Die Suche ergab 313 Treffer

von Frambuesa
Do 11. Jul 2019, 19:47
Forum: Galicien, Asturien, Kantabrien und Baskenland
Thema: Der Portugiesische Jakobsweg in Galizien
Antworten: 38
Zugriffe: 962

Re: Der Portugiesische Jakobsweg in Galizien

Einfach herrlich, euch auf dem Camino virtuell folgen zu dürfen. Danke, dass ihr uns mitgenommen habt. Der Rummel um den Pilger-Tourismus hat mir vor 2 Jahren auch überhaupt nicht gefallen und ich kann mir vorstellen, dass es einem Pilger, der sich viele Kilometer und Tage auf Schusters Rappen (mehr...
von Frambuesa
Do 4. Jul 2019, 11:08
Forum: Off Topic
Thema: Mögt Ihr Milch (-Produkte )
Antworten: 33
Zugriffe: 1300

Re: Mögt Ihr Milch (-Produkte )

Den Film, den Nurgis im 1. Beitrag erwähnt, habe ich auch nicht gesehen, dafür hat mich aber vor etwa einer Woche die Meldung von Kühen mit Loch im Bauch so sehr entsetzt, dass ich keine Worte dafür finde.
https://www.peta.de/fistulierung-kuehe-loch-bauch
Menschheit, Menschheit, quo vadis? :sad:
von Frambuesa
Mo 17. Jun 2019, 11:25
Forum: Krankenversicherung
Thema: ADAC Auslandskrankenversicherung
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: ADAC Auslandskrankenversicherung

Da wir im Winter meist bis zu 6 Monaten in Spanien sind und wir auf einen Krankenrücktransport nicht verzichten möchten, habe ich zusätzlich beim DRK Bremen eine Fördermitgliedschaft abgeschlossen. Als Dank dafür gibt es eine Weltweite Rückholung. Näheres hier . Das mit dem DRK haben wir für uns ge...
von Frambuesa
Mi 22. Mai 2019, 09:37
Forum: Andalusien
Thema: Almería - Baza - Guadix
Antworten: 43
Zugriffe: 2441

Re: Almería - Baza - Guadix

Gefällt mir! Kann man mehrere der Höhlen besuchen, oder sind sie bewohnt? Die Höhlenwohnungen sind (fast) alle bewohnt und man kann einige dieser bewohnten Höhlen besuchen: . . . Höhlenwohnung warst, gibt es in Guadix einige, die man (gegen einen kleinen Obulus) besichtigen kann. Einige Bewohner si...
von Frambuesa
Di 21. Mai 2019, 08:12
Forum: Andalusien
Thema: Almería - Baza - Guadix
Antworten: 43
Zugriffe: 2441

Re: Almería - Baza - Guadix

Falls du in Granada (oder in den Dörfern der Alpujarras) noch nicht in einer Höhlenwohnung warst, gibt es in Guadix einige, die man (gegen einen kleinen Obulus) besichtigen kann. Einige Bewohner sind dort recht geschäftstüchtig ;-) . Das kleine, liebevoll gepflegte Museum dort befindet sich auch in...
von Frambuesa
Fr 17. Mai 2019, 19:53
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Massentourismus - war früher alles besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 2283

Re: Massentourismus - war früher alles besser?

Gerade in der Sendung „Andalucía directo“ live gesehen: wie Malaga die Seele seines historischen Viertels in einem symbolischen Akt gegen Touristenwohnungen begraben hat. Symbolisch wurde die letzte Nachbarin bestattet, die durch den Tourismus aus ihrem Haus vertrieben wurde. War schon bei allem Kla...
von Frambuesa
Fr 17. Mai 2019, 15:58
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Die Kirschen sind reif ....
Antworten: 15
Zugriffe: 1311

Re: Die Kirschen sind reif ....

Hallo Citronella, welch eine Fülle dieser köstlichsten Früchtchen; sie stehen bei mir vor allen Obstsorten auf der Skala. Hier in Deutschland habe ich sie bisher leider noch nirgends gesehen. Wenn ich mir allerdings die Preise von 5 €/kg hier (im Bergischen Land) allein für Ciruelas betrachte, dann ...
von Frambuesa
Do 16. Mai 2019, 18:43
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Massentourismus - war früher alles besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 2283

Re: Massentourismus - war früher alles besser?

Liebe Oliva,
:-D auch du sprichst mir aus dem Herzen und vor allem DANK für die ausführliche Zusammenfassung.
Ist schon richtig toll, wie schnell du so viele Fakten sammeln und aufzeichnen kannst.
von Frambuesa
Do 16. Mai 2019, 18:21
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Massentourismus - war früher alles besser?
Antworten: 33
Zugriffe: 2283

Re: Massentourismus - war früher alles besser?

Lieber Ville, habe deine Reiseberichte - vor allem die des indischen Subkontinents mit Begeisterung „verschlungen“ und kann deine Ausführungen hier zum Thema Massentourismus nur unterstreichen. . . . Oder er sucht sich Ziele, die noch nicht so überlaufen sind: die "Geheimtipps". Leider sind sie es m...
von Frambuesa
Di 14. Mai 2019, 17:43
Forum: Andalusien
Thema: Almería - Baza - Guadix
Antworten: 43
Zugriffe: 2441

Re: Almería - Baza - Guadix

Aber ansonsten habe ich gerade eine Kneipe entdeckt, die ich für mich als eine der schönsten einordne, die ich bisher in Spanien entdeckt habe. Jetzt hast du mich aber sehr neugierig gemacht; es ist doch nicht etwa das „Entre mares“? Das „Mar del Plástico“ (sogar aus dem Weltall zu erkennen) in der...

Zur erweiterten Suche