Die Suche ergab 1062 Treffer

von balina
Sa 6. Jul 2019, 02:09
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juli 2019 in Moraira und ??
Antworten: 36
Zugriffe: 2663

Re: Das Wetter im Juli 2019 in Moraira und ??

Oliva, damit meinst du Spanien. In Berlin und Brandenburg ist es augenblicklich recht kühl. Auch das Wochenende soll in Berlin mit rd. 20 Grad nicht wesentlich wärmer werden. Der Himmel ist wolkenverhangen. Wenn es doch nur auch mal regnen würde. So schlimm wie bei Nurgis ist es GsD noch nicht. Die ...
von balina
Fr 5. Jul 2019, 14:29
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juli 2019 in Moraira und ??
Antworten: 36
Zugriffe: 2663

Re: Das Wetter im Juli 2019 in Moraira und ??

Wetter in Berlin: Kein Regen, um die 20 Grad, bewölkt, sehr windig. Die Böden trocknen weiter aus.

Und gestern nun ein weiterer Brand mitten in der Stadt.

Merkwürdig ist da nur, dass es dort immer brennt, wenn die Polizei ein Verbrechen klärt.
von balina
Fr 5. Jul 2019, 14:20
Forum: Off Topic
Thema: Mögt Ihr Milch (-Produkte )
Antworten: 33
Zugriffe: 1809

Re: Mögt Ihr Milch (-Produkte )

Angebot der Woche bei einem deutschen Discounter, der auch in Spanien stark vertreten ist. Fleischpreise.jpg Ich hoffe nur, jeder Käufer fragt sich, wie so etwas möglich ist. Aber offensichtlich wird es ja gekauft. Man spart dabei nicht nur beim Preis fürs Fleisch, sondern muß ja keine Antibiotika m...
von balina
Do 4. Jul 2019, 00:17
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juli 2019 in Moraira und ??
Antworten: 36
Zugriffe: 2663

Re: Das Wetter im Juli 2019 in Moraira und ??

Nach fast einer Woche Hitze mit ungewöhnlichen fast 40 Grad, gestern nur noch 26 Grad mit starker Bewölkung und heute nun die Abkühlung auf 19 Grad. Geregnet hat es in der ganzen Zeit nicht in Berlin und Brandenburg. Dazu der starke Wind und schon brennt es in den Wäldern. Einige der Brände sind Bra...
von balina
Do 6. Jun 2019, 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Europa-Wahl
Antworten: 18
Zugriffe: 917

Re: Europa-Wahl

Zitat:"...es fehlen Speicher ectr...". Was fehlt ist eine langfristige Planung unter Berücksichtigung der machbaren Alternativen aus den verfügbaren Ressourcen. Solange Entscheidungen von politischen Opportunisten ohne jede Fachkenntnisse getroffen werden , und ein Ende ist nicht abzusehen, ist die...
von balina
Do 6. Jun 2019, 14:02
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juni 2019...
Antworten: 21
Zugriffe: 1391

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Auch in Berlin und Brandenburg findet Wetter statt. Seit Tagen brütende Hitze zwischen 35 und 38 Grad. Sehr untypisch für diese Zeit, die man Schafskälte nennt. Für heute ist Unwetter vorausgesagt, schwül ist es, aber noch nicht sehr bewölkt. Südlich von Berlin tobt der seit der Wende (1989) größte ...
von balina
Do 6. Jun 2019, 13:54
Forum: Spanische Geschichte
Thema: Das Franco-Monument in San Lorenzo (Valle de los Caídos)
Antworten: 39
Zugriffe: 18709

Re: Das Franco-Monument in San Lorenzo (Valle de los Caídos)

Da ist es ja einfacher, einen Lebenden loszuwerden als ein Gerippe.
von balina
Di 4. Jun 2019, 13:44
Forum: Bank
Thema: Bank-Einzugsverfahren – nicht ohne Tücken
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Bank-Einzugsverfahren – nicht ohne Tücken

Ich nehme an, das Gericht schließt Daueraufträge aus, sondern meint einmalige Abbuchungsaufträge beim Kauf von Waren z.B. Denn bei Daueraufträgen liegt ein Auftrag vor, würde ich meinen.
von balina
Di 4. Jun 2019, 13:41
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Genehmigungen Renovierung
Antworten: 34
Zugriffe: 3064

Re: Genehmigungen Renovierung

Gehört das Aufstellen eines Bauschuttcontainers zum Baurecht in Spanien? Ist ja alles etwas anders als in Deutschland, wo die Straßenverkehrsbehörde für Sondernutzungen (z.B. Aufstellen von Containern und Abfallbehältern) zuständig wäre. Interessant wäre die spanische Zuständigkeit ja nur in dem Fal...
von balina
Mi 29. Mai 2019, 01:24
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Die Kirschen sind reif ....
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Die Kirschen sind reif ....

brigittekoslowski hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:58
Irgendwie ist das nicht fair,Mund wässerig machen und nix rüber reichen
Genau so!

Ich liebe Kirschen, am liebsten Knupper!

Zur erweiterten Suche