Die Suche ergab 1071 Treffer

von kala
So 17. Nov 2013, 09:40
Forum: Hier geht's ums Tier
Thema: suchen kleinen Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: suchen kleinen Hund

bringt gar nichts hier hin und herzuschreiben, wenn die Betroffenen nicht mitlesen. Wollte nur darauf hinweisen, dass kleine Hunde gern behalten werden und Tierärzte nur auf Anfrage nach dem Chip schauen. Man muss sie also einzeln über einen solchen gesuchten Hund informieren und das mit Foto - dann...
von kala
Sa 16. Nov 2013, 23:48
Forum: Hier geht's ums Tier
Thema: suchen kleinen Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: suchen kleinen Hund

Frau Gonzales weiss was in der Gegend passiert, deshalb sollte man sich an solche Leute wenden, aber ich glaube auch nicht, dass der Kleine auf der Strasse rumläuft. Erfahrungsgemäss werden kleien Hund schon innerhalb weniger Stunden mitgenommen. Die Frage ist nur wie Finder und Verlierer zusammen k...
von kala
Sa 16. Nov 2013, 15:44
Forum: Hier geht's ums Tier
Thema: suchen kleinen Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: suchen kleinen Hund

wenn gewünscht kann ich es gern in facebook unseren blog vom Tierheim und über Tierschutzverteiler schicken. Generell: zuerst Policia Local informieren und umliegende Tierheime (in dem Fall vermutlich Frau Gonzales). Wir erzielen die schnellste Verbreitung bei vermissten Hunden über facebook und den...
von kala
Fr 30. Aug 2013, 10:39
Forum: Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca
Thema: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?
Antworten: 40
Zugriffe: 9523

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Hallo, abhängig davon was man nun genau als Norden bezeichnet, finde ich den Strand vom nördlichen Denia an nahezu durchgehend bis Valencia :lol: als geeignet. In Denia bin ich nicht so oft, aber ich glaube da sind auch einige unterwegs. In Oliva und dann an den ganzen kleinen Stränden bis nach Gand...
von kala
Di 27. Aug 2013, 18:05
Forum: Hunde
Thema: Wenn die Hoffnung hinter Gittern stirbt
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Re: Wenn die Hoffnung hinter Gittern stirbt

ja, damit geht es Denia deutlich besser als uns in Gandia. Sowohl mit der Vermittlung an Ausländer, als auch mit deren Unterstütung (finanzieller Art, aber auch Gassigänger, Marktstände, Flughafenfahrten, Futterspenden usw) aber auch mit der Zahl der aufgenommen Tiere. Auch von den kürzlich beschlag...
von kala
So 25. Aug 2013, 13:53
Forum: Hunde
Thema: Wenn die Hoffnung hinter Gittern stirbt
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Re: Wenn die Hoffnung hinter Gittern stirbt

Hallo, soweit ich weiss schreibt Raul direkt von einem bestimmten TH, er wurde oft in der CBZ oder CBN veröffentlicht. Die Übersetzungen sind von der Redaktion dort verfasst. Sie sie sind sehr ergreifend. Eva selber hat einen eigenen kleinen Verein bei Alicante. Aber falls ihr ein TH sucht .... in G...
von kala
Sa 27. Jul 2013, 14:43
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Motorradverleih
Antworten: 8
Zugriffe: 2962

Re: Motorradverleih

Hallo, ich habe mich danach noch nie erkundigt, da wir ja unsere eigenen bikes nutzen, aber ich vermute mal, dass der Grund bei den VS Gesellschaften liegt. Wenn jemand schon mal ein Bike in Spanien versichert hat, weiss er wovon ich spreche. Im Normalfall läuft eine VS nur auf einen Fahrer. Sehr vi...
von kala
Do 25. Jul 2013, 00:53
Forum: Spanische Sitten & Gebräuche
Thema: "Fettnäpfchen"
Antworten: 22
Zugriffe: 6386

Re: "Fettnäpfchen"

ich habe keinen Kurs dazu belegt und im Spanischkurs wurde so was nicht besprochen damlas. Aus der Praxis: Kinder packen die Geschenke sofort aus, ausser die Eltern untersagen es (was aber in Spanien wohl eher nicht vorkommt), die Erwachsenen haben es beiseite gelegt. Wein wurde schon wegen der Temp...
von kala
Mi 24. Jul 2013, 10:18
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Neue Promenade in Dénia
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Neue Promenade in Dénia

... so unterschiedlich ist das. Ich bekam im Gartencenter gesagt, dass die Palmen zusammen gebunden bleiben sollen, bis sie fest verwurzelt sind, da der Wind sonst eine zu starke Angriffsfläche hat.
Machte für mich auch Sinn.
von kala
Di 23. Jul 2013, 08:56
Forum: Spanische Sitten & Gebräuche
Thema: "Fettnäpfchen"
Antworten: 22
Zugriffe: 6386

Re: "Fettnäpfchen"

Hallo, in meinem Bekanntenkreis machen das alle .... die Hunde haben. Wenn der Kellner merkwürdig schaut, fragen sie schlicht ob er es für seine Hunde wollte :lol: Ich spreche hier ausschliesslich von Spaniern und überwiegend nicht in Touristengegend (auch wenn es für Oliva eindeutig Strandrichtigun...

Zur erweiterten Suche