Die Suche ergab 1890 Treffer

von Miesepeter
Di 12. Nov 2019, 13:52
Forum: Spanien aktuell
Thema: VOX ????
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: VOX ????

Zitat Chris:".. Der Erfolg von VOX und AfD etc etc ist nur ein Abbild des Misserfolgs der regierenden Parteien, der Unzufriedenheit vieler Menschen...". Genau das war es, was auch der NSDAP 1932 zum Wahlerfolg verhalf. Also alles schon mal dagewesen.
von Miesepeter
Di 12. Nov 2019, 10:17
Forum: Spanien aktuell
Thema: VOX ????
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: VOX ????

Ja, Demokratie kann man auch so verstehen: Ich bin gewählt worden, und jetzt sage ich, wo es lang geht. Dies ist ein freies Land, und diejenigen, die nicht frei sein wollen, werden wir notfalls dazu zwingen.
von Miesepeter
Mo 11. Nov 2019, 20:03
Forum: Spanien aktuell
Thema: Katalonien unabhängig?
Antworten: 437
Zugriffe: 30890

Re: Katalonien unabhängig?

Das Affentheater geht weiter und wird sich auch noch zuspitzen. Die Regierenden sind ratlos und m.E. auch unfähig, dem Blödsinn eine Ende zu machen. Im Moment beschränken sie sich auf das Feiern der Wahlresultate - jeder auf seine Art. Die Fronten sind verschwommen, keiner verfügt über eine ausreich...
von Miesepeter
Fr 8. Nov 2019, 18:12
Forum: Tipps und spezielle Fragen
Thema: Blumen/Pflanzen für Balkonkasten
Antworten: 17
Zugriffe: 284

Re: Blumen/Pflanzen für Balkonkasten

Das größte Problem dürfte das Bewässern sein - das Chlor im Leitungswasser zersetzt die Wurzeln in kurzer Zeit.
von Miesepeter
Di 5. Nov 2019, 06:49
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Kapsel- Kaffeemaschinen
Antworten: 168
Zugriffe: 23459

Re: Kapsel- Kaffeemaschinen

Das sehe ich genaum so. In die Kombination Maschine-Wasser-Kaffeesorte würde ich noch die Variablen Anschaffungspreis und Durchsatz (Tassen pro Tag) einbeziehen.
von Miesepeter
Mo 4. Nov 2019, 10:35
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Kapsel- Kaffeemaschinen
Antworten: 168
Zugriffe: 23459

Re: Kapsel- Kaffeemaschinen

Schon mal durchgerechnet was 1 kg. Kaffee in Kapseln kostet? Für den Preis bekomme gehe ich in die nächste Cafeteria.
von Miesepeter
Mo 4. Nov 2019, 10:32
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Podologie im Raum Santa Pola bis Cabo Roig gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Podologie im Raum Santa Pola bis Cabo Roig gesucht

Ganz allgemein werden Dienstleistungen geringer bezahlt als in D. In meinem Wohnort kostet Fußpflege 10,- aber deutschsprachig dürfte eher schwierig sein.
von Miesepeter
So 3. Nov 2019, 17:26
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Spanische SCHINKEN-Variationen
Antworten: 80
Zugriffe: 25517

Re: Spanische SCHINKEN-Variationen

Guijuelo ist das Mecca für Schinken überhaupt. Ganz in der Nähe ist ein sehenswerter Ort Salvatierra de Tormes ohne ein einziges Verkehrszeichen. Jahzehntelang verlassen wird er langsam restauriert.
von Miesepeter
Sa 2. Nov 2019, 21:57
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Spanische SCHINKEN-Variationen
Antworten: 80
Zugriffe: 25517

Re: Spanische SCHINKEN-Variationen

Einen ganzen Schinken kaufen kann ich nicht empfehlen, denn die Qualität leidet mit der Zeit wenn er nicht sachgemäß gelagrt wird, und das ist in einem normalen Haushalt kaum möglich. Zugluft, hohe Luftfuchtigkeit und Sonenlicht bekommen dem Schinken gar nicht. Das fachgerechte Schneiden ist ein and...
von Miesepeter
Sa 2. Nov 2019, 21:41
Forum: Mit dem Haustier nach Spanien
Thema: Anreise mit Flugzeug und Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 492

Re: Anreise mit Flugzeug und Hund

Nicht zu vergessen, wie das Tier vom Betsimmungsflughafen zum Zielort kommt. Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, Taxi) sind da sehr restriktiv und befördern wenn übrhaupt nur Blindehunde.

Zur erweiterten Suche