Die Suche ergab 49 Treffer

von Henrik
Sa 18. Jan 2020, 07:49
Forum: Spanien aktuell
Thema: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter

Ich empfehle da auch "locker bleiben". Die katolische Kirche muss als breit aufgestellter "Anbieter" (offiziell heißt das wohl Volkskirche) viele Strömungen einbinden, um Spaltung zu verhindern. Da ist also für jeden was dabei und es wird selten (zumal in Spanien) so heiß gegessen wie es gekocht wir...
von Henrik
Sa 11. Jan 2020, 08:04
Forum: Spanien aktuell
Thema: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien
Antworten: 37
Zugriffe: 1526

Re: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien

Ich denke schon auch, dass wir hier im Forum als sicher im Hinblick auf die Weltbevölkerung eher deutlich überdurchschnittlich begüterter und damit auch mobiler (und hoffetlich gebildeter) Teil der Menschheit eine besondere Verantwortung haben. Ich bin aktiver Resourcensparer (PV-Anlage, Holzheizung...
von Henrik
Sa 11. Jan 2020, 07:44
Forum: Internet
Thema: Glasfaser in La Sella
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Glasfaser in La Sella

Der Hinweis von Eisbär beunruhigt mich jetzt aber schon. Ich hatte vor Vertragsabschluss gefragt, ob eines FESTE ip Adresse Bestandteil des Angebots sei. Das wurde bestätigt. Ebenso dass es keinen Vernindungsabbruch alle 24 Stunden gibt. Ich hatte daher über die Seite "wieistmeineip.de" die Geschein...
von Henrik
Fr 10. Jan 2020, 13:49
Forum: Internet
Thema: Glasfaser in La Sella
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Glasfaser in La Sella

Klar, Totalreset geht bei Zyxel immer, aber ich habe ja keine Sicherung der Basiskonfiguration. Hab' jetzt mal gaaanz lieb an ISP geschrieben, dass der aufgedruckte Login nicht funktioniert und ich Portforwarding einrichten will. Mal sehen, was passiert... In der ersten Antwort hat mir die Customer-...
von Henrik
Mi 8. Jan 2020, 13:37
Forum: Internet
Thema: Glasfaser in La Sella
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Glasfaser in La Sella

Danke für den Tipp Miesepeter. Bin im Februar wieder ein paar Tage vor Ort, dann teste ich nochmal.... Eine andere Frage: Obwohl ich den (Zyxel) Router für 49 EUR auf der Rechnung habe, rückt der Serviceprovider Iberica de Redes den (vor Installation vom aufgedruckten Wert abgeänderten) Login für di...
von Henrik
Di 7. Jan 2020, 17:34
Forum: Internet
Thema: Glasfaser in La Sella
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Glasfaser in La Sella

Ich hab 'ne Aktualisierung: Kabel liegt seit Freitag und die Daten fließen. Anstelle der gebuchten 100 Mbit nur rund 75 Mbit, aber das ist bei der deutschen Telekom auch so. Leider ist das Passwort des Routers verändert, so dass man die Einstellungen nicht selbst ändern kann. Habe heute um ein paar ...
von Henrik
Fr 27. Dez 2019, 07:20
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Dezember in Moraira und ?.......
Antworten: 63
Zugriffe: 3767

Re: Das Wetter im Dezember in Moraira und ?.......

... wir kommen am Sonntag - bitte noch etwas Sonnenschein aufheben!
von Henrik
Di 10. Dez 2019, 17:27
Forum: Telefon/Handys
Thema: Whatsapp verboten
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Whatsapp verboten

Ich bin auch Threema fan. Anmeldung ohne Angabe der Mobilfunknumner möglich, daher auch für minderjährige Kinder geeignet.
.... und wir werden immer mehr: Bosch hat dises Jahr tausende Cooperate Accounts in Betrieb genommen.
von Henrik
Sa 7. Dez 2019, 09:00
Forum: Klima & Heizung
Thema: Solar-Luftkollektoren
Antworten: 11
Zugriffe: 1994

Re: Solar-Luftkollektoren

Hallo liebe Solar-Fans, also wir haben diesen Sommer die Lösung für Leute die nicht basteln wollen (oder können) umgesetzt: 2 Grammer Solarlüfter an die Südostfassade hängen lassen. Kosten pro 2-Quadratmeter-Element rund 1300 Euro netto plus IVA und Montage. Raumthermostat ist dabei und vom (außen m...
von Henrik
Sa 7. Dez 2019, 07:12
Forum: Internet
Thema: Glasfaser in La Sella
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Glasfaser in La Sella

Oh klasse! Habe Sie einen Weg unter der Bahnlinie durch gefunden nach Jesus Pobre. Dann expandiert bestimmt der Onlineshop vom Weingut Les Freses bald. Da müssen wir über Silvester schnell noch einen Vorrat anlegen..😜

Zur erweiterten Suche