Die Suche ergab 519 Treffer

von Frambuesa
Di 21. Jan 2020, 17:04
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 129
Zugriffe: 3246

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Huch ja, morgen ist ja schon Mittwoch - Hurra!

Das ist ja dann noch auszuhalten und wenn ich mir den wochenlangen Regen in D ansehe,
dann relativiert sich das derzeitige Dilemma schon gewaltig.

Eigentlich sehen wir das hier ja ziemlich relaxt, ärgerlicher wäre es, wenn das Haus unser Eigentum wäre.
von Frambuesa
Di 21. Jan 2020, 16:46
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 129
Zugriffe: 3246

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Jetzt will ich mich doch auch mal aus dem etwas höheren Norden melden. Ist jetzt der 3. Tag, an dem es gewaltig schüttet; Sturm gab/gibt es seit gestern und heute morgen (und momentan) gewittert es. Von Vinaròs bis Castellón hat es die Strandgegenden ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Hier im Haus...
von Frambuesa
Di 21. Jan 2020, 09:46
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Alicante Flughafen geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 506

Re: Alicante Flughafen geschlossen

Ja, um 22:13 landete die erste Maschine wieder und seit den frühen Morgenstunden ist er wieder permanent geöffnet.
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere Flug doch noch umgeleitet wird:
https://www.laverdad.es/murcia/aeropuer ... -ntvo.html
von Frambuesa
Mo 20. Jan 2020, 11:54
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Alicante Flughafen geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 506

Re: Alicante Flughafen geschlossen

siehe:
https://www.eldiario.es/sociedad/Gloria ... 01437.html

In dem Artikel ist auch die genaue Begründung der Schließung erläutert, die primär mit dem Brand von letzter Woche zusammenhängt.
von Frambuesa
So 19. Jan 2020, 17:11
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 129
Zugriffe: 3246

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Calendula hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 16:55
Bei uns schneit es.
Fast genau auf den Tag vor 2 Jahren; kann mich noch gut an den 18. Januar 2017 erinnern, da gab es ein ziemliches Schneechaos auf der A7 bei Alicante
von Frambuesa
So 19. Jan 2020, 15:46
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Alicante Flughafen geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 506

Re: Alicante Flughafen geschlossen

Tina31 hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 15:42
- Ryanair sagt, alles läuft planmäßig. :roll:
Tippe mal drauf, dass sie ggf. nach Corvera umgeleitet werden.
von Frambuesa
So 19. Jan 2020, 13:28
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Alicante Flughafen geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 506

Re: Alicante Flughafen geschlossen

Und wieder freut sich der neue Flughafen RMU in Corvera, dass er heute mehr als 2 Maschinen abfertigen darf ;-) Einige Flieger sind schon auf dem Weg dorthin. Letzten Donnerstag war er aber bei 48 Flügen https://murciatoday.com/busiest-day-so-far-at-corvera-airport-as-alicante_elche-gradually-re_ope...
von Frambuesa
So 19. Jan 2020, 11:45
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Alicante Flughafen geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 506

Re: Alicante Flughafen geschlossen

Aufgrund der Menge zu erwartenden Regens Liebe Scandy, ich glaube, dass die Schließung eher auf die Sturm-/Orkangefahr (Nivel rojo) zurückzuführen ist. Es sei denn, sie hätten die feuergeschädigten Stellen noch nicht wasserdicht abgedeckt. Ob man aber dafür die riesigen Kosten einer 24-stündigen Sc...
von Frambuesa
So 19. Jan 2020, 11:33
Forum: Hier geht's ums Tier
Thema: Violetta, die Hundedame aus dem Dorf
Antworten: 36
Zugriffe: 4253

Re: Violetta, die Hundedame aus dem Dorf

Bei Violetta war wohl ein Terrier mit beteiligt? Was ihren Charakter betraf war der Terrier nicht zu verleugnen. Nur das borstige Fell, das stammt mit Sicherheit vom Schwein :lol: Und ein Kläffer war sie - Gott sei Dank - auch nicht; wir haben monatelang geglaubt, sie könne gar nicht bellen. Na ja,...
von Frambuesa
Sa 18. Jan 2020, 13:30
Forum: Spanien aktuell
Thema: ESP oder D - welches Land stirbt zuerst aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 283

Re: ESP oder D - welches Land stirbt zuerst aus?

Minister José Luis Escrivá beziffert den Bedarf auf bis zu neun Millionen Menschen. "Und wir brauchen acht bis neun Millionen Menschen, nur um die Zahl der aktiven Bevölkerung zu halten." Um diese aber in E zu behalten müsste er aber seine Sozialleistungen dem deutschen Standard anpassen, denn sons...

Zur erweiterten Suche