Die Suche ergab 23 Treffer

von Puddel
So 9. Jun 2019, 10:47
Forum: Flora
Thema: Was ist das für eine Pflanze?----> Hängeverbene
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Hallo Kiebitz,
Deine Pflanze ist eine Hängeverbene ;;)
Frag mich aber bitte nicht welche genau da es unzählige Sorten und Farben gibt. ;)
Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Puddel
von Puddel
Mi 12. Dez 2018, 07:13
Forum: TV
Thema: Sat-Empfänger mit deutschem Menü
Antworten: 17
Zugriffe: 1298

Re: Sat-Empfänger mit deutschem Menü

Guten Morgen zusammen,
@ Nurgis, hab keine Ahnung von deinen Kenntnissen, trotzdem folgender Vorschlag: Früher war die ARD auch als solche zu finden. Heute suche bitte nach "das erste HD" so taucht das zumindest bei mir auf.
Viele Grüße nach Spanien!
von Puddel
Mo 9. Jul 2018, 17:32
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: (Il-) legale Hausbesetzung
Antworten: 293
Zugriffe: 24107

Re: (Il-) legale Hausbesetzung

Hmm, mag sein.
Aber immerhin bekommt man seine Bude dann schneller wieder. Ich weis, ein Tropfen auf heißem Stein......
von Puddel
Mo 9. Jul 2018, 17:27
Forum: Flora
Thema: Passionsblume (Passiflora)
Antworten: 19
Zugriffe: 2085

Passionsblume (Passiflora)

Bitte, gerne! >:d< ;;)
von Puddel
Mo 9. Jul 2018, 17:26
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Feuer im Sommer - es brennt wieder
Antworten: 450
Zugriffe: 40368

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Laut Xabia al dia wurde wohl ein Flugzeug mit Infrarotkameras angefordert um Glutnester zu finden.

Da ich offenbar noch keine Links posten darf bitte selbst auf Xabia al dia nachschauen (2 Artikel nebst Bildern)
Sowie auf Meteoxabia (Bilder)
von Puddel
Mo 9. Jul 2018, 16:53
Forum: Flora
Thema: Passionsblume (Passiflora)
Antworten: 19
Zugriffe: 2085

Passionsblume (Passiflora)

Hallo Cozumel :) "Es gilt, sie konstant feucht zu halten, jedoch keine Staunässe und allzu lange Trockenperioden aufkommen zu lassen" Brüller des Tages! =)) Ich wiederhole mich: unser Garten muss Monatelang ohne uns auskommen :) Netter Artikel, zeig den ja nicht meiner Passiflora edulis sonst bildet...
von Puddel
Mo 9. Jul 2018, 13:06
Forum: Europa
Thema: Caverne du Pont d' Arc
Antworten: 14
Zugriffe: 1945

Re: Caverne du Pont d' Arc

Kein Ding! Haben wir nicht alle mit irgenwas unsere Problemchen? :lol: ;;)
von Puddel
Mo 9. Jul 2018, 12:34
Forum: Flora
Thema: Passionsblume (Passiflora)
Antworten: 19
Zugriffe: 2085

Passionsblume (Passiflora)

@Cozumel: Nö, eigentlich nicht. :-? @camahewe: Selbst Bienchen spielen dann klappt das :d @nurgis: Sieht deine Clematis aus wie auf den Bildern vom camahewe? Wenn ja dann dürfte es eine Passiflora caerulea sein deren Früchte essbar sind. ;;) Wenn du möchtest kannst du todesmutig eine öffnen und vors...
von Puddel
So 8. Jul 2018, 18:12
Forum: Rosen
Thema: Welche Rosen überleben das?
Antworten: 26
Zugriffe: 2238

Re: Welche Rosen überleben das?

Ahhhh, wenn ich das gewusst hätte :d Zu wenig Dünger schließe ich aus, davon stirbt eine Pflanze nicht so schnell sondern kümmert vor sich hin. Bliebe Wasser/Sonne übrig. :-b Unser Garten muss wie deiner Wochen und Monate ohne uns auskommen und das ohne Gärtner. Aus diesem Grund kamen für uns pflege...
von Puddel
So 8. Jul 2018, 15:08
Forum: Rosen
Thema: Welche Rosen überleben das?
Antworten: 26
Zugriffe: 2238

Re: Welche Rosen überleben das?

Hallo Frank,
Ich hätte auch auf die brutale Sonne oder evtl. Salz getippt. :-?
Ich gehe davon aus dass du einen Pilzbefall der Rosen ausschließen kannst. :-b
Hast du evtl ein, zwei Bilder der sterbenden Rosen?
Gruß, Puddel

Zur erweiterten Suche