Die Suche ergab 10238 Treffer

von Florecilla
Mi 22. Mai 2019, 21:43
Forum: Palmrüssler (picudo rojo)
Thema: unangenehmer Besuch ---> Der Palmrüssler
Antworten: 53
Zugriffe: 5529

Re: unangenehmer Besuch ---> Der Palmrüssler

[...] und gibt es außer uns :) noch weitere Palmenbesitzer, die bis heute (+++ :-s ) noch keinen Verlust beklagen mussten? Ja, hier :* Wir haben zwar vor einigen Jahren eine Palme in die immergrünen Jagdgründe verabschieden müssen, aber hier war nicht der Palmrüssler die Ursache, sondern ein Pilzbe...
von Florecilla
Fr 17. Mai 2019, 19:02
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Automobilclubs
Antworten: 29
Zugriffe: 1295

Re: Automobilclubs

Ich danke euch für eure Beiträge, die Leistungen der Clubs war/ist mir schon klar, aber sie greifen eben nicht mehr, wenn ich keinen Wohnsitz mehr in D gemeldet habe !! Laut der Antwort, die nixwielos vom ADAC erhalten hat, ist das anscheinend nicht richtig: "Maßgebend für die Leistungsabrechnungen...
von Florecilla
Do 16. Mai 2019, 10:16
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 612

Re: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben

hu-ba hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 19:39
Kennt jemand http://www.eurofiscal.net/
Ja, schicke dir eine PN!
von Florecilla
Mo 13. Mai 2019, 17:54
Forum: Anreise an die COSTA BLANCA
Thema: Drogeriemarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: Drogeriemarkt

Weit verbreitet sind die Geschäfte der Kette Druni , aber auch Mercadona und Carrefour sind für den alltäglichen Bedarf gut sortiert. Eine Freundin hat mal bei DM angefragt, aber dort sieht man in Spanien keinen Markt und auch Schlecker hat seine Niederlassungen bereits vor der Pleite in Deutschland...
von Florecilla
So 12. Mai 2019, 22:45
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Massentourismus - war früher alles besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: Massentourismus - war früher alles besser?

Ich weiß nicht, wie es früher war ... dazu fehlt mir wahrscheinlich das biblische Alter ;) Seid ihr "damals" eigentlich mit Eselskarren gereist? Aber Spaß beiseite ... Mit meinen Eltern war ich mal in Holland und Österreich, mit einer Jugendgruppe im Schwarzwald, mit 18 mit meinem ersten Freund in e...
von Florecilla
So 12. Mai 2019, 19:55
Forum: Andalusien
Thema: Almería - Baza - Guadix
Antworten: 42
Zugriffe: 933

Re: Almería - Baza - Guadix

chupacabra, das sind dann wohl die Geheimnisse der modernen Technik, die sich uns mit natürlicher und nicht künstlicher Intelligenz ausgestatteten Wesen niemals erschließen werden :-P
von Florecilla
So 12. Mai 2019, 16:27
Forum: Andalusien
Thema: Almería - Baza - Guadix
Antworten: 42
Zugriffe: 933

Re: Almería - Baza - Guadix

Komisch, ich würde auch weiterhin nichts finden, außer natürlich diesen Thread selber. Der Filter ist doch richtig? https://i.postimg.cc/CLcfHSzC/BAAB5560-1-E0-A-40-DD-A96-C-FEFB2-EFD8617.png https://i.postimg.cc/SxjYg3MB/FDBA7-B70-6358-43-A3-A953-E13689-E20-EF2.png Scheint alles richtig zu sein :-...
von Florecilla
So 12. Mai 2019, 10:32
Forum: Andalusien
Thema: Almería - Baza - Guadix
Antworten: 42
Zugriffe: 933

Re: Almería - Baza - Guadix

Tut mir leid, chupacabra, aber die Gegend ist auf meiner Reisekarte noch ein schwarzer Fleck. Hast du die Orte mal in der Suchfunktion des Forums eingegeben? Möglicherweise gibt es da den ein oder anderen Bericht ...
von Florecilla
So 12. Mai 2019, 10:04
Forum: Filme, Radio, Fernsehen & Videos
Thema: TV Tipps im Mai 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: TV Tipps im Mai 2019

Vielen Dank für die Tipps, Citronella und Girasol >:d< Leider habe ich gestern beides verpasst, aber es gibt ja Mediatheken ...

girasol hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 09:44
Ebenfalls auf arte: Mo, 13.05. bis Fr, 17.05. jeweils um 17:20 Uhr:
Spanien von oben - Geschichte(n) eines Landes
Sicherheitshalber in den Kalender eingetragen ;-)
von Florecilla
So 12. Mai 2019, 09:49
Forum: Europa
Thema: Gibraltar
Antworten: 25
Zugriffe: 485

Re: Gibraltar

Um so schöner ist es doch, dass man das heutzutage aufwändig in Bildern für die Nachwelt festhalten und dokumentieren kann. Auch beim Erhalt alter Gebäude wird moderne Technik eingesetzt, weil diese sonst über kurz oder lang dem Verfall preis gegeben wären. Natürlich hat Fortschritt immer zwei Seite...

Zur erweiterten Suche