisbär
Fr 7. Aug 2020, 21:20
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 657
Zugriffe: 29922

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

In Österreich wurde laut ORF für Spanien Festland ab Montag eine Reisewarnung ausgegeben. Ich vermute, die Balearen werden Anfang nächster Woche nachgereicht.

Die erneuten Alleingänge der Länder Europas (keine Koordination) finde ich nicht gut.
von Eisbär
Fr 7. Aug 2020, 21:10
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 657
Zugriffe: 29922

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Wenn das ein einzelnes Superspreader-Event war, und das Contact-Tracing klappt, ist das noch eingrenzbar.Dafür sprechen die bisher noch zweistelligen Fallzahlen. Mal abwarten. :-?
von Eisbär
Fr 7. Aug 2020, 20:43
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 657
Zugriffe: 29922

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

14-Tage Inzidenz von heute : C. Valenciana 46 und Balearen 60 Damit sind die Balearen an dem Grenzwert von 60 angekommen und die C. Valenciana in einem hohen Bereich. Spanien gesamt ist bei ca. 80. @chupacabra Da warst du ein klein wenig schneller. Ich hab die Zahlen vorher nochmals gegengecheckt, ...
von Eisbär
Mi 5. Aug 2020, 23:07
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 419
Zugriffe: 15885

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

... Nun lese ich aber gerade dass die Rückreisenden von Spanien ab dem 8.8. in Quarantäne müssen. Na ja wenigstens künden sie es noch ein paar Tage vorher an. Aber es ist doch mitunter genau diese Unsicherheit die viele vom Reisen abhält. Man fährt los unter den einen Bedingungen und bei der Rückke...
von Eisbär
Mi 5. Aug 2020, 22:47
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 419
Zugriffe: 15885

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Ich glaube, mein Beitrag wude fehlinterpretiert. Mir geht es nicht um Panikmache, sondern um Fakten und dass man es sein lassen sollte, zuviel über die möglichen Ursachen herumzugrübeln. Ich denke auch nicht über die Ursachen für das heutige Wetter nach, aber ich will trotzdem wissen, ob ich morgen ...

Zur erweiterten Suche