Die Suche ergab 3 Treffer

von solymar
Fr 21. Sep 2018, 09:02
Forum: Fauna
Thema: Schlangen an der Costa Blanca
Antworten: 96
Zugriffe: 35158

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten! :x Sorry, bin gerade mitten im Endspurt (bzgl. Umzug) und kann leider erst in ein paar Tagen alles in Ruhe durchlesen/antworten, komme gerade zu nix... Ach ja, kurz zum Presse-Thema "Schlangen-Plage auf Mallorca": Das wurde m.E. übertrieben dargestellt, ab...
von solymar
Mi 19. Sep 2018, 21:48
Forum: Fauna
Thema: Schlangen an der Costa Blanca
Antworten: 96
Zugriffe: 35158

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Nach meiner Erfahrung verschwinden die Schlangen wenn Grundstücke wieder bewohnt werden. In Andalusien fand ich sehr viele Schlangenhäute, sogar in der Bougainvillea die sich die Wand bis aufs Dach rankte. Einmal hab ich auch eine in natura gesehen, dann nie mehr. Sie ziehen sich zurück. Das hab ic...
von solymar
Mi 19. Sep 2018, 20:23
Forum: Fauna
Thema: Schlangen an der Costa Blanca
Antworten: 96
Zugriffe: 35158

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Hallo an Alle, Nächste Woche findet nun mein Umzug von Mallorca nach Dénia statt. :-D Als mir heute Morgen mal wieder meine hübsche Gartenbewohnerin, eine kleine scheue Kapuzennatter, über den Weg lief, ist mir die Frage in den Sinn gekommen: Wie ist es eigentlich in Dénia & Umgebung mit den deutlic...

Zur erweiterten Suche