Die Suche ergab 1280 Treffer

von Kipperlenny
Do 24. Mai 2018, 14:03
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Deutsches Auto verschrotten lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Deutsches Auto verschrotten lassen

Moin Moin

Wenn ich hier ein Auto mit deutschem Nummernschild habe (auf den Namen meiner Schwester, aber mit spanischem Kaufvertrag auf mich) -> kann ich das in Spanien verschrotten lassen? Was kostet sowas?

Lenny
von Kipperlenny
So 20. Mai 2018, 18:51
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Alarmanlagen, Kameras etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Alarmanlagen, Kameras etc.

Bei den Gittern habe ich mehr Angst, dass ich beim Brand etc. nicht raus komme...
von Kipperlenny
So 20. Mai 2018, 13:02
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: legale geringfügige Nebentätigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 304

Re: legale geringfügige Nebentätigkeit

In den 260€ ist ja auch die S.S. drin - nicht "nur" Rente - und damit ist das weitaus günstiger als der GK Mindest-Beitrag in Deutschland.
Unser Steuerberater meinte aber, dass man nach 15 Jahren die Mindestrente bekommt - ansonsten anteilig (wenn unter 15 Jahre eingezahlt).
von Kipperlenny
So 20. Mai 2018, 11:09
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: legale geringfügige Nebentätigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 304

Re: legale geringfügige Nebentätigkeit

hu-ba hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 15:51
-Wenn ich dann z.B. nach 1 Jahr Resident in ES werde, bin ich sicher versichert. Meine Frau ist dann kostenlos mitversichert?
Jepp
von Kipperlenny
So 20. Mai 2018, 11:07
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Mieten-Mietvertrag
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Mieten-Mietvertrag

Jau - völlig egal wie die Rechtslage ist - ihr müsst das mit dem Vermieter vor Abschluss des Vetrages verhandeln (wer es übernimmt). Wenn Ihr jetzt mit Gesetzen wedelt, wird der Vermieter Euch das Haus nicht mehr vermieten wollen.
von Kipperlenny
So 20. Mai 2018, 11:05
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Genehmigungen Renovierung
Antworten: 22
Zugriffe: 354

Re: Genehmigungen Renovierung

Also alles was ich selber mache (Streichen, Küche, Laminat etc.), mache ich ohne jegliche Anmeldung etc.
Alles was Dritte machen, möchte ich mit Obra Menor haben - und am besten sollen die sich auch drum kümmern.
von Kipperlenny
So 20. Mai 2018, 11:00
Forum: Spanien aktuell
Thema: Radar
Antworten: 11
Zugriffe: 373

Re: Radar

Wie sieht das aus wenn ich in Spanien Inner-Orts mit 65km/h (laut Tacho) unterwegs bin - in Deutschland blitzt dann nichts (weil der Tacho ja 1-5km/h zuviel zeigt bei der Geschwindigkeit, dann die Toleranz des Blitzers von 4-7km/h abgezogen wird und somit nicht mehr viel größer 50km/h übrig bleibt)....
von Kipperlenny
So 20. Mai 2018, 10:56
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Wie sieht bei Euch die Residencia aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Wie sieht bei Euch die Residencia aus?

Ich habe gerade meine theoretische Motorrad-Führerschein Prüfung hinter mir - dort brauchte ich (wie meistens) meinen deutschen Perso + die grüne Billig-Residencia Karte. Den Pass haben wir zwar oft dabei (für Banken, Behörden etc.), aber eigentlich reicht der Perso. Immer in Verbindung mit der Resi...
von Kipperlenny
So 20. Mai 2018, 10:54
Forum: Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.
Thema: Fotos im Forum verlinken oder hochladen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: Fotos im Forum verlinken oder hochladen?

Ein ungewöhnlicher Weg den meine Frau immer geht -> im Windows Explorer mit RECHTS auf das / die Bilder klicken und "Senden an..." -> "E-Mail Empfänger" klicken, dann kommt ein Fenster wo man die Bilder (von der Größe her) ganz ohne Software verkleinern kann. Bringt natürlich nur was, wenn es schon ...
von Kipperlenny
Fr 18. Mai 2018, 12:08
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 168
Zugriffe: 15515

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

Sei vorsichtig, aber lass Dich nicht verunsichern! Ich fahre die Strecke in Kürze auch wieder (alleine) und werde auch wieder Nickerchen im Auto auf Rastplätzen machen - normalerweise passiert nichts und man kommt heile an. Viel gefährlicher ist wahrscheinlich übermüdet weiter zu fahren - es passier...

Zur erweiterten Suche