Die Suche ergab 100 Treffer

von Solana
Mi 29. Jul 2020, 13:27
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Energieausweis und Wohnbarkeitsbescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Energieausweis und Wohnbarkeitsbescheinigung

Hallo, nur kurz zu Info: am letzten Mittwoch habe ich mich mit einer Fa. zwecks Energiezertifikat und Wohnbarkeitsbescheinigung in Verbindung gesetzt. Am Donnerstag wurden alle Daten im Haus aufgenommen. Gestern bekam ich die Bescheinigungen. Der Preis €180,-- zuzüglich die "tasa" für das Rathaus €1...
von Solana
Fr 24. Jul 2020, 13:44
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 68
Zugriffe: 2037

Re: Alles zum Thema Masken

Man braucht keine Maske zu tragen, wenn man in der "freien Natur" ist. In unserem Wohngebiet gibt es ein großes unbebautes Gebiet, wo man ganz toll mit den Hunden laufen kann. Ob da auch Maskenpflicht besteht, weiß ich nicht. Freie Natur ist ziemlich "oberflächlich". Auf den Balearen kann man sich e...
von Solana
Di 7. Jul 2020, 21:48
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Energieausweis und Wohnbarkeitsbescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Energieausweis und Wohnbarkeitsbescheinigung

Wir benötigen für den Verkauf eines 1SZ-Bungalows in Orihuela-Costa eine Wohnbarkeitsbescheinigung und ein Energiezertifikat. Weiß jemand, was das kostet und kennt jemand einen Architekten, der das ausstellt.
Vielen Dank im Voraus.
Solana
von Solana
Fr 22. Mai 2020, 18:28
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Suma -Müllgebühren
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Suma -Müllgebühren

Normalerweise müßte der Präsident der Eigentümergemeinschaft oder der Verwalter auch Auskunft geben können. Vielleicht ist es auch im Bericht der Eigentümerversammlung ersichtlich.
von Solana
Fr 1. Mai 2020, 13:42
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 173
Zugriffe: 6165

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe, hat sich bei den Spaziergängen mit Hunden nichts geändert. Also kann man gehen wann man will, aber nur in dem mit "Hunden" festgelegten Umkreis. Von Spazierengehen kann man ja da nicht reden.
von Solana
Fr 1. Mai 2020, 08:58
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 173
Zugriffe: 6165

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Hat sich eigentlich auch was geändert im Hinblick auf Spaziergänge mit Hund? Konnte darüber nichts finden.
von Solana
Di 28. Apr 2020, 13:50
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 657
Zugriffe: 29923

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Habe gerade gelesen, daß zumindest auf Mallorca im Gespräch ist, die Terrassen der Restaurants bis Ende Mai wieder zu öffnen. Mindestabstand zwischen den Tischen 2 Meter. Aber ob das so einfach ist. Es wird weit mehr Probleme geben. Toiletten, Speisekarten ... Und wie will ein Wirt wissen, wer zur F...
von Solana
Mo 27. Apr 2020, 13:25
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Terrasse neu verfliesen w/Salpeter
Antworten: 13
Zugriffe: 450

Re: Terrasse neu verfliesen w/Salpeter

Hallo Hessebub,

nur die alten Fliesen sollen entfernt werden und die neuen in Beton verlegt werden. Anscheinend ist Wasser unter den Fliesen durch die Betonverfugung eingetreten. Welchen Preis kann man eigentlich zugrunde legen pro qm ohne Fliesen?

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!

Solana
von Solana
So 26. Apr 2020, 18:25
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Terrasse neu verfliesen w/Salpeter
Antworten: 13
Zugriffe: 450

Re: Terrasse neu verfliesen w/Salpeter

Guten Abend Baufred,

da sind viele Produkte angegeben. Welches würdest Du empfehlen? Vielleicht kann man die Fliesen "streichen"?

Liebe Grüße

Solana
von Solana
So 26. Apr 2020, 18:22
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Terrasse neu verfliesen w/Salpeter
Antworten: 13
Zugriffe: 450

Re: Terrasse neu verfliesen w/Salpeter

Hallo Hessebub, so weit ich verstanden haben, sollen die alten Fliesen entfernt werden, neuer Beton und neue Fliesen. Ich weiss allerdings nicht, ob da noch so eine Art Grundierung erfolgten soll. Es ist irgendwie ärgerlich, weil die Fliesen noch in Ordnung sind und mir von der Optik gefallen. Liebe...

Zur erweiterten Suche