Die Suche ergab 5548 Treffer

von girasol
Mi 3. Mär 2021, 10:50
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 239
Zugriffe: 9427

Re: Impfungen

Sind in Berlin schon die 70-80jährigen dran? Was meinst du denn zum Astrazeneca-Impfstoff, Atze? Ich habe jetzt auch die Möglichkeit, mich impfen zu lassen, da ich ehrenamtlich im Hospiz arbeite. Gehe davon aus, dass es der Astrazeneca-Impfstoff sein wird. Ich habe auch länger überlegt, aber wenn di...
von girasol
Do 25. Feb 2021, 11:43
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender Februar 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 1590

Re: Unser kleiner Forumskalender Februar 2021

Donnerstag, 25. Februar 2021

Ente 04.jpg
...Na, da verstecke ich mich doch lieber...
von girasol
Do 25. Feb 2021, 11:37
Forum: Spanische Geschichte
Thema: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco
Antworten: 53
Zugriffe: 8889

Re: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco

So langsam finde ich es unerträglich :-o

Gruß
girasol
von girasol
Mo 22. Feb 2021, 10:43
Forum: Corona: Probleme bei Rückkehr aus Spanien
Thema: Corona-Tests für die Rückreise nach D, A, CH
Antworten: 33
Zugriffe: 1704

Re: PCR-Test für die Reise nach Deutschland im Februar/März 2021

Und man braucht schon viel Spass und Langeweile, wenn man in BW herausfinden will, welche Stadt-/Landkreise nun nach dem tollen Gerichtsurteil eine nächtliche Ausgangssperre haben. Dazu darf man dann alle ev. zu durchfahrenden Kreise einzeln befragen. Ich hoffe, jeder hat dazu die passende Landkart...
von girasol
Fr 19. Feb 2021, 11:30
Forum: Corona: Probleme bei Rückkehr aus Spanien
Thema: Corona-Tests für die Rückreise nach D, A, CH
Antworten: 33
Zugriffe: 1704

Re: PCR-Test für die Reise nach Deutschland im Februar/März 2021

Oliva B. hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 20:12
Und die Quarantäne müsste sich nach erfolgreicher Testerei auch erübrigen. :-?
Warum müsste sich die Quarantäne erübrigen? Ein negativer Test ist ja nur eine Momentaufnahme.

Gruß
girasol
von girasol
Di 16. Feb 2021, 11:45
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 211
Zugriffe: 26627

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Hier gibt's einen Bericht über Corona-Verlauf ohne Symptome und Antikörper: Covid-19: Fast die Hälfte merkt nix – und bildet weniger Antikörper Aber soweit ich weiß, sind auch bei einem mit Symptomen hinterher nicht immer Antikörper nachweisbar. Aber Atze weiß das bestimmt besser. ;-) Gruß girasol
von girasol
So 14. Feb 2021, 13:40
Forum: Flora
Thema: Mandelblüte 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 563

Re: Mandelblüte 2021

Oliva B. hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:31
@ Sonnenblume
Eiseskälte und Sonnenschein, das klingt nach einem wunderschönen Wintertag im Schwarzwald. Zeig her, deine Fotos! >:d<
Bitte schön: Wintermärchen im Schwarzwald ;-)

Gruß
girasol
von girasol
So 14. Feb 2021, 13:37
Forum: Deutschland
Thema: Wintermärchen im Schwarzwald
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Wintermärchen im Schwarzwald

Hallo zusammen, diese Woche ist es in Deutschland ja sehr kalt (bis -18 Grad nachts bei uns im Schwarzwald und auch tagsüber deutliche Minustemperaturen). Nachdem der letzte Schnee nach ergiebigem Regen schnell verschwunden war, hat es nochmal geschneit, dazu Sonnenschein und blauer Himmel - ideale ...
von girasol
Sa 13. Feb 2021, 18:18
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender Februar 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 1590

Re: Unser kleiner Forumskalender Februar 2021

Samstag, 13. Februar 2021

Mummelseenixe.JPG
Ganz schön kalt...
von girasol
Sa 13. Feb 2021, 14:57
Forum: Flora
Thema: Mandelblüte 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 563

Re: Mandelblüte 2021

Schöne Bilder, Citronella.
Auch bei uns im Schwarzwald hat's nochmal geschneit, aber keine Mandelblüten. :d Dazu Eiseskälte und Sonnenschein - herrlich. Werde dazu auch noch ein paar Fotos einstellen.

Gruß
girasol

Zur erweiterten Suche