Die Suche ergab 1503 Treffer

von balina
Sa 16. Mär 2024, 00:53
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Verkehrsschilder
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: Verkehrsschilder

Ein Verkehrsschild mit einer Kuh drauf, könnte ich mir evtl. noch erklären. Aber das kurioseste für mich auch rätselhafteste Verkehrsschild stand in Crevillent Schild.jpg Ist das ein Fußball? Falls ja, warum steht das Schild dann an einer Einfahrt zum Parkplatz? Wenn nicht, was ist da überhaupt drauf?
von balina
Fr 15. Mär 2024, 23:58
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Erfahrungen mit Bip&Go
Antworten: 21
Zugriffe: 13657

Re: Erfahrungen mit Bip&Go

Wir benutzen seit einigen Jahren schon Bip&Go. Für Spanien, haben wir letzten Herbst festgestellt, lohnt es sich nicht mehr, weil da 10 Euro jedes Jahr, ob man fährt oder nicht, erst einmal fällig werden. In Frankreich zahlt man für die Zeit, in der man es auch nutzt, d. h. für einen Monat im He...
von balina
Fr 15. Mär 2024, 23:39
Forum: Lokale im NORDEN der Costa Blanca
Thema: Casa del Maco, Calpe
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Casa del Maco, Calpe

20 bis 30 %, ich nehme an, innerhalb eines Jahres als Teuerung ist schon heftig. Ist in D nicht anders - leider. Trägt augenblicklich zur Schließung vieler Traditionsrestaurants hier in Berlin bei. Bin gespannt, was uns im Herbst erwartet. Letzten Herbst gab es das Menue noch für so um die 10 Euro, ...
von balina
Mo 11. Mär 2024, 19:21
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Grüße aus dem Rheinland

Jaaa, das, was in der Nachricht steht, kommt mir doch sehr bekannt vor, wenn auch eher umgekehrt. Wenn wir in Spanien sind, habe ich Zeit und Muße im …login to view the rest of this post
von balina
Mo 11. Mär 2024, 00:34
Forum: Forums- und Regionaltreffen
Thema: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit
Antworten: 34
Zugriffe: 1129

Re: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit

Sollte es tatsächlich zum monatlichen Stammtisch im Süden kommen, wären wir ab Herbst bis zum nächsten Frühjahr gern dabei.

Uns ist jede Zeit ab 13…login to view the rest of this post
von balina
Mo 11. Mär 2024, 00:06
Forum: Murcia
Thema: Die hübsche Kleinstadt Águilas
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Die hübsche Kleinstadt Águilas

Besonders zum Karneval ist Águilas interessant. Den haben wir vor einigen Jahren besucht. Der war wirklich sehr schön und muß sich nicht hinter dem von Rio verstecken. Kann man sich wirklich die weite Reise sparen. Auch die Stimmung in der Stadt war super. Vor lauter Karneval sind mir die anderen in...
von balina
So 10. Mär 2024, 23:41
Forum: Lokale im NORDEN der Costa Blanca
Thema: Casa del Maco, Calpe
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Casa del Maco, Calpe

Es sind ja nur kleine Portionen, aber ich würde die auch nicht aufessen können. Auch mit nach Hause würde ich sie nicht mitnehmen wollen. Ich glaube nicht, dass sie aufgewärmt auch so lecker sind. Zum Glück werden wir im kommenden Winter etwas weiter weg von Calpe wohnen. Dann fehlt auch die Verführ...
von balina
Mi 3. Jan 2024, 18:53
Forum: Krankenversicherung
Thema: Arbeitslos u. Aufenthalt <183 Tage (GKV / PKV)
Antworten: 10
Zugriffe: 697

Re: Arbeitslos u. Aufenthalt <183 Tage (GKV / PKV)

Ich habe für ( auch längere) Aufenthalte immer die ADAC-Auslands-KK gehabt. Ist das keine Möglichkeit für Dich (mein Fragezeichen streikt z.Zt.) Die ADAC-KV gilt für 6 Wochen im Jahr. Was darüber hinaus geht, muß privat oder Zusatzversicherung bei der Gesetzlichen sein. Und ja, diese ca. 400,-- Eur...
von balina
Mi 3. Jan 2024, 18:21
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Wetterbericht aus Deutschland
Antworten: 361
Zugriffe: 24289

Re: Wetterbericht aus Deutschland

Für die, die in den überschwemmten Gebieten in Deutschland wohnen, wäre so ein Kälteeinbruch bestimmt nicht prickelnd. Wünschen wir ihnen, dass es noch ein paar Tage Temperaturen über 0 Grad ohne Regen gibt, damit das Wasser abfließen/versickern kann. Wir hatten heute sogar 10 Minuten am Vormittag S...
von balina
Mi 3. Jan 2024, 17:44
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch ins Jahr 2024
Antworten: 27
Zugriffe: 821

Re: Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

Aus dem mild temperierten, fast trockenen Berlin wünschen Balina und Balino allen Foris ein gesundes neues Jahr. Mögen eure Wünsche soweit wie möglich…login to view the rest of this post

Zur erweiterten Suche