Die Suche ergab 51 Treffer

von Gamma
Di 4. Sep 2018, 07:40
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Für Lerneifrige Fundstück im Netz :) gleich 2 Sprachen lernen
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Re: Für Lerneifrige Fundstück im Netz :) gleich 2 Sprachen lernen

Vielen Dank Maxheadroom! Ich hab ja mit Babel angefangen etwas spanisch zu lernen. Und in Youtube wird man auch fündig. An Pinterest habe ich aber bisher noch nicht gedacht, obwohl ich dort schon für viele andere Dinge fündig geworden bin. Mir scheint zwar, ich komme nicht direkt auf den Link, den d...
von Gamma
Di 24. Apr 2018, 12:48
Forum: Off Topic
Thema: Fluggesellschaften
Antworten: 11
Zugriffe: 868

Re: Fluggesellschaften

Na das ist mal ein nettes Urlaubsgeld. Als Entschädigung für den holprigen Start in den Urlaub nicht schlecht. Dann wünschen wir ihr, dass der weitere Urlaub planmäßig verläuft. Vor ein paar Jahren hat man uns in Frankfurt erst mit großer Verzögerung in den Flieger nach Gran Canaria gelassen. Techni...
von Gamma
Di 10. Apr 2018, 07:33
Forum: Spanische Sitten & Gebräuche
Thema: Wohin das Wechselgeld?
Antworten: 34
Zugriffe: 1268

Re: Wohin das Wechselgeld?

Die von Atze beschriebene Zahlungsweise ist mir sehr geläufig. Allerdings habe ich damit keine Probleme. Mir reichen Daumen und Zeigefinger um die aufgeklappte Geldbörse festzuhalten. Bekomme ich nun vom Kassenpersonal das Gemenge in die, zur Aufnahme des Gemenges bereite, rechte Hand gedrückt, ist...
von Gamma
Sa 7. Okt 2017, 19:34
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: und wenn es brennt?
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: und wenn es brennt?

Hallo Akinom,

na dann war das ja Glück, dass der Wind das Feuer damals nicht in Richtung der Häuser getrieben hat.

Gedanken machen wir uns viele, bei der Suche nach unserem zukünftigen Domizil.
Am besten dann ein Haus inmitten einer Urbanisation mit guten Zufahrtsstraßen. :smile:

LG Hardy
von Gamma
Sa 7. Okt 2017, 09:55
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen an der Costa Blanca
Antworten: 528
Zugriffe: 62198

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Hallo zusammen, im September hatten wir für 2 Wochen einen Opel Astra von Firefly. Gebucht haben wir über DoYouSpain. Tankregelung Voll/Leer. Bei Buchung haben wir ohne Versicherung rund 42,50 € bezahlt. Bei Rückgabe für die Servicepauschalt, Gebühren und Steuern nochmal rund 37,-- € - Kraftstoff ra...
von Gamma
Sa 7. Okt 2017, 09:36
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: und wenn es brennt?
Antworten: 3
Zugriffe: 488

und wenn es brennt?

Hallo zusammen, im September hatten meine Frau und ich uns viel Zeit genommen unzählige Urbanisationen im Bereich von Altea bis Denia abzufahren. Dabei sind uns z.T. krasse Unterschiede aufgefallen. Manche Urb. sind offensichtlich gut geplant und verkehrstechnisch durchdacht worden. In anderen Urb. ...
von Gamma
Do 21. Sep 2017, 15:07
Forum: Off Topic
Thema: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?
Antworten: 183
Zugriffe: 11272

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Und Photovoltaikanlagen mit Speicher und Eigenverbrauch können auf 60% Einspeiseleistung ins Netz vom EVU gedrosselt werden. Windräder werden abgeschaltet wenn der Wind zu Zeiten weht, wenn nachts alle Schlafen. Am Wochenende gibt es so viel Überschuss an Wind und Solarstrom ... ungenutzt. Dafür wer...
von Gamma
Do 21. Sep 2017, 10:55
Forum: Off Topic
Thema: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?
Antworten: 183
Zugriffe: 11272

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Die Chinesen produzieren bereits E Autos mit Wasserstoffbrennzellen. Aus meiner Sicht die einzig richtige Richtung ! dann : entweder importieren, oder wie es die Chinesen angeblich mit deutscher Technik tun---abkupfern der Blaupausen Deutschland soll sogar führend in der Brennstoffzellen-Technik se...
von Gamma
So 17. Sep 2017, 21:07
Forum: PC
Thema: Computer PC et all
Antworten: 346
Zugriffe: 27727

Re: Computer PC et all

Oder man bedient sich eines kostenpflichtigen Dienstleisters. Ich habe mit LastPass sehr kryptische Passwörter, regelmäßig neu generiert vonLastPass - verfügbar auf allen PCs, Tabletts und Smartphones. Und kein PW ist doppelt. Das einzige was ich mir merken muss ist ein sehr kryptisches Master PW. ...
von Gamma
Fr 15. Sep 2017, 10:48
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gurtmuffel aufgepasst
Antworten: 22
Zugriffe: 1139

Re: Gurtmuffel aufgepasst

Danke für die Ausführungen Elke >:d< Hatte mir schon öfter Gedanken gemacht wie das funktioniert und war eigentlich davon überzeugt, dass es immer blitzen muss :d ;) Aber zu deinem Fall - hatte die beiden Polizisten ein Foto gemacht um zu beweisen, dass du nicht angeschnallt warst? Denn als sie euc...

Zur erweiterten Suche