Die Suche ergab 1131 Treffer

von balina
Mo 20. Jan 2020, 14:28
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 131
Zugriffe: 3502

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

... Ach ja balina, jetzt weiß ich auch, wohin die Kompanie Ameisen unterwegs war :-P auch wenn euer Haus wirklich schön ist, ich denke, ihr braucht doch ein anderes :(( Deine Worte in Gottes Gehörgang, Vitalista. Ich schaue schon täglich bei einer Immobilienanbieterin, die auch Vermietung offeriert...
von balina
Mo 20. Jan 2020, 11:33
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 131
Zugriffe: 3502

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Oh weh, das hört sich ja schlimm an, Tina. Aber ihr seid wenigstens vor Ort und könnt gleich reagieren, um noch schlimmere Wasserschäden zu verhindern. Ich drücke schon mal die Daumen, dass die Bäume keinen oder wenigstens nur kleine Schäden abbekommen haben. Hier hat es geregnet und gestürmt. Der R...
von balina
So 19. Jan 2020, 00:37
Forum: Off Topic
Thema: Bruchbude oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Bruchbude oder nicht?

Ich find's gruselig. Nee, wohnen möchte ich nicht darin.

Ein gute Kombination, historische Bausubstanz zu erhalten und neues anzudocken, ist das Berliner Abgeordnetenhaus. Wer mal nach Berlin kommt und Zeit hat... Ich fand es schön.
von balina
Fr 17. Jan 2020, 22:35
Forum: Spanien aktuell
Thema: ESP oder D - welches Land stirbt zuerst aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: ESP oder D - welches Land stirbt zuerst aus?

In der deutschen Arbeitslosenstatistik fehlen neben Hartz-IV-Empfängern auch viele Langzeitarbeitslose über 50, solche, die wegen der Statistik schnell mal in einen Sinnloslehrgang geschickt werden und Kranke. Zählt man die ehrlicherweise hinzu, käme man auf eine höhere Quote. Wie die spanische Stat...
von balina
Di 7. Jan 2020, 14:47
Forum: Die Café-Lounge
Thema: die 20er
Antworten: 13
Zugriffe: 608

Re: die 20er

Die letzten 20 Jahre haben wir uns mit der Entdeckung Spaniens beschäftigt. Ich wurde vorgeschickt, Balino blieb bei Barney, unserem Eurasier, der uns noch 13 Jahre begleitet hat. Dann waren wir nicht mehr zu halten und überwintern seitdem in Spanien. Ähnlich wie Josefine werden wir reisen, solange ...
von balina
Do 2. Jan 2020, 15:35
Forum: Anreise an die COSTA BLANCA
Thema: AP-7: Ab wann mautfrei?
Antworten: 50
Zugriffe: 3995

Re: AP-7: Ab wann mautfrei?

Feiern werden dafür all die abertausende Menschen, die durch die Stadtdurchfahrten der vielen PKW und LKW jahrzehntelang leiden mussten. Die werden sicher neuen Lebensmut schöpfen und das gönne ich denen auch. Weiterhin werden noch viel mehr Menschen auf der nun mautfreien Strasse Zeit sparen, die ...
von balina
Fr 27. Dez 2019, 12:58
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Tempo 30 Innerorts in Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Tempo 30 Innerorts in Spanien

Besser schlecht gefahren als gut gelaufen.

Und ob ich nun gleichmäßig mit 30 kmh fahre, oder nach 50 kmh an jeder Ampel erst einmal stoppen muß, ist für mein Vorwärtskommtempo eh' Wurscht.
von balina
Fr 27. Dez 2019, 12:56
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

In diesem Jahr hat uns unsere Weihnachtsgans (war bestellt und mußte nach Fräulein Jansen 4,5 Stunden gebacken werden) davon abgehalten, zum La-Zenia-Strand zu fahren. Aber irgendwann wird's schon mal klappen. Nee, ist garantiert nicht Ballermann, sondern ein fröhliches Weihnachtsgetümmel. Sowas gef...
von balina
Mi 25. Dez 2019, 22:18
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Handwerker gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Re: Handwerker gesucht

Dann war meine Antwort doch richtig.

Ich kenne nicht alle, aber die Ausbildung von dem, der bei mir in Deutschland gearbeitet hat, muß wohl gestimmt haben. Und ich halte anhand einer Herkunft zu urteilen, wie die Ausbildung und damit die Fertigkeit eines Handwerkers ist, für unrealistisch.
von balina
Mi 25. Dez 2019, 02:39
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Handwerker gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Re: Handwerker gesucht

Vanessa hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 11:18
... Nicht weil i h denke, dass ein Ukrainer das nicht kann, sondern weil ich nicht weiß, ob er überhaupt irgendeine fachliche Ausbildung hatte, und -wenn ja- ob das Ausbildungsniveau dort genauso ist wie in D. ...
Wie hast du das dann gemeint?

Zur erweiterten Suche