Die Suche ergab 31 Treffer

von Mialia
Fr 26. Jun 2020, 01:13
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromanbieter in Spanien
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Re: Stromanbieter in Spanien

Ich finde, ein spannendes Thema. Ich habe auch mehrere Häuser und bin von der Iberdrola hierhin gewechselt. Ich war schon in meinen fünfzehn Jahren in Crevillente äußerst zufrieden mit Enercoop und unterstütze sie auch jetzt, wo ich nicht mehr dort lebe, gerne. Nicht nur, dass sie ganz auf grüne En...
von Mialia
Mo 23. Sep 2019, 23:58
Forum: Krankenversicherung
Thema: ADAC Auslandskrankenversicherung
Antworten: 35
Zugriffe: 1837

Re: ADAC Auslandskrankenversicherung

Hallo @kuba der Vater meiner Nachbarin war glücklicherweise ADAC Mitglied als er im Iran einen Schlaganfall erlitten hat. Der ADAC hat ihn dann mit dem Flieger zurück nach DE transportiert in ein deutsches Krankenhaus. Mittlerweile hat seine Tochter (meine Nachbarin) für sich und ihre komplette Fami...
von Mialia
Do 18. Okt 2018, 14:14
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Redewendungen, spanischer Slang
Antworten: 12
Zugriffe: 1751

Re: Redewendungen, spanischer Slang

Sehr cool.. vielen Dank für die Links :)
von Mialia
Di 2. Okt 2018, 23:27
Forum: Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.
Thema: EL CABANYAL - Valencias historisches Fischerviertel
Antworten: 23
Zugriffe: 6318

Re: EL CABANYAL - Valencias historisches Fischerviertel

Hallo Oliva, ja da has du natürlich Recht. Das mit der Gentrifizierung ist immer so eine Sache.. Ich bin trotzdem sehr erleichtert dass die schönen Häuser "nur" renoviert anstatt abgerissen werden. Wenn Ausländer dort hin ziehen finde ich das persönlich nicht schlimm, es kommt aber immer darauf an w...
von Mialia
Di 2. Okt 2018, 23:17
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Heizung in Immobilie
Antworten: 52
Zugriffe: 5061

Re: Heizung in Immobilie

@ Oliva B Hehe ja kann es mir auch gar nicht mehr vorstellen. Das Fenster im Schlafzimmer war und ist auch immer noch kaputt.. du kommt dann natürlich all die kalte und heiße Luft rein. Aber wie gesagt.. Fenster sind bestellt :) Ich könnte die Decke von innen isolieren aber dann ist der Charme leide...
von Mialia
Di 2. Okt 2018, 23:05
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Heizung in Immobilie
Antworten: 52
Zugriffe: 5061

Re: Heizung in Immobilie

Im Januar und Februar hatte ich nur 14C in der Wohnung. :-o Das wäre für mich fürchterlich. Da hast du meinen Respekt! Neeee, ich glaube, das würde ich nicht ertragen. Ich bin so eine Frostbeule ;-) @Tina31: Ich fand es auch echt schrecklich.. aber ich dachte mir wenn die Spanier das können, dann k...
von Mialia
Di 2. Okt 2018, 00:32
Forum: Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.
Thema: EL CABANYAL - Valencias historisches Fischerviertel
Antworten: 23
Zugriffe: 6318

Re: EL CABANYAL - Valencias historisches Fischerviertel

@oliva Toll vielen Dank für den schönen Bericht. Es ist ja echt Wahnsinn das sich in so unglaublich kurzer Zeit sooo viel getan hat. Mein erstes Mal Valencia vor 5 Jahren (2013) wurde mir auch noch gesagt das man im Cabanyal im Dunklen nicht unbedingt herumlaufen sollte. Die letzten 2 Jahre habe ich...
von Mialia
Mo 1. Okt 2018, 23:59
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Heizung in Immobilie
Antworten: 52
Zugriffe: 5061

Re: Heizung in Immobilie

Ich habe die letzten 2 Winter hier in Valencia unglaublich in meiner Wohnung gefroren. Im Januar und Februar hatte ich nur 14C in der Wohnung. Diese Woche werden zum Glück die letzten alten Fester ausgetauscht und ich hoffe dass ich dann ohne Heizung auf mindestens 17C komme.. von 25C bin ich da noc...
von Mialia
Fr 12. Jan 2018, 01:11
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Umfrage: Sprachkenntnisse
Antworten: 112
Zugriffe: 29716

Re: Umfrage: Sprachkenntnisse

Ich habe erst vor 3,5 Jahren angefangen Spanisch zu lernen. Wenn man alleine durch Südamerika reist kann man nicht anders. Man muss es halt lernen :D Da spricht wirklich kaum jemand english. In den letzten Jahre habe ich mich zeitweilig in Mexiko niedergelassen und dann habe ich es recht fix gelernt...
von Mialia
Fr 12. Jan 2018, 00:46
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Unterschied Alicante und Valencia
Antworten: 22
Zugriffe: 3389

Re: Unterschied Alicante und Valencia

http://sonrisabonita.com/de/# auch günstig (ist der Zahnarzt in Spanien aber eh) und stellen auch nen Zettel für die deutsche Krankenkasse aus (wenn man in einer solchen ist), damit diese eventuell die Kosten übernimmt. Ohh cool die Seite schreibe ich mir auch gerne mal auf, ist immer gut zu wissen...

Zur erweiterten Suche