Die Suche ergab 1825 Treffer

von Miesepeter
Mo 23. Sep 2019, 10:53
Forum: Anreise an die COSTA BLANCA
Thema: AP-7: Ab wann mautfrei?
Antworten: 18
Zugriffe: 44

Re: AP-7: Ab wann mautfrei?

Die Sache ist wesentlich komplizierter. Einerseits das für und Wider der Maut, andererseits die unklärte Finanzierung der Instandhaltung. Dazu kommen aber noch andere Aspekte: Von den insges. 15.000 km Autobahn sind nur 3.000 mautpflichtig, Teilweise verlaufen mautfreie Autobahnen parallel zu Mautpf...
von Miesepeter
Sa 21. Sep 2019, 16:47
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: arbeiten in der Nähe von Torrevieja
Antworten: 47
Zugriffe: 3741

Re: arbeiten in der Nähe von Torrevieja

Schön, dann will ich mal die Neugierde stillen. Die Sache ist nun einige Jahre her, die Pfelegkraft ist inzwischen in ihrer Heimat glücklich verheiratet. An den Wochenenden hatte sie frei. Natürlich gibt es gesetzliche Mindestlöhne, aber Haushalthilfen auf Teilzeit sind ausgenommen, und solange sie ...
von Miesepeter
Sa 21. Sep 2019, 13:03
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: arbeiten in der Nähe von Torrevieja
Antworten: 47
Zugriffe: 3741

Re: arbeiten in der Nähe von Torrevieja

Richtig, es wird nichts verkauft, aber indirekt wird ein Gewinn erwirtschaftet, so wie es m.W. auch der Zweck von Werbung und Reklame ist. Interessant, dass es bei der hohen Arbetislosigkeit so wenig Arbeitswillige gibt. Vor etlichen Jahren wollte hier ein deutsche Bäcker eine Bäckerei betreiben, mu...
von Miesepeter
Sa 21. Sep 2019, 10:27
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 303
Zugriffe: 41051

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

Ntürlich gibt es Ausweichmöglichkeiten, aber die rächen sich mit sehr großem Zeitaufwand. Es gab ja mal Zeiten, als keine Autobahnen existierten, und die damals einzigen Hauptverbindungsstraßen existieren immer noch, nämlich die NII und N 340. Ab Torreblanca kann man mautfrei auf der CV13, CV10 ud A...
von Miesepeter
Sa 21. Sep 2019, 10:03
Forum: TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB
Thema: Fragen zu E-Bikes und Pedelecs
Antworten: 41
Zugriffe: 2179

Re: Fragen zu E-Bikes und Pedelecs

Alle die hier aufgworfenen Fragen sind in den einschlägigen Bestimmungen geregelt. Wenn ich dann nach Quellen gefragt werde, vergeht mir einfach die Lust am Weiterschreiben. Ausführlich hier http://www.iberobike.com/ambe-aclara-la ... de-la-dgt/
von Miesepeter
Fr 20. Sep 2019, 09:27
Forum: TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB
Thema: Fragen zu E-Bikes und Pedelecs
Antworten: 41
Zugriffe: 2179

Re: Senioren- Dreirad nach Spanien

Wieder einer dieser wenig nützlichen Vergkeiche. In Spanien wird nach Antriebsleistung eingestuft. Ab 250W müssen E-Bikes abgenommen und zugelassen werden, d.h. F.-Sch. AM und Fahrverbot auf Bürgersteigen. Für nicht im Inlnd gekaufte Fz., d.h. ohne span. Typenzulassung ist eine Einzelabnahme erforde...
von Miesepeter
Do 19. Sep 2019, 21:43
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gota fría / DANA
Antworten: 39
Zugriffe: 2609

Re: Gota fría / DANA

Klar waren das die Leichen aus der Fischzucht. Vor einigen Jahren wurden in Cartagena ca. 100 ganze Schinken auf der Müllkippe entsorgt, die nicht für den menschlichen Verbrauch geeignet waren. Diese Schinken tauchten dann im ambulaten Gewerbe in Mucia auf. In Almoradi und anderen noch überschwemmtn...
von Miesepeter
Do 19. Sep 2019, 20:59
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Heute schon gelacht ??????
Antworten: 562
Zugriffe: 59516

Re: Heute schon gelacht ??????

Kaufen? Deutschland mußte in nur 100 Jahren 64.8% seines Territoriums (ohne Kolonien) abschreiben und zusátzlich noch an die neuen Herren zahlen. Also ist Trump's Angebot im Verhaltnis nobel. Oder aber ein Tauschgeschäft: Grönlnd gegen Wisconsin, Ohio und Indiana oder Michigan....
von Miesepeter
Do 19. Sep 2019, 20:47
Forum: TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB
Thema: Fragen zu E-Bikes und Pedelecs
Antworten: 41
Zugriffe: 2179

Re: Senioren- Dreirad nach Spanien

Derartige Fahrräder, d.h. mit eigenem Antrieb und Leistung über 249W (und ohne automatischer Abschaltung bei Erreichen von 25 kmh) müssen wie Mopeds abgenommen und zugelassen werden, d.h. mit dem gelben Schild.
von Miesepeter
Do 19. Sep 2019, 20:33
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Ich lass mich nicht erpressen!
Antworten: 23
Zugriffe: 778

Re: Ich lass mich nicht erpressen!

Es ist doch relativ einfach, sich vor solchen Späßen zu schützen: keine e-mails von Unbekannten und noch weniger dern Anhänge öffnen. Die Webbrowser Google und Firefox registrieren welche Webseiten man aufsucht und erstellen Benutzerproffile für jeden, der dafür zahlt. Auf gewissen Unterhaltungs-Web...

Zur erweiterten Suche