Die Suche ergab 378 Treffer

von Frambuesa
Mo 11. Nov 2019, 16:58
Forum: Spanien aktuell
Thema: Katalonien unabhängig?
Antworten: 437
Zugriffe: 30889

Re: Katalonien unabhängig?

Cozumel hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 13:28

Wäre das nicht eine ständige Möglichkeit für Erpressungen?
Grenzübergang blockiert
Habe mir bei meinem Grenzübertritt am 31. Oktober auch schon die Augen gerieben,
nicht von der spanischen Nationalflagge begrüßt zu werden :-?
C9876F62-282A-44AC-9133-3BFFAF4536E2.jpeg
von Frambuesa
Mo 11. Nov 2019, 16:48
Forum: Spanische Sitten & Gebräuche
Thema: „Els Enfarinats“ Mehlschlacht in Ibi am 28.12.
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: „Els Enfarinats“ Mehlschlacht in Ibi am 28.12.

Hatte ich doch angenommen, da wird mit Säcken Mehl in der Hand Mann gegen Mann gekämpft und nicht das Mehl einfach nur in die Luft Na ja, ganz so harmlos ist es ja wirklich nicht, denn da kommen ja auch noch rohe Eier ins Spiel, mit denen sich beworfen wird und die Knallfrösche :-? - uns reicht es ...
von Frambuesa
Mo 11. Nov 2019, 13:27
Forum: Spanische Sitten & Gebräuche
Thema: „Els Enfarinats“ Mehlschlacht in Ibi am 28.12.
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: „Els Enfarinats“ Mehlschlacht in Ibi am 28.12.

Haben diese Lebensmittelschlachten einen tieferen Ursprung? Schau mal hier Der 28. Dezember ist z.B. in Spanien so etwas ähnliches wie der 1. April bei uns. Nee, auf was für Ideen die Spanier kommen. Och, ihre Fantasie scheint da schier grenzenlos zu sein. Am 3. Februar zu Sankt Blasius werfen sie ...
von Frambuesa
Mo 11. Nov 2019, 13:09
Forum: Andalusien
Thema: Tarifa - Algeciras - Estepona - Marbella
Antworten: 23
Zugriffe: 1605

Re: Tarifa - Algeciras - Estepona - Marbella

chupacabra hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 20:58
Die Rückfahrt über das Meer war für viele sehr anspruchsvoll. Viele der ausgeteilten blauen Tüten wurden gefüllt wieder zurückgegeben.
Das ist der Grund, warum ich diese Fahrt nie, niemals (auch nicht mit einer halben Apotheke im Bauch) machen könnte :-o
von Frambuesa
Mi 6. Nov 2019, 10:29
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Nachsendung der Post aus Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 1449

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Bitte daran denken, dass nicht nur über die Deutsche Post Briefe versendet werden, sondern auch durch andere Firmen. Bei uns ist dies “morgen Post”. Hierüber schickt bei uns das Finanzamt oder die Commerzbank. Und - alles von Stadt/Gemeinde/Kreis, Energieversorger etc. bis hin zu „Knöllchen“ :cry: ...
von Frambuesa
Di 5. Nov 2019, 15:09
Forum: Andalusien
Thema: Cádiz, abseits der Touristenströme bzw. zeitversetzt
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Cádiz, abseits der Touristenströme bzw. zeitversetzt

Dabei ist doch Spanien so ein wunderschönes Land. ;-) Wie Recht du hast :!: In Spanien findet man (fast) sämtliche Landschaften Europas, eine unglaublich aufregende Historie, Gemäuer mit Geschichte(n), Kunst und Kultur. Die Jahre, in denen wir mit dem Wohnmobil von Nord nach Süd und von Ost nach We...
von Frambuesa
Di 5. Nov 2019, 08:45
Forum: Telefon/Handys
Thema: Handy oder Smartphone?
Antworten: 171
Zugriffe: 20171

Re: Handy oder Smartphone?

Hallo rainer,
habe zwar kein Whatsapp, aber vielleicht kannst du dein Problem hiermit lösen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Whats ... 51635.html
von Frambuesa
Di 5. Nov 2019, 08:14
Forum: Andalusien
Thema: Cádiz, abseits der Touristenströme bzw. zeitversetzt
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Cádiz, abseits der Touristenströme bzw. zeitversetzt

Dem kann ich mich nur anschließen, auch bei mir weckt es schöne Erinnerungen.
Herzlichen Dank für das schöne Bilderalbum abseits der großen Massen.
von Frambuesa
Mo 4. Nov 2019, 20:16
Forum: Andalusien
Thema: Cádiz, abseits der Touristenströme bzw. zeitversetzt
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Cádiz, abseits der Touristenströme bzw. zeitversetzt

chupacabra hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 20:04
Ja, so schön ist Cádiz. Vielen Dank für diese Fotos. Bin morgen wieder dort.
Wenn‘s zeitlich passt, unbedingt auch den Torre Tavira mit seiner Camera obscura besuchen. :)
von Frambuesa
Mo 4. Nov 2019, 14:44
Forum: Off Topic
Thema: Reisen
Antworten: 45
Zugriffe: 2111

Re: Reisen

Da klinke ich mich doch gerne auch mal ein, denn Chupacabras Beitrag über Puerto de Santa Maria kann ich nur voll und ganz bestätigen. Wir waren vor einigen Jahren etwa 2 Wochen auf dem CP „Playa las Dunas“ und haben von dort aus alles fußläufig erkundet. Puerto de Santa Maria haben auch wir nicht a...

Zur erweiterten Suche