Die Suche ergab 29 Treffer

von Henrik
Do 29. Aug 2019, 13:32
Forum: Wasser
Thema: Ummeldung Wasser
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: Ummeldung Wasser

Also bei uns ist eigentlich die Grundgebühr der (verglichen mit D) teure Teil der Stromrechnung. Aber in Anbetracht von Urbanisationen mit 6-8 Wochen mittlerer jährlicher Anwesenheit der Bewohner macht es schon Sinn, hohe Grundgenühren zu nehmen. Im August sind ja dann auf einen Schlag alle da und s...
von Henrik
Mi 28. Aug 2019, 13:31
Forum: Wasser
Thema: Ummeldung Wasser
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: Ummeldung Wasser

... das entspricht unseren Erfahrungen: Ummeldung Elektro per E-Mail in 10 Minuten (Iberdrola) und fürs Wasser die Anwältin bemüht, weil persönliches Erscheinen und Kommunikation auf Spanisch gefordert war (Tecvasa).
von Henrik
Fr 2. Aug 2019, 07:21
Forum: Iberia
Thema: Iberia hat unsere Koffer vergessen :-(
Antworten: 49
Zugriffe: 4939

Re: Iberia hat unsere Koffer vergessen :-(

Ich denke Iberia hat zur Zeit gravierendere Probleme als die Umsteigezeiten im Hub Madrid ( kenne das Problem exakt identisch auch von Swiss in Zürich). Wenn Iberia bis zum Brexit nicht glaubhaft machen kann, dass Sie trotz der 100% igen Zugehörigkeit zu einer britischen Holding eine europäische Air...
von Henrik
Fr 2. Aug 2019, 07:20
Forum: Iberia
Thema: Iberia hat unsere Koffer vergessen :-(
Antworten: 49
Zugriffe: 4939

Re: Iberia hat unsere Koffer vergessen :-(

Ich denke Iberia hat zur Zeit gravierendere Probleme als die Umsteigezeiten im Hub Madrid ( kenne das Problem exakt identisch auch von Swiss in Zürich). Wenn Iberia bis zum Brexit nicht glaubhaft machen kann, dass Sie trotz der 100% igen Zugehörigkeit zu einer britischen Holding eine europäische Air...
von Henrik
Di 30. Jul 2019, 15:27
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Steuerhölle Spanien ? Abklären vor der Anmeldung notwendig
Antworten: 24
Zugriffe: 1780

Re: Steuerhölle Spanien ? Abklären vor der Anmeldung notwendig

...wobei wir beachten müssen, das bei den "Vermögen pro Kopf" Statistiken oft die Länder mit umlagefinanzeirter Rente schlechter aussehen, als welche mir guthabengedeckten Systemen. Um eine deutsche Rente mit 1000 Euro im Monat zu "produzieren" benötigt jemand ein Guthaben, das 12000 Euro Entnahme (...
von Henrik
Sa 6. Jul 2019, 07:55
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot
Antworten: 1005
Zugriffe: 103710

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Heute mal Sonnenaufgang in La Sella mit Blick nach Els Poblets und den Montgo!
early-morning-small.jpg
von Henrik
Mi 3. Jul 2019, 15:37
Forum: Internet
Thema: Glasfaser in La Sella
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Glasfaser in La Sella

Hallo liebe La Sella Nachbarn!
Ich habe die Fibra-Verleger an Ostern in der Av. de l'Alacanti baggern gesehen. Hat schon jemand einen funktionierenden Anschluss?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung
Henrik
von Henrik
Di 25. Jun 2019, 15:25
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Spanische Bauweisen: Vormauerung außen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Spanische Bauweisen: Vormauerung außen!?

Vielen Dank Baufred und Cozumel. Da die Vormauerung symmetrisch im Süden und Norden erfolgt ist und in Summe der Stärke einers Beton-Hohlblocks entspricht, vermute ich dass eine Steinreihe unten falsch angelegt war (äußere und innere Vermaßung verwechselt). Bemerkt wurde es, als die vorgefertigten D...
von Henrik
Di 25. Jun 2019, 13:11
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Spanische Bauweisen: Vormauerung außen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Spanische Bauweisen: Vormauerung außen!?

Hallo liebe Forumskolleginnen und Kollegen! Wir sind gerade an der Außensanierung unseres Häuschens in Pedreguer und ein Riss, den ich vor dem Anstrich verspachtelt haben wollte ist aktuellen Fotos zufolge durch eine nicht mit dem Betonhohlblockmauerwek verbundenen Vormauerung aus Ziegel ent threema...
von Henrik
Di 7. Mai 2019, 12:15
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Modelo 210 / Einkommenssteuer für Nichtresidente
Antworten: 42
Zugriffe: 3288

Re: Modelo 210 / Einkommenssteuer für Nichtresidente

So sehe ich das auch: Das Forum sollte nicht Ersatz für eigene Google Suchen sein. Bei Problemen und mit Erfahrungen helfen dagegen fast alle sehr gerne... :-D

Zur erweiterten Suche