Die Suche ergab 249 Treffer

von Tina31
Do 15. Nov 2018, 22:31
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Was seht ihr?
Antworten: 366
Zugriffe: 26015

Re: Was seht ihr?

:-D Nein, leider keine Mistel und keine Kletterpflanze. Das Blatt hatte, als es noch grün war, etwa die Größe von einer kleineren Pfanne, aber nicht rund sondern eher oval.
von Tina31
Do 15. Nov 2018, 19:51
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Was seht ihr?
Antworten: 366
Zugriffe: 26015

Re: Was seht ihr?

Es ist das Gerippe von einem Blatt .... nur von welchem? :-?
von Tina31
Do 15. Nov 2018, 19:37
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Was seht ihr?
Antworten: 366
Zugriffe: 26015

Re: Was seht ihr?

Oliva B. hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 17:56
Seetang, -gras, Algen? :-?
;-)
von Tina31
Do 15. Nov 2018, 14:36
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Was seht ihr?
Antworten: 366
Zugriffe: 26015

Re: Was seht ihr?

Habe ich glaube ich auch schon mal gegessen, sah aus wie kleine Stängelchen, lecker. Schmeckte irgendwie. Ich weiß aber nicht, wie es genau heißt. Vielleicht eine Art Kapernstrauch? Ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg. Zumindest wird das Grüne in Streifen geschnitten. Aber nein, ein Kapernstr...
von Tina31
Do 15. Nov 2018, 14:34
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Was seht ihr?
Antworten: 366
Zugriffe: 26015

Re: Was seht ihr?

Hessebub hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 14:21
Mit so einem Gestrüpp verfolgt mich meine Frau jeden Samstag :mrgreen: :lol:
Du kannst froh sein, dass sie dich nur mit dem Gestrüpp verfolgt. Im grünen Zustand wäre es unangenehmer :lol:
von Tina31
Do 15. Nov 2018, 13:04
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Was seht ihr?
Antworten: 366
Zugriffe: 26015

Re: Was seht ihr?

Nein, alles nicht :-D Bevor das „Ding“ so aussieht, ist es grün und aus den Babys kann man z.B. einen Salat zubereiten.
von Tina31
Do 15. Nov 2018, 09:05
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 1429
Zugriffe: 79663

Re: Wo bin ich?

Ich habe keine Ahnung, aber was für eine gewaltige Aussicht! :lol:
von Tina31
Do 15. Nov 2018, 09:03
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Was seht ihr?
Antworten: 366
Zugriffe: 26015

Re: Was seht ihr?

Pflanze ist richtig ... aber keine Wurzel, sondern eher „Blattwerk“ :-D
von Tina31
Mi 14. Nov 2018, 21:42
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Was seht ihr?
Antworten: 366
Zugriffe: 26015

Re: Was seht ihr?

Das, was ihr hier seht, gibt es zuhauf in Apulien aber auch an der Costa Blanca konnten wir es schon häufig sehen. Ich hoffe, es ist nicht allzu einfach :)
7D1FBA61-F62B-4E9B-98D3-9D8202380A74.jpeg
von Tina31
Di 13. Nov 2018, 22:59
Forum: Globetrotter
Thema: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Re: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert

So ein schöner Bericht, da werden Erinnerungen wach! Danke! Für mich war Kuba einer der schönsten Urlaube bisher. Es ist schon länger her, 2003 war ich mit meinem Sohn dort. Begeistert von der Musik, die man an jeder Straßenecke finden konnte, den bunten Oldtimern, der Lebensfreude ... Nachdenklich ...

Zur erweiterten Suche