Die Suche ergab 450 Treffer

von highgate
So 21. Jul 2019, 09:01
Forum: Hunde
Thema: Hunde
Antworten: 27
Zugriffe: 533

Re: Hunde

Vanessa, du weisst doch selber, dass es nicht zu dem "normalen" Verhalten eines Labradors gehört, seine Artgenossen zu zerfleischen. Seit 50 Jahren lebe ich mit Hunden der verschiedensten Rassen ( Basset, Schäferhund, Jagdterrier, Zwergkanindackel, Alano, Labrador und jetzt Mischimaschi ) zusammen u...
von highgate
So 21. Jul 2019, 08:46
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender Juli 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 935

Re: Unser kleiner Forumskalender Juli 2019

Sonntag, 21. Juli 2019
IMG-20190703-WA0012-2.jpg
Abendessen in Les Rotes
von highgate
So 21. Jul 2019, 08:40
Forum: Hunde
Thema: Hunde
Antworten: 27
Zugriffe: 533

Re: Hunde

Wirklich furchtbar für alle Beteiligten.

Leider ist es juristisch irrelevant, dass die Frau mit dem Hochreissen des Kleinhundes eigentlich die ganze Misere auslöste. Hätte sie den Kleinen am Boden gelassen wäre wohl nichts passiert.
von highgate
Mi 17. Jul 2019, 07:56
Forum: KOSTENLOS! Verschenke oder suche...
Thema: 2 gebrauchte Damenfahrräder gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: 2 gebrauchte Damenfahrräder gesucht!

Und sicherlich auch viele Flohmärkte rund um Calpe !
von highgate
Mi 12. Jun 2019, 08:05
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 13308

Re: Führerschein umschreiben?

Miesepeter hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 21:58
Das ist unbedingt richtig und war für mich notwendiger Anzreiz, die Sprache schleunigst zu lernen um den Dingen auf den Grund gehen können

Da warst du aber auch einige Jahre jünger :-? Mir fällt es enorm schwer, trotz fachlicher Unterstützung :((
von highgate
Di 11. Jun 2019, 20:40
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 13308

Re: Führerschein umschreiben?

Der "Knackpunkt" ist die Unkenntnis der anwwendbaren Gesetze und Bestimmungen. Wenn man das mit den 10 und 15 Jahren GESAGT hat, ist das Blödsinn. ...." Spielt dann aber in solch einer Situation auch keine Rolle mehr, da macht opponieren keinen Sinn, schon wegen der Sprachbarriere nicht, zahlen und...
von highgate
Di 11. Jun 2019, 17:26
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 13308

Re: Führerschein umschreiben?

Aus dem abgebildeten Wisch geht hervor, dass es sich in dem Fall um einen deutschen F.-Sch. "B" mit unbegrenzter Gültigkeit handelt, also für Deutsche mit ständigem Wohnsitz nicht gültig ist. Mein FS ist allerdings nicht unbegrenzt, sondern auf 15 Jahre begrenzt, die spanischen aber eben auf 10 Jah...
von highgate
Di 11. Jun 2019, 08:54
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 13308

Re: Führerschein umschreiben?

Gerne:
20190611_084900-2.jpg
von highgate
So 9. Jun 2019, 08:58
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 13308

Re: Führerschein umschreiben?

Solltest du eine Gestoría damit beauftragt haben, dann liegt es an der, dass der Antrag nicht bearbeitet wurde. Dann würde ich denen mal ordentlich Dampf machen. Nach gut 3 Jahren des Lebens hier in Spanien, habe ich inzwischen die Gelassenheit zu warten. Ich habe den deutschen FS nach wie vor und ...
von highgate
So 9. Jun 2019, 08:30
Forum: Formalitäten
Thema: Führerschein umschreiben?
Antworten: 104
Zugriffe: 13308

Re: Führerschein umschreiben?

Nur ist der Unterschied, dass die Begrenzungen in D 15 Jahre , in E aber 10 Jahre sind. Dieser Unterschied kostete mich bei einer Kontrolle schon 200 €.

Im Januar beantragte ich dann die Umschreibung, aber, bis auf eine schriftliche Bestätigung, mahlen die spanischen Mühlen noch.

Zur erweiterten Suche