Die Suche ergab 1311 Treffer

von Kipperlenny
Fr 31. Aug 2018, 16:35
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Babysitter, Reinigungskraft... Anmeldung möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Babysitter, Reinigungskraft... Anmeldung möglich?

Moin Moin, im Forum gibt es zwar 2-3 Threads dazu - aber immer aus Sicht des Arbeitenden ("Wie melde ich meine Tätigkeit als... an?"). Nun würde ich aber gerne in Zukunft jemanden 4-6 Mal im Monat für einige Stunden beschäftigen um auf meine Kinder aufzupassen und/oder eine Kleinigkeiten im Haushalt...
von Kipperlenny
Fr 24. Aug 2018, 10:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tuning Möglichkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Tuning Möglichkeiten

Moin Moin, wie sieht es denn in Spanien (ITV usw.) mit den Tuning Möglichkeiten aus? Ist es recht einfach wenn man geprüfte/zugelassene Ersatzteile nimmt (z.B. EG-weite Betriebserlaubnis, ABE) oder kann man von einer Werkstatt das ganze "eintragen" lassen?! Geht mir um einen anderen Auspuff für mein...
von Kipperlenny
Mo 20. Aug 2018, 10:41
Forum: PC
Thema: Computer PC et all
Antworten: 349
Zugriffe: 28935

Re: Computer PC et all

Oder man bleibt einfach bei Windows 10 :) Das Problem ist ja für Otto-Normal nicht die Linux Installation (da klickt man sich einfach durch), sondern das man danach viel weniger Auswahl an Programmen hat und jede Hilfe Seite im Internet nur für Windows ist. Man muss sich also dauernd tiefergehend in...
von Kipperlenny
So 19. Aug 2018, 01:45
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Nachgenehmigung Kaufvertrag - WARUM will das Konsulat den Vertrag prüfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 763

Re: Nachgenehmigung Kaufvertrag - WARUM will das Konsulat den Vertrag prüfen?

Beurkundungs- oder weitreichende Belehrungspflichten verbunden Ich denke es geht darum, das bei solchen Verträgen der Konsul diese Pflichten nicht übernehmen kann. Und dann wäre er hinterher schuld, in der Haftung etc. Ich habe das Konsulat in Valencia immer als sehr freundlich erlebt und dort so e...
von Kipperlenny
Do 9. Aug 2018, 14:21
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: arbeiten in der Nähe von Torrevieja
Antworten: 43
Zugriffe: 1825

Re: arbeiten in der Nähe von Torrevieja

Miesepeter hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 13:30
Der Südländer leistet von Natur aus so wenig wie nur möglich, und auch nur was er unbedingt muss.
"von Natur aus" ?! Solche Aussagen halte ich schon fast für rassistisch - und außerdem für Blödsinn.
von Kipperlenny
Do 9. Aug 2018, 12:40
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: arbeiten in der Nähe von Torrevieja
Antworten: 43
Zugriffe: 1825

Re: arbeiten in der Nähe von Torrevieja

Ich zahle (einer Reinigungskraft oder auch Programmierern und Subunternehmen) immer soviel, wie ich selber für diese Arbeit verlangen würde (und somit für angemessen halte). Heißt für mich (ganz persönlich - kann ja jeder anders sehen), dass ich für unter 10€ die Stunde nicht arbeiten würde und das ...
von Kipperlenny
Do 9. Aug 2018, 01:50
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Ryanair
Antworten: 856
Zugriffe: 67660

Re: Ryanair

Cozumel hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 00:18
Die Mehrheit der Piloten bei Ryanair müssen als Selbstständige arbeiten und auf Abruf arbeiten.
Ändere "müssen" gegen "wollen". Pilot wird man nicht weil sonst keine Arbeit da ist - sondern weil man es unbedingt will.
von Kipperlenny
Mi 8. Aug 2018, 11:20
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Letzter Flug von Murcia - San Javier am 14.01.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Letzter Flug von Murcia - San Javier am 14.01.2019

Ja wir freuen uns auch schon - und wenn San Javier nicht mehr zivil genutzt wird, sollten die Flugbewegungen am Mar Menor auch weniger werden :-)
von Kipperlenny
Mi 8. Aug 2018, 11:16
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: arbeiten in der Nähe von Torrevieja
Antworten: 43
Zugriffe: 1825

Re: arbeiten in der Nähe von Torrevieja

Ich würde nie jemandem weniger als 10€/h zahlen - das haben wir bei unserem Babysitter in Deutschland so gehalten und das werde ich auch in Zukunft bei Reinigungskräften etc. so halten. Nur weil etwas möglich ist (Ausbeutung illegaler Arbeitskräfte etc.), muss man das ja nicht machen...
von Kipperlenny
Di 7. Aug 2018, 17:54
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???
Antworten: 81
Zugriffe: 4641

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Aber immer bedenken, dass die Klima auch nicht gesund ist - schön viel trinken (keinen Alkohol :-D ) und die Schleimhäute feucht halten!

Zur erweiterten Suche