Die Suche ergab 59 Treffer

von Gamma
Do 7. Feb 2019, 23:23
Forum: Typisch Spanisch!
Thema: Steingut Töpfe aus Spanien
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Re: Steingut Töpfe aus Spanien

Schon toll, was hier jetzt alles an Informationen und Anregungen zusammengekommen ist. Was ein bisschen Wasser alles in Bewegung bringen kann. :-D Damit haben wir auf jeden Fall nicht gerechnet, bzw. an eine Mögliche Belastung durch Schwermetalle gedacht. Erst haben wir Angefangen die Kunststoffe au...
von Gamma
Mi 6. Feb 2019, 12:10
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Ciclocalle
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Ciclocalle

Wo hält sich in Spanien überhaupt einer an Geschwindigkeitsbegrenzungen? Wenn ich mich an ein Tempolimit halte,fühle ich mich als Verkehrshindernis. Radfahrer und Fußgänger scheinen ja auch allerorts schlechte Erfahrungen zu machen. Oder wie erklärt sich das übervorsichtige Verhalten? Selbst am Zebr...
von Gamma
Fr 1. Feb 2019, 19:25
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Asian Shop (Lebensmittel)
Antworten: 11
Zugriffe: 2037

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Meine Antwort kommt spät, doch vielleicht ist es trotzdem interessant zu wissen: In der Calle Antonio Machado, Torrevieja findet sich dieses sehr gut sortierte Geschäft: Hallo, wir waren heute in dem China-Laden. Auf den ersten Blick sieht das Angebot ja nicht schlecht aus. Am Eingang links gibts a...
von Gamma
Do 31. Jan 2019, 10:40
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Verwendung für BIO-Zitrusschalen
Antworten: 25
Zugriffe: 5760

Re: Verwendung für BIO-Zitrusschalen

Die Avocado passt sehr gut.
Den Kern kann man auch zerhackt sehr gut unters Müsli mischen.

Abgeriebene Zitronenschale hat meine Frau auch schon ins selbstgebackene Nussbrot gemischt.
Das bringt auch noch mal eine interessante Geschmacksnote.
von Gamma
Mi 30. Jan 2019, 21:06
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Verwendung für BIO-Zitrusschalen
Antworten: 25
Zugriffe: 5760

Re: Verwendung für BIO-Zitrusschalen

Wir machen gerne grüne Smoothies. 1 Apfel, 1 Orange, 1 Banane, 1/2 Packung Babyspinat, 1 gute Handvoll Walnüsse, der Saft und die äußere Schale einer halben Zitrone, 100 - 200 ml Wasser. Die Zitronenschale schneiden wir 1-2 mm dick ab. Die bringt ein ganz tolles Aroma. Das hat sich meine Frau ausged...
von Gamma
Mi 30. Jan 2019, 20:17
Forum: Typisch Spanisch!
Thema: Steingut Töpfe aus Spanien
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Re: Steingut Töpfe aus Spanien

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Die Töpfe sind aus spanischer Fertigung nicht aus China. 24 Stunden Wässern haben wir nicht gemacht. Wir haben gelesen, dass die Töpfe gewässert werden sollen. Aber nicht wie lange. Das Video schaue ich mir gleich mal an. Vielleicht wagen wir ja noch einen Ve...
von Gamma
Mi 30. Jan 2019, 09:37
Forum: Typisch Spanisch!
Thema: Steingut Töpfe aus Spanien
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Steingut Töpfe aus Spanien

Hallo Foren-Gemeinde, in keinem China Markt an der CB kommt man an den Töpfen aus Steingut vorbei. Terracottafarben mit rotbrauner Glasur. mal komplett, mal nur innen und um die Griffe herum glasiert. Kochen in Steingut oder Porzelan ist auch etwas ganz typisches für China. Daher haben wir uns so ei...
von Gamma
Mo 28. Jan 2019, 21:26
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Asian Shop (Lebensmittel)
Antworten: 11
Zugriffe: 2037

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Hallo Scandy,
der Tipp kommt genau zur richtigen Zeit. Wir sind gerade vor dem deutschen Winter geflohen und verbringen ein paar Tage in Orihuela Costa und Umgebung. Bisher sind uns nur überall die Non Food Asia Märkte aufgefallen.
Vielen lieben Dank !
Hardy
von Gamma
Di 4. Sep 2018, 07:40
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Für Lerneifrige Fundstück im Netz :) gleich 2 Sprachen lernen
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Re: Für Lerneifrige Fundstück im Netz :) gleich 2 Sprachen lernen

Vielen Dank Maxheadroom! Ich hab ja mit Babel angefangen etwas spanisch zu lernen. Und in Youtube wird man auch fündig. An Pinterest habe ich aber bisher noch nicht gedacht, obwohl ich dort schon für viele andere Dinge fündig geworden bin. Mir scheint zwar, ich komme nicht direkt auf den Link, den d...
von Gamma
Di 24. Apr 2018, 12:48
Forum: Off Topic
Thema: Fluggesellschaften
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Re: Fluggesellschaften

Na das ist mal ein nettes Urlaubsgeld. Als Entschädigung für den holprigen Start in den Urlaub nicht schlecht. Dann wünschen wir ihr, dass der weitere Urlaub planmäßig verläuft. Vor ein paar Jahren hat man uns in Frankfurt erst mit großer Verzögerung in den Flieger nach Gran Canaria gelassen. Techni...

Zur erweiterten Suche