Die Suche ergab 838 Treffer

von Hessebub
Sa 21. Sep 2019, 20:18
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gota fría / DANA
Antworten: 30
Zugriffe: 2447

Re: Gota fría / DANA

Anscheinend sind wir in Orihuela Costa mit einem blauen Auge davon gekommen. Mich würde am meisten interessieren wie die Tierheime das Unwetter überstanden haben.
von Hessebub
Sa 21. Sep 2019, 15:28
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 313
Zugriffe: 40987

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

Meine Tour mache ich am 03. und 04.10. an die Costa Blanca :x
von Hessebub
Sa 21. Sep 2019, 09:14
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 313
Zugriffe: 40987

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

@maxheadroom, hast Du einen Tipp für mich, von Figueres nach Valencia zu kommen ohne großartig Maut zu bezahlen. Ich bin vor 2-3 Jahren über Olot - Vic - Manresa und dann glaube ich bei Tarrega runter an die Küste nach Salou gefahren. Evtl. gibt es ja noch eine andere Strecke die angenehm mit Hund i...
von Hessebub
Mi 18. Sep 2019, 19:43
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 71
Zugriffe: 1660

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Ich kann freitags nicht auf die Straße gehen um zu demonstrieren. Ich muss meine Mitarbeiter beschäftigen damit die ihre Familien ernähren können! Berufsverkehr lahmlegen ist kontraproduktiv! Staus verursachen wo die Leute eventuell stundenlang im Stau stehen und ihre Autos laufen lassen. Sehr cleve...
von Hessebub
Fr 13. Sep 2019, 15:49
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2610

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Die Strandpromenade scheint in Torrevieja aber wieder gut belebt zu sein was ich so auf der Cam sehen ;)
von Hessebub
Fr 13. Sep 2019, 00:55
Forum: Mediterrane Tier- und Pflanzenwelt
Thema: Wo sind die Bienen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12643

Re: Wo sind die Bienen?

Das mit den Mücken ist mir ebenfalls diese Jahr aufgefallen, und das obwohl wir in der Nähe einen schweinestall haben. Mein Kampf gegen diese Viecher war lange nicht so intensiv wie die letzten Jahre. Jedoch hatten die Bienen bei uns ihren Spaß, hoffe ich zumindest. Unser Rasen hat sich zur einer Na...
von Hessebub
Fr 13. Sep 2019, 00:44
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2610

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Ich drücke euch ganz feste die Daumen das sich das Unwetter einigermaßen in grenzen hält und wünsche euch eine hoffentlich gute Nacht :)
von Hessebub
Do 12. Sep 2019, 14:23
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2610

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Kann mir jemand sagen wie es bei uns in Torrevieja bzw. Orihuela Costa aussieht? In Orihuela Costa gab es gestern Abend bis in die Nacht hinein einige Schauer, aber absolut im Rahmen. Danach nix mehr mit Regen und auch jetzt ist es zwar stark bewölkt, aber es regnet nicht. Es sieht aber nach Regen ...
von Hessebub
Do 12. Sep 2019, 07:28
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2610

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Kann mir jemand sagen wie es bei uns in Torrevieja bzw. Orihuela Costa aussieht?
von Hessebub
Do 12. Sep 2019, 07:25
Forum: Spanien aktuell
Thema: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien

Wir verbauen ca. 20 Betonzisternen zwischen 4000 - 16.000 Liter Fassungsvermögen im Jahr um Regenwasser aufzufangen obwohl wir in einem Land leben wo es Wasser noch im Überschuss gibt. Warum man da in den südlichen Ländern noch nicht darauf gekommen ist wo Wasser knapp ist :-? Scheint im Endeffekt a...

Zur erweiterten Suche