Die Suche ergab 1275 Treffer

von balina
So 3. Jan 2021, 15:25
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35207

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

balina hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 23:05 Deswegen sind m.E. die vom Robert-Koch-Institut täglich veröffentlichten Statistiken irreführend. Genauso, aber das gehört in einen andern Thread, ob jemand an oder mit Corona gestorben ist. Womit diese Krankheit nicht von mir für den Einzelnen untersc...
von balina
Sa 2. Jan 2021, 23:05
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona-Antikörper-Tests in Apotheken und Drogerien
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Corona-Antikörper-Tests in Apotheken und Drogerien

Zur Klärung: Bitte Fachleute melden ! :! : Antikörpertest sagt m.E. nur aus, dass eine Infektion statt gefunden hat. Das heisst, dass ich damit nicht weiss, ob ich aktuell infiziert bin. Einzig sicher ist dann, sofern also dieser Test positiv ist, dass ich irgend einmal (vor wie langer Zeit ???) in...
von balina
Mi 30. Dez 2020, 18:26
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1206

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Weil wir nur eine kleine Familie sind, paßte es auch in diesem Jahr. Heilig Abend gab es Wienerle mit Kartoffelsalat und am 1. Feiertag wurde gemeinsam mit Tochter und Enkel die Gans gegessen und danach gab es die Bescherung. Einziger Unterschied zu den vergangenen Jahren war die Umgebung, nicht Spa...
von balina
Mi 17. Jun 2020, 01:24
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona-App
Antworten: 43
Zugriffe: 1667

Re: Corona-App

Wenn's hilft, it's gut, Wenn's nicht hilft, schadet es nicht. Wenn der CCC sagt, er hat mit dran gearbeitet, bedeutet das für mich beste Datensicherheit. Die Mädels und Jungs sind unabhängig und werden sich ihren guten Ruf nicht ruinieren. Ich habe die App installiert. @ housecat, 9000 Seiten A4 ode...
von balina
So 14. Jun 2020, 21:41
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 549
Zugriffe: 27820

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Einhalt kann bis jetzt jedenfalls nur durch die Unterbrechung der Ansteckungskette erfolgen. Das bedeutet für uns, dass wir hübsch dort bleiben, wo die Ansteckungsgefahr möglichst klein ist und reisen nicht quer durch Europa und machen Quartier in Hotels von Städten deren Situation in puncto Covid-...
von balina
So 14. Jun 2020, 18:51
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 549
Zugriffe: 27820

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Sollte bis zum Herbst doch noch ein wirksamer Schutz gegen Covid-19 gefunden werden, kann ich mir vorstellen, den Winter in Spanien wieder zu verbringen. Ohne einen solchen jedenfalls nicht. Die Ausbreitung der Pandemie begann in Deutschland auch klein und breitete sich dann rasend schnell aus. Eben...
von balina
Mo 8. Jun 2020, 10:40
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35207

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Nur so bringt's Knaster, Zaster, Mäuse...

Die Börse muss gesund sein.
von balina
Mo 8. Jun 2020, 00:06
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 891
Zugriffe: 54697

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Dem ersten Teil deiner Ausführungen, Miesepeter, stimme ich zu, Erfolgsmeldungen müssen scheint es unbedingt her, um den Menschen den Urlaub ungefährlich erscheinen zu lassen. Obwohl es weder Medikamente noch andere 100 %ige Schutzmaßnahmen gibt und immer wieder Hotspots entstehen. Deinem letzten Te...
von balina
Mo 18. Mai 2020, 00:56
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 549
Zugriffe: 27820

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Keine globale Reise warnung , sondern nur noch lokale Reise hinweise bedeutet für mich jedenfalls nur, dass die Reiseunternehmen nicht mehr die bereits gebuchten Reisen zurückzahlen müssen, sondern derjenige, der gebucht hat, neben dem finanziellen auch das gesundheitliche Risiko trägt. Es ist also ...
von balina
So 17. Mai 2020, 15:45
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 549
Zugriffe: 27820

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Würdet ihr denn, wenn ihr dürftet und könntet, jetzt schon wieder Urlaub in Spanien oder sonst im Ausland machen? Ich meine jetzt als Tourist, nicht, wenn man ein Häuschen oder eine Wohnung dort besitzt? Mir geht das alles ein bisschen schnell und ist mir alles noch zu unsicher. Bestenfalls würde i...

Zur erweiterten Suche