Die Suche ergab 665 Treffer

von Miesepeter
Sa 18. Nov 2017, 13:54
Forum: IMMOBILIENgesuche & -angebote
Thema: Droht illegalen Bauten bald der Abriss?
Antworten: 14
Zugriffe: 409

Re: Droht illegalen Bauten bald der Abriss?

Die Linken ein Gesetz auf den Weg bringen - wie soll das denn gehen? Höchstens einen Gesetzentwurf und von denen gibt es viele, die sich aber überwiegend im Sande verlaufen, weil sie meistens unrealistisch sind. Aber sie bringen Stimmen. Was meinst Du mit "echten Spekulanten"? Wie untersch...
von Miesepeter
Fr 17. Nov 2017, 18:42
Forum: Lokale im NORDEN der Costa Blanca
Thema: Restaurante Maryvilla in Calp
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: Restaurante Maryvilla in Calp

Ich kenne das Lokal nicht, habe aber etwas im Internet recherchiert. Die Präsentation - Homepage erscheint mir reichlich stümperhaft und wenig bis gar nicht aussagekräftig. Zum Lesen der Speisekarte kommt man nicht, denn die Bilder wechseln in schnellem Rhythmus automatisch. Dann noch ein paar geste...
von Miesepeter
Do 16. Nov 2017, 19:35
Forum: MEINE spanische Lebensgeschichte
Thema: Lustige Geschichte um einen Autokauf
Antworten: 39
Zugriffe: 4118

Re: Lustige Geschichte um einen Autokauf

Heute: bei meinem Passat muss die Zierleiste einer der Türen ersetzt werden. Auf Anfrage bei Vertragshándler nannte mir dieser den Preis dafür: stolze 42,58. Bei AutoDoc in Berlin gibt sowas für unter 7,- wo aber noch ca. 8,- Versandkosten dazu kämen. Für die Differenz kann man immerhin 2x Muscheln ...
von Miesepeter
Do 16. Nov 2017, 16:36
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Abwrackprämie
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Abwrackprämie

Sowas ist dauernd im Gespräch, aber ich halte nicht viel davon. Schon vor ein paar Jahren gab es 2 derartige Kampagnen, bei der den Eigentümern von über 10 Jahre alten Diesel-PKWs eine staatliche Beihilfe angeboten wurde. Eine mir bekannte Person nahm dies in Anspruch, brachte seine Stinkdiesel zum ...
von Miesepeter
Do 16. Nov 2017, 09:21
Forum: IMMOBILIENgesuche & -angebote
Thema: Droht illegalen Bauten bald der Abriss?
Antworten: 14
Zugriffe: 409

Re: Droht illegalen Bauten bald der Abriss?

Nochmal: abwarten und Tee trinken! Hier herumzufabulieren, vermuten, unterstellen usw. führt ins Unendliche. Wer sich betroffen fühlt, kann mir gerne seinen Fall per PN schildern.
von Miesepeter
Mi 15. Nov 2017, 13:50
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Hat jemand Interesse an meinem Moped ?
Antworten: 18
Zugriffe: 308

Re: Hat jemand Interesse an meinem Moped ?

Das mag ja richtig sein, aber vielfach werden die zusätzlichen Kosten übersehen, wie die erwähnten Steuern und die bei der Verkehrsbehörde fälligen 53,40 - wenn man es selbst macht. Eine Gestoria schlägt dann noch zusätzlich mit mindestens 50,- zu Buche. Das läppert sich.
von Miesepeter
Mi 15. Nov 2017, 12:52
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Hat jemand Interesse an meinem Moped ?
Antworten: 18
Zugriffe: 308

Re: Hat jemand Interesse an meinem Moped ?

@highgate: ich vergass zu erwähnen, dass die Steuer nicht auf den Preis (und Zustand) sondern auf das Modell und Alter berechnet wird. Kannst das Fenster "Preis" leer lassen.
von Miesepeter
Mi 15. Nov 2017, 11:18
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Hat jemand Interesse an meinem Moped ?
Antworten: 18
Zugriffe: 308

Re: Hat jemand Interesse an meinem Moped ?

Da fällt dann noch für den Käufer eine (Erwerb-) Steuer an, die hier ausgerehcnet werden kann: https://atenea.ha.gva.es/sara/m620/sim/ ... sp?lang=es
von Miesepeter
Di 14. Nov 2017, 18:45
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Und nun die Flamen?
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Und nun die Flamen?

Ca. 30 Mio. Kurden sind über mehrere Länder verstreut - auch Deutschland - und warten auf ihre Eigenständigkeit. Dann sind da auch noch die vor den Marokkanern geflüchteten ehem. Einwohner der span. Sahara, die hinterhältig von ihren "Kolonialherren" von einem Tag auf den anderen im Stich ...

Zur erweiterten Suche