Die Suche ergab 1507 Treffer

von balina
So 14. Apr 2024, 23:50
Forum: Forums- und Regionaltreffen
Thema: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit
Antworten: 56
Zugriffe: 2887

Re: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit

Wir müssen noch mit der Teilnahme am Stammtisch und einer Currwurst bis November warten. Bis dahin nehme ich mit der von Konnopke, die man unter dem M…login to view the rest of this post
von balina
So 14. Apr 2024, 23:24
Forum: Fauna
Thema: Spinne (Nemesiidae) mit Nachwuchs?
Antworten: 11
Zugriffe: 265

Re: Spinne (Nemesiidae) mit Nachwuchs?

Auf den Bildern oder hinter Glas finde ich die Tierchen ja auch ganz nett. Aber im Winter dulde ich nur Winkelspinnen im Wintergarten. Das sind Fluchttiere, die nicht angreifen. Und irgendwo müssen die ja auch überwintern. Aber schon bei der Nosferatuspinne oder dem Dornfinger hört die Gastfreundsch...
von balina
So 14. Apr 2024, 23:09
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Weißer Spargel in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: Weißer Spargel in Spanien

Bin bekennende Spargelfan. Hier um Berlin drumrum ist Beelitzer Spargel der angesagteste. Die haben sich sogar den Namen schützen lassen. 18 Euro wollen die z.Z. Nee, brauch' ich nicht. Aber unter 8 Euro/kg dürfte der Preis vorläufig nicht fallen und dann sind es kleinfingerdünne Stänglein. Nur grie...
von balina
Do 21. Mär 2024, 23:31
Forum: Lokale im NORDEN der Costa Blanca
Thema: Restaurante Enigma in Calpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1394

Re: Restaurante Enigma in Calpe

Die Bilder machen Lust aufs Vergessen der Waage. Zum Glück ist die Gaststätte nicht gleich um die Ecke. Na ja, geht man bestimmt auch nicht jeden Tag hin. Und wir müssen sowieso noch bis zum Herbst warten. Aber dann...
von balina
Sa 16. Mär 2024, 00:53
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Verkehrsschilder
Antworten: 13
Zugriffe: 484

Re: Verkehrsschilder

Ein Verkehrsschild mit einer Kuh drauf, könnte ich mir evtl. noch erklären. Aber das kurioseste für mich auch rätselhafteste Verkehrsschild stand in Crevillent Schild.jpg Ist das ein Fußball? Falls ja, warum steht das Schild dann an einer Einfahrt zum Parkplatz? Wenn nicht, was ist da überhaupt drauf?
von balina
Fr 15. Mär 2024, 23:58
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Erfahrungen mit Bip&Go
Antworten: 21
Zugriffe: 13834

Re: Erfahrungen mit Bip&Go

Wir benutzen seit einigen Jahren schon Bip&Go. Für Spanien, haben wir letzten Herbst festgestellt, lohnt es sich nicht mehr, weil da 10 Euro jedes Jahr, ob man fährt oder nicht, erst einmal fällig werden. In Frankreich zahlt man für die Zeit, in der man es auch nutzt, d. h. für einen Monat im He...
von balina
Fr 15. Mär 2024, 23:39
Forum: Lokale im NORDEN der Costa Blanca
Thema: Casa del Maco, Calpe
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Casa del Maco, Calpe

20 bis 30 %, ich nehme an, innerhalb eines Jahres als Teuerung ist schon heftig. Ist in D nicht anders - leider. Trägt augenblicklich zur Schließung vieler Traditionsrestaurants hier in Berlin bei. Bin gespannt, was uns im Herbst erwartet. Letzten Herbst gab es das Menue noch für so um die 10 Euro, ...
von balina
Mo 11. Mär 2024, 19:21
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Grüße aus dem Rheinland

Jaaa, das, was in der Nachricht steht, kommt mir doch sehr bekannt vor, wenn auch eher umgekehrt. Wenn wir in Spanien sind, habe ich Zeit und Muße im …login to view the rest of this post
von balina
Mo 11. Mär 2024, 00:34
Forum: Forums- und Regionaltreffen
Thema: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit
Antworten: 56
Zugriffe: 2887

Re: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit

Sollte es tatsächlich zum monatlichen Stammtisch im Süden kommen, wären wir ab Herbst bis zum nächsten Frühjahr gern dabei.

Uns ist jede Zeit ab 13…login to view the rest of this post
von balina
Mo 11. Mär 2024, 00:06
Forum: Murcia
Thema: Die hübsche Kleinstadt Águilas
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Besonders zum Karneval ist Águilas interessant. Den haben wir vor einigen Jahren besucht. Der war wirklich sehr schön und muß sich nicht hinter dem von Rio verstecken. Kann man sich wirklich die weite Reise sparen. Auch die Stimmung in der Stadt war super. Vor lauter Karneval sind mir die anderen in...

Zur erweiterten Suche