Die Suche ergab 1104 Treffer

von balina
Mo 18. Nov 2019, 12:05
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Befragung (encuesta) Flughafen Alicante
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Befragung (encuesta) Flughafen Alicante

Und wer soll diese neue Linie, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, fliegen?

Ich habe für Leipzig gestimmt. Hat aber gar nichts bewirkt. Leipzig steht immer noch auf 0 %. Anscheinend nehmen die sonst sehr reisefreudigen Sachsen an dieser Umfrage nicht teil. :((
von balina
Fr 15. Nov 2019, 15:31
Forum: Katzen
Thema: Eigentlich mag ich Katzen, aber . . . HILFE
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Eigentlich mag ich Katzen, aber . . . HILFE

Dann hoffe ich, dass du sie wenigstens ohne Pfeffer fernhalten kannst. Kaffeesatz soll auch unangenehm für Katzen riechen. Habt ihr Blumentöpfe oder sowas in der Nähe der Tür? Nebeneffekt wäre die Düngung der Pflanzen. Voraussetzung wäre da allerdings, bei euch wird richtiger Kaffee getrunken, so ri...
von balina
Fr 15. Nov 2019, 14:57
Forum: Katzen
Thema: Eigentlich mag ich Katzen, aber . . . HILFE
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Eigentlich mag ich Katzen, aber . . . HILFE

Pfeffer halte ich für so schädlich für Katzen, dass ich es nicht raten würde. Auch Katzen und nicht nur Hunde sind auf ihren Geruchssinn angewiesen. Die Wasser-in-Plasteflaschen-Methode hält zwar tollwutkranke Katzen ab, weil die Wasser tunlichst (warum weiß ich nicht) allein durch den Geruch meiden...
von balina
Do 14. Nov 2019, 12:24
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 355
Zugriffe: 44783

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

Über Zaragoza ist um diese Jahreszeit weniger empfehlenswert. Auf der Strecke sind mehrere Bergpässe zu überwinden und die Autobahn zwischen Irun und Zaragoza ist mautpflichtig. Über Madrid ist ab Vitoria alles mautfrei und angenehmer zu fahren. Schneeketten sind empfehlenswert, von Nachtfahrten ra...
von balina
Mi 13. Nov 2019, 21:24
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im November in Moraira und ???
Antworten: 44
Zugriffe: 1893

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Ja, viele Menschen möchten bequem die Welt erkunden und quetschen sich daher mit tausenden anderen Reiselustigen auf ein Schiff. Wir waren heute an Land Richtung Mar Menor unterwegs. Heftige Böen haben unser Auto ganz schön durchgeschüttelt. Einen Mopedfahrer, der vor uns fuhr, hätte es fast von der...
von balina
So 10. Nov 2019, 23:59
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im November in Moraira und ???
Antworten: 44
Zugriffe: 1893

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Kann, ich Nurgis. So 1 cm zwischen Himmel und Land. :> Daran kann ich nur die Luftfeuchte ein wenig erkennen. Aber ob ein Schiff einstöckig oder mehrgeschossig ist, nee. Nicht einmal das Schiff. Heute war es so kühl wie bei dir, aber sehr sonnig und ebenso windig. Ich hoffe, morgen ist es wieder etw...
von balina
So 10. Nov 2019, 23:55
Forum: Spanische Sitten & Gebräuche
Thema: „Els Enfarinats“ Mehlschlacht in Ibi am 28.12.
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: „Els Enfarinats“ Mehlschlacht in Ibi am 28.12.

Mehlschlacht? Noch nie gehört.

Tomatenschlacht ist ja schon schlimm genug. Was stülpt man sich da über, wenn man hinterher wieder Auto fahren will.

Nee, auf was für Ideen die Spanier kommen.

Haben diese Lebensmittelschlachten einen tieferen Ursprung?
von balina
So 10. Nov 2019, 13:12
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Kapsel- Kaffeemaschinen
Antworten: 168
Zugriffe: 23676

Re: Kapsel- Kaffeemaschinen

Gibt es die Möwenpickbohnen auch in Spanien? Und wenn ja, wo?
von balina
Sa 9. Nov 2019, 14:54
Forum: Andalusien
Thema: Tarifa - Algeciras - Estepona - Marbella
Antworten: 54
Zugriffe: 2452

Re: Tarifa - Algeciras - Estepona - Marbella

Man muß ja nun wirklich nicht auf den Affenfelsen, wenn man sich Gibraltar mal ansehen will. IMG_20180206_163359Gib.jpg Wir sind durch die Straßen gebummelt, waren "Am Ende der Welt" und haben dort über den Lautsprecher der Moschee den Muezzien rufen hören, als wir dort in einer Kneipe gerade was ge...
von balina
Sa 9. Nov 2019, 14:02
Forum: Tipps und spezielle Fragen
Thema: Blumen/Pflanzen für Balkonkasten
Antworten: 17
Zugriffe: 358

Re: Blumen/Pflanzen für Balkonkasten

Das Wasser einfach stehen lassen. Chlor ist ein Gas und entweicht mit der Zeit. Man hat dann nur noch das Problem, dass sich Mücken dieses Regenreservoir als Kinderstube aussuchen könnten. Ob es in Spanien Bacillus thuringiensis israelensis (Bti) gibt, weiß ich allerdings nicht. Da es das Bakterium ...

Zur erweiterten Suche