Die Suche ergab 20 Treffer

von Florence
Fr 8. Feb 2019, 22:31
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Mieten und Vermieter?
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: Mieten und Vermieter?

Ich hab 2 Jahre Italien gemacht, dort ist es bei Privatvermietungen unüblich eine Kaution zu verlangen... Ist ja alles schön und gut Hector. Die Sache hat nur einen Haken ... Spanien ist nicht Italien ... und hier ist eine Mietkaution halt durchaus üblich . Ich würde es sogar wagen zu behaupten das...
von Florence
So 27. Jan 2019, 20:26
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Kerzen für tote Schweine?
Antworten: 7
Zugriffe: 895

Re: Kerzen für tote Schweine?

Allem voran möchte ich betonen das ich mich immer schon sehr für Tierschutz, Rechte der Tiere usw eingesetzt habe, allerdings fehlt auch mir das Verständniss für solche Aktionen. Natürlich muß beim Tiertransport noch sehr, sehr viel passieren und auch Misstände müßen angeprangert werden, es muß dafü...
von Florence
Sa 12. Jan 2019, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Plastikmüll
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Re: Plastikmüll

Ich schwöre im großen und ganzen auf schriftliche Beschwerden auf den ofiziellen Beschwerdeblättern (hoja de quejas). Die müßen auf Verlangen des Kunden herausgegeben werden und auch in der Zentrale ankommen (hat bei mir bis jetzt auch immer und bei allen Unternehmen prima geklapt). Was nun die dopp...
von Florence
Fr 4. Jan 2019, 22:45
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Roscón de Reyes
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Roscón de Reyes

Ist mir schon klar das heutzutage die wenigsten sich diese Arbeit antun (obwohl gerade unter den Einheimischen mittleren Alters der Trend immer mehr dahin geht solche Sachen auch mal wieder selber zu machen). Auch die Frage ob heiße Schokolade, Kaffee, Wasser oder was auch immer dazu .... ist natürl...
von Florence
Fr 4. Jan 2019, 19:57
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Roscón de Reyes
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Roscón de Reyes

In vielen spanischen Haushalten gehört der "Roscon de Reyes" mit heisser Schokolade am Abend des 5., bzw. am 6. Januar zum Dreikönigsfest als süßer Abschluß der Weihnachtsfeiertage einfach dazu. In diesem aus Hefeteig gebackene Kranzgebäck sind traditionell jeweils ein oder Porzellanfigürchen und ei...
von Florence
So 23. Dez 2018, 00:07
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Gewinn bei der Weihnachtslotterie - und jetzt?
Antworten: 26
Zugriffe: 3170

Re: Gewinn bei der Weihnachtslotterie - und jetzt?

Herzlichen Glückwunsch :smile: Gewinne bis zu 3.000€ können wie schon von Miesepeter gesagt bei den ofiziellen Lotterieverkaufsstellen kassiert werden sofern es sich um das "ofizielle" Zehntellos (Décimo) handelt (allerdings scheint sich der maximale Betrag in diesem Jahr auf 2.000€ reduziert zu hab...
von Florence
Sa 17. Nov 2018, 20:48
Forum: Filme, Radio, Fernsehen & Videos
Thema: TV-Tipp für Morgen, Sonntag, 18.11.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: TV-Tipp für Morgen, Sonntag, 18.11.2018

Prima Tipp Florecilla. Danke
von Florence
So 28. Okt 2018, 20:19
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Kosten bei Stockwerkeigentum
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Re: Kosten bei Stockwerkeigentum

Ich bin da derselben Meinung wie Miesepeter. Zum einen ist die Info zur Sachlage eher spärlich, zum anderen müsste man sehen was in der Kaufurkund bezüglich der gemeinschaftlichen Elemente, etc. und zum anderen müssten solche Kostenbeteiligungen, wenn überhaupt zulässig, von der Eigentümergmeinschaf...
von Florence
Do 25. Okt 2018, 22:55
Forum: Baufreds "Spanisch für den Alltag"
Thema: Spanisch: Redensarten - Modismen und andere "Merkwürdigkeiten"
Antworten: 1
Zugriffe: 2654

Re: Spanisch: Redensarten - Modismen und andere "Merkwürdigkeiten"

Ohhh .. da hab' ich so einige. Ich persönlich liebe solche Redewendungen (und benutze sie oft und gerne) En todos (los) sitios cuecen habas - Hier wird auch nur mit Wasser gekocht Se coge antes a un mentiroso que a un cojo - Lügen haben kurze Beine No te acostarás sin saber algo más - Man lernt jede...
von Florence
So 14. Okt 2018, 21:14
Forum: Formalitäten
Thema: Was tun, wenn in Spanien der TÜV fällig wird ?
Antworten: 19
Zugriffe: 29320

Re: Was tun, wenn in Spanien der TÜV fällig wird ?

Tolles Teil ... und tolles Nummernschild hu-ba ;)

Soviel zu den Aussagen in der Richtung "das bekommst du niemals genehmigt .. " .... "das ist viel zu kompliziert ...", usw.

Zur erweiterten Suche