Die Suche ergab 2134 Treffer

von Miesepeter
Di 2. Jun 2020, 14:46
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 393
Zugriffe: 17511

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

10 Tage? Warten wir es ab - das dicke Ende kommt nach dem Sommer.
von Miesepeter
Di 2. Jun 2020, 14:43
Forum: Off Topic
Thema: Heute im Fernsehen
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Heute im Fernsehen

Für mich ist er der größte Kriegsverbrecher aller Zeiten "Grökaz". Es war ein entscheidender Fehler der deutschen Kriegsführung, ihn und seine Absichten zu unterschätzen. Er sagte u.a. ja bereits 1936 zu Genral Robert E. Wood "Deutschland wird zu stark, wir müssen es vernichten!…” 
von Miesepeter
Mo 1. Jun 2020, 13:06
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die Post-Corona-Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Die Post-Corona-Welt

Ein Gesetz für, gegen, mit oder ohne Klimawandel ist doch Blödsinn. Der Klimawandel ist ein vom Menschen nicht aufzuhaltendes Naturphänomen. Natürlich haben wir alle, d.h. jeder für sich ganz tolle Ideen was da gemcht werden könnte - von anderen natürlich. Wir sind alle Verbraucher und damit Opfer v...
von Miesepeter
So 31. Mai 2020, 20:45
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die Post-Corona-Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Die Post-Corona-Welt

Die Welt verändet sich täglich und daß man sich darauf einstellen muss steht doch ausser Frage. Was sich ändert werden wir alle rechtzeitig zu spüren bekommen, nach 70 Jahren zunehmendem Wirtschaftswchstum dürfte es mit den fetten Jahren vorbei sein und nach der "nouvelle cuisine francaise" werden w...
von Miesepeter
So 31. Mai 2020, 20:23
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 393
Zugriffe: 17511

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Ich würde das Wort "prever", also VORAUSSICHTLICH bzw. "wahrschinlich" ganz dick unterstreichen. Kritik und Unzufriednheit sind nicht mehr aufzuhalten. Ob am Ende das Ergebnis tatsächlich das Gewünschte sein wird, wage ich stark zu bezweifeln und würde jedem dringen raten, sich weiterhin bestmöglich...
von Miesepeter
Sa 30. Mai 2020, 20:33
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: Allrounder gesucht für Umbauarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Allrounder gesucht für Umbauarbeiten

"einen zuverlässigen, seriösen, pünktlichen und exakten Allrounder" sind unter den Einheimischen eine echte Rarität, aber versucht es trotzdem. Vorher Kostenvoranschlg (getrennt nch Material- und Arbeitsaufwand) festmachen und weder Anzahlung noch Abschlagszahlungen für erbrachte Teilleistugen akzep...
von Miesepeter
Sa 30. Mai 2020, 20:23
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Coronazulage gerechtfertigt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 645

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Zitat:.."VOR der Dienstleistung kommuniziert worden.." Das auf jeden Fall. Wenn nichts auf der Preisliste vermerkt ist, sehe ich hier eine arglistige Täuschung.
von Miesepeter
Sa 30. Mai 2020, 11:59
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Coronazulage gerechtfertigt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 645

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Die "kleine blaue Marke", der "Solidaritätszuschlag", der Frankfurter "Tourismusbeitrag", man ist ausgeliefert, und weiss nicht mal, ob die Gelder auch tatsächhlich dem vorgegbenen Zweck zugführt wurden. Beim Friseur ist das anders, da wird niemand gezwungen. Ob damit ds Problem gelöst wird bleibt d...
von Miesepeter
Di 26. Mai 2020, 19:22
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Deutsche Regierung rettet Lufthansa
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Deutsche Regierung rettet Lufthansa

....aber Air Berlin wurde geopfert. Welche, besser wessen, Interessen stecken dahinter?
von Miesepeter
Di 26. Mai 2020, 16:23
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Gender-Mainstreaming und Anglizismen
Antworten: 30
Zugriffe: 455

Re: Gender-Sprache in Deutschland

Allein sich dem (oder jedem anderen) Thema zu beschäftigen bringt Wind in die Segel, also einfach ignorieren.

Zur erweiterten Suche