Die Suche ergab 446 Treffer

von highgate
Mi 12. Jun 2019, 08:05
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 12817

Re: Führerschein umschreiben?

Miesepeter hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 21:58
Das ist unbedingt richtig und war für mich notwendiger Anzreiz, die Sprache schleunigst zu lernen um den Dingen auf den Grund gehen können

Da warst du aber auch einige Jahre jünger :-? Mir fällt es enorm schwer, trotz fachlicher Unterstützung :((
von highgate
Di 11. Jun 2019, 20:40
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 12817

Re: Führerschein umschreiben?

Der "Knackpunkt" ist die Unkenntnis der anwwendbaren Gesetze und Bestimmungen. Wenn man das mit den 10 und 15 Jahren GESAGT hat, ist das Blödsinn. ...." Spielt dann aber in solch einer Situation auch keine Rolle mehr, da macht opponieren keinen Sinn, schon wegen der Sprachbarriere nicht, zahlen und...
von highgate
Di 11. Jun 2019, 17:26
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 12817

Re: Führerschein umschreiben?

Aus dem abgebildeten Wisch geht hervor, dass es sich in dem Fall um einen deutschen F.-Sch. "B" mit unbegrenzter Gültigkeit handelt, also für Deutsche mit ständigem Wohnsitz nicht gültig ist. Mein FS ist allerdings nicht unbegrenzt, sondern auf 15 Jahre begrenzt, die spanischen aber eben auf 10 Jah...
von highgate
Di 11. Jun 2019, 08:54
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 12817

Re: Führerschein umschreiben?

Gerne:
20190611_084900-2.jpg
von highgate
So 9. Jun 2019, 08:58
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 12817

Re: Führerschein umschreiben?

Solltest du eine Gestoría damit beauftragt haben, dann liegt es an der, dass der Antrag nicht bearbeitet wurde. Dann würde ich denen mal ordentlich Dampf machen. Nach gut 3 Jahren des Lebens hier in Spanien, habe ich inzwischen die Gelassenheit zu warten. Ich habe den deutschen FS nach wie vor und ...
von highgate
So 9. Jun 2019, 08:30
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 12817

Re: Führerschein umschreiben?

Nur ist der Unterschied, dass die Begrenzungen in D 15 Jahre , in E aber 10 Jahre sind. Dieser Unterschied kostete mich bei einer Kontrolle schon 200 €.

Im Januar beantragte ich dann die Umschreibung, aber, bis auf eine schriftliche Bestätigung, mahlen die spanischen Mühlen noch.
von highgate
Sa 8. Jun 2019, 11:32
Forum: Galicien, Asturien, Kantabrien und Baskenland
Thema: Unsere 2. Reise in den Norden Spaniens ging nach Galicien
Antworten: 39
Zugriffe: 1428

Re: Unsere 2. Reise in den Norden Spaniens ging nach Galicien

Als wir letztes Jahr um diese Zeit dieses Gebiet bereisten, war NUR herrliches Wetter.
von highgate
Fr 7. Jun 2019, 08:39
Forum: Galicien, Asturien, Kantabrien und Baskenland
Thema: Der Portugiesische Jakobsweg in Galizien
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Der Portugiesische Jakobsweg in Galizien

Wir sind ja letztes Jahr mit dem Auto, auf kleinen Strassen, 1x um die iberische Halbinsel gefahren, dabei einen grossen Teil auf verschiedenen Jakobswege-Strecken. Es war beängstigend welche Massenwanderung daraus geworden ist, als gäbe es keine anderen Strecken zum Langzeitwandern, denn der Grundg...
von highgate
So 2. Jun 2019, 12:46
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Lebenskosten Costa blanca
Antworten: 19
Zugriffe: 645

Re: Lebenskosten Costa blanca

Wir haben, neben der spanischen SIP-Karte, als Rentner, auch immer noch die Karte der DAK, da die Beiträge ja von der Rentenkasse weiterhin an diese gezahlt werden, diese dann aber mit der spanischen KV ein Abkommen hat. Für uns ist das wichtig, wegen unserer Fahrten ins übrige europäische Ausland, ...
von highgate
Fr 31. Mai 2019, 15:46
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Lebenskosten Costa blanca
Antworten: 19
Zugriffe: 645

Re: Lebenskosten Costa blanca

Hola,

wie soll man das beantworten, jeder hat andere Lebensumstände und Ansprüche >:d<

Zur erweiterten Suche