Die Suche ergab 72 Treffer

von Florence
So 12. Sep 2021, 22:05
Forum: Forums- und Regionaltreffen
Thema: SPONTI-Forumstreffen, Samstag, 18. September 2021
Antworten: 38
Zugriffe: 2468

Re: SPONTI-Forumstreffen, Samstag, 18. September 2021

Ich würde gerne kommen, habe allerdings gerade ann diesem Wochenende schon etwas vor (Familientreffen), wünsche euch aber trotzdem viel Spass
von Florence
So 12. Sep 2021, 21:45
Forum: Bank
Thema: Spanisches Bankkonto kündigen
Antworten: 26
Zugriffe: 5355

Re: Spanisches Bankkonto kündigen

In der Regel ist eine Kündigung per Mail, Brief oder ähnlichem so gut wie gar nicht möglich. Wenn die Kontoinhaber selber nicht persönlich vorsprächen können (wird gerade bei Kontoauflösung meist von der Bank so verlangt), könnten sie eventuell eine Vertrauensperson notariell bevollmächtigen. Ansons...
von Florence
Mi 11. Aug 2021, 22:47
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Firma Digital / electronico beantragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2102

Re: Firma Digital / electronico beantragen?

Kannst Du mir nochmal erklären, wo bei Cl@ave und Firma electronico der Unterschied besteht? Das Verfahren ist dasselbe vermute ich. Kann man mit beiden dieselben Dinge erledigen? Im Groben ist die Firma Digital mehr für bestimmte Profesionelle, wie z.Bsp. Gestores oder Anwälte gedacht (was nicht h...
von Florence
Mi 4. Aug 2021, 20:04
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Firma Digital / electronico beantragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2102

Re: Firma Digital / electronico beantragen?

Wenn cl@ve (ist der firma electronica ziemlich ähnlich) für das was Du machen musst auch genutzt werden kann, kannst Du diese online bei der Agencia Tributaria (https://www.agenciatributaria.gob.es/AEAT.sede/procedimientoini/GC27.shtml) online beantragen. Dir wird dann das Aktivationspassword per Po...
von Florence
So 18. Okt 2020, 17:51
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 31
Zugriffe: 4782

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

@vitalista Das ist seit mehreren Jahren so, zumindest bei städtischem Wasser. Für Strom gilt das zur Zeit (noch) nicht. In deinem Fall denke ich, bei einer Finca und wenn das Wasser per LKW kommt, das Du eventuell nicht an das städtische Wassernetz angeschlossen bist (suelo rústico?) und die cédula ...
von Florence
Sa 17. Okt 2020, 23:29
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 31
Zugriffe: 4782

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Diese Kosten hat der Verkäufer zu tragen, keine Frage. Die Aussage der Maklerin das Du diese nicht benötigst ist eine Frechheit (ohne cédula kannst Du z.Bsp. der Wasservertrag nicht auf Deinen Namen umschreiben lassen). Ich würde an Deiner Stelle die Betreuung beim Immobilienkauf schnellstens in die...
von Florence
Mo 10. Aug 2020, 21:59
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Kosten einer Schenkung (Immobilie) in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 2533

Re: Kosten einer Schenkung (Immobilie) in Spanien

Ich arbeite selber in einem Anwaltsbüro und Rechtsgeschäfte wie Schenkungen, Erbschaftsangelegenheiten und ähnliches gehören sozusagen zu meinem täglich Brot. Ich möchte nun wirklich nicht über das Anwaltsbüro das Euch betreut hat herziehen, aber da ist aus meiner Sicht sicherlich einiges falschgela...
von Florence
Di 16. Jun 2020, 20:47
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: 1. Umfrage: Corona im persönlichen Umfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 3776

Re: Umfrage: Corona im persönlichen Umfeld

Meine Schwester hatte sich mit leichterem Verlauf angesteckt (sie arbeitet hier in Spanien im Gesundheitswesen) und ist jetzt aber wieder ok. In der Familie meines Schwagers gab es zwei Corona bedingte Todesfälle.
von Florence
Fr 29. Mai 2020, 21:44
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Coronazulage gerechtfertigt ?
Antworten: 60
Zugriffe: 6986

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Ich lebe zwar schon lange nicht mehr in Deutschland, finde aber einen solchen Corona-Hygiene Aufschlag eigentlich unverschämt. Aufschalg für was? Weil Hygiene Vorgaben eingehalten werden? Vernünftige Hygienemassnamen würde ich gerade z.B. in einem Restaurant sowieso erwarten (ob vor, wärend oder nac...
von Florence
So 17. Mai 2020, 14:03
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Torrevieja wir kommen
Antworten: 47
Zugriffe: 4704

Re: Torrevieja wir kommen

... …login to view the rest of this post

Zur erweiterten Suche