Die Suche ergab 520 Treffer

von highgate
Di 23. Jun 2020, 11:53
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 465
Zugriffe: 21707

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Gütersloh ist bis Ende Juni im Lockdown.
von highgate
Do 18. Jun 2020, 08:19
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Strandwagen (fährt auch in's Lieblingsrestaurant oder zu Aldi ;-) )
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Strandwagen (fährt auch in's Lieblingsrestaurant oder zu Aldi ;-) )

Miesepeter hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 06:55
Um nochmal auf die 27 Tkm zurückzukommen: Km-Zähler haben meist (nur) 6 Stellen, d.h. auf 999.999 folgen 000.000. angenommen

Soweit ich mich erinnere hatten diese Baujahre nur 5-stellige Tachos mit einer 100 Meter-Anzeige.
von highgate
So 14. Jun 2020, 17:16
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Ab Figueres über die Landstrasse am Meer entlang
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Hallo, Ich hätte da eine Frage an die von euch, die sich in der Gegend von Figueres auskennen. Wir übernachten an der französischen Grenze (Im Ort Canet en Roussillon) und wollen die 70 Km bis nach Figueres gerne über die Landstrasse am Meer entlang fahren-also D11 und D914/D618 anstatt über die Au...
von highgate
Sa 6. Jun 2020, 08:14
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Lebenshaltungskosten an der Costa Blanca
Antworten: 40
Zugriffe: 2986

Re: Lebenskosten Costa blanca

Zitat: Wer als Rentner, in Spanien lebt und gesetzlich versichert ist (das ist man auch als Rentner), hat auch das Recht sich in Deutschland behandeln zu lassen, denn von der Rente aus Deutschland werden nicht unerhebliche Beiträge für gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Zitatende Aber dies...
von highgate
Sa 9. Mai 2020, 08:10
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 465
Zugriffe: 21707

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Ohh, ich bin so glücklich :x Wenn ich das richtig sehe, ist Marina Baixa und damit Villajoyosa ab Montag in fase 1 :-D Endlich in die Berge fahren und am Stausee Gassi gehen ... endlich wieder zu zweit Auto fahren ... endlich wieder an der Strandpromenade laufen .... endlich wieder auf den Markt ge...
von highgate
Fr 8. Mai 2020, 16:54
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus
Antworten: 188
Zugriffe: 11278

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

eine Schwiegermutter ist auch über 90 Jahre alt und wir hoffen natürlich, dass sie gesund bleibt. Zurück dürften wir ja nach Spanien, wenn wir schlimmstenfalls nach Deutschland müssten, da wir Residenten sind und keinen Wohnsitz in Deutschland mehr haben, auch keine Adresse. Dann also für uns eine ...
von highgate
Fr 8. Mai 2020, 13:11
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus
Antworten: 188
Zugriffe: 11278

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

Da es der Schwiegermutter ( 96 Jahre alt ) in D nicht gut geht, sie ist mal wieder gestürzt und es geht quasi dem Ende zu, habe ich mich mit der deutschen Botschaft in Alicante in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, wie es mit einer Fahrt nach D aussehen würde. Grundsätzlich könnten wir, in diesem b...
von highgate
Mi 6. Mai 2020, 12:27
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 173
Zugriffe: 6022

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Die Frage beim Mottorrad ist noch, ob die "körperliche Nähe" die Mitfahrt verbietet...? Klammeraffe, hat man dem früher mal gesagt. Political incorrect vielleicht :) Sicherlich, denn bei Fahrten mit zwei Personen ist die erforderliche Distanz - wie beim Autofahren - nicht vorhanden. Da wäre der Unt...
von highgate
Di 5. Mai 2020, 20:39
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 173
Zugriffe: 6022

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

rainer hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 20:25
Danke. Hieß da zwar "frühestens", aber hoffentlich bleibts ja dabei.
Wäre es anders, müsste das ja zeitnah publiziert werden :roll:
von highgate
Di 5. Mai 2020, 19:53
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?
Antworten: 173
Zugriffe: 6022

Re: Kontaktverbot oder Ausgangssperre?

Danke für die Info, Hans. Jürgen. >:d< Dieser Stichtag ist mir neu. Hast du vielleicht 'nen Link dazu? Das macht ja Hoffnung, nur noch ein paar Tage Geduld. Hatte aber "nixwielos" in einem anderen thread schon einmal eingestellt https://www.costanachrichten.com/spanien/raus-aus-der-coronavirus-kris...

Zur erweiterten Suche