Die Suche ergab 4720 Treffer

von Akinom
Do 7. Feb 2019, 16:52
Forum: Haustiere, auch ungebetene :-)
Thema: Vernunft wird wohl verlieren
Antworten: 99
Zugriffe: 7398

Re: Vernunft wird wohl verlieren

Gestern Nachmittag ist der liebe Jung, Unser Bobele sanft eingeschlafen Es waren leider nur 2 glueckliche Jahre ,aber Bobele War was ganz besonders. Bobele, Du warst ein richtger Sympathietraeger. Ob bei deinen Artgenossen oder den Menschen, Hast nie geknurt,einfach nur lieb. Die Freude die du uns ...
von Akinom
Sa 2. Feb 2019, 21:52
Forum: Haustiere, auch ungebetene :-)
Thema: Vernunft wird wohl verlieren
Antworten: 99
Zugriffe: 7398

Re: Vernunft wird wohl verlieren

Liebe Tina und lieber Menn, das tut mir so leid :sad: =(( Viel Kraft wünsche ich euch. Ich kann so gut mitfühlen - vor 10 Wochen musste ich meinen geliebten Lucky gehen lassen. =(( Menn - ihr hattet leider nur eine kurze gemeinsame Zeit, aber für euren Bobele war es bestimmt die schönste Zeit :x - u...
von Akinom
Mo 28. Jan 2019, 10:28
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Anwalt gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 912

Re: Anwalt gesucht

Ein "Gestor-Gestoria" kann nicht viel mehr als Dir (aus welchen Gründen auch immer) Behördenwege abzunehmen - gegen gute und oft unnütze Bezahlung, denn es gibt keine Erfolgsgarantie. Auf keinen Fall Orignaldoumente herausgeben, dann sitzt Du námlich in der Falle. Viele Behördenangelegenheiten lass...
von Akinom
Fr 25. Jan 2019, 22:29
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Anwalt gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 912

Re: Anwalt gesucht

Hallo zusammen

Hat jemand eine Empfehlung für einen deutschprechenden Anwalt oder Gestoria im Raum Gandia?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Dankeschön 😊
von Akinom
Sa 19. Jan 2019, 09:27
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 1770

Re: Umbau

Abschließend von mir, zurück zum Thema Umbau: Danke an @Baufred >:d< - deine Links haben schnell Hilfe und eine Lösung gebracht. Ein Anruf dort hat geklärt, dass aufgestockt werden darf. Auf Antrag eines Architekten mit abschließender Genehmigung, ist das erlaubt. - Leider für mich. Nun muss ich abw...
von Akinom
Di 15. Jan 2019, 11:24
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 1770

Re: Umbau

@baufred - ich danke dir für deine ausführlichen Erklärungen und Links. Ich versuche jemanden zu finden, der mir dabei helfen kann. Denn ich selbst verstehe da zu wenig :d Auch finde ich meinen Bereich nicht, nur allgemein La Torreta oder El Limonar. Werde berichten was ich erreichen kann. Ich hatte...
von Akinom
Mo 14. Jan 2019, 20:47
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 272
Zugriffe: 30298

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

So, morgen geht es wieder los Richtung CB. Dieses Mal mit einem geschlossenen Hänger und einer Menge an Möbeln und Kartons. Wir haben jeden Quadratzentimeter nutzen wollen und uns ins Zeug gelegt :d . Eigentlich wollten wir erst übermorgen los mit einer Übernachtung, haben aber gestern wegen der Wi...
von Akinom
Mo 14. Jan 2019, 20:16
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 1770

Re: Umbau

Letzte Klarheit über wer was wann wo wie an- oder umbauen kann verschafft man sich bei der zust. Gemeinde (Ayuntamiento) Abt. "Urbanismo". In die Baugnehmigungen einschl. in deren Anträge kann jedermann Einsicht nehmen. Danke dir - anrufen wird da wohl nicht so gut sein :-? Dann muss ich wohl Jeman...
von Akinom
Mo 14. Jan 2019, 20:03
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 1770

Re: Umbau

Hallo, wenn Ihr eine Eigentümergemeinschaft seid, würde ich mich zuerst mit dem Präsidenten in Verbindung setzen. Größtenteils müssen "Umbauten etc." auch von diesem befürwortet werden. Des weiteren kannst Du auch bei dem für Euch zuständigen Bauamt nachfragen, ob eine Aufstockung möglich ist. Dies...
von Akinom
Mo 14. Jan 2019, 19:20
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 1770

Re: Umbau

Meine aktuelle Situation bezieht sich nicht auf den Umbaulärm, sondern auf einen Umbau selbst: Wer könnte mir eventuell helfen, einen Tipp geben ob und wie ich in folgendem Falle vorgehen könnte. . Meine neuen Nachbarn haben ein 1 Stock Haus gekauft und stocken jetzt komplett auf. Unsere Urbanisatio...

Zur erweiterten Suche