Die Suche ergab 9 Treffer

von Amigo del Cumbre
Sa 11. Jan 2020, 19:30
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mautfreie Streckenabschnitte?
Antworten: 49
Zugriffe: 17083

Re: Mautfreie Streckenabschnitte?

...vielen herzlichen Dank, Miesepeter! Das ist schon einmal eine sehr gute Nachricht!
von Amigo del Cumbre
Sa 11. Jan 2020, 12:11
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mautfreie Streckenabschnitte?
Antworten: 49
Zugriffe: 17083

Re: Mautfreie Streckenabschnitte?

[quote=haSienda post_id=115429 time=1400362494 user_id=1001] Gestern Nacht bin ich auch wieder in Spanien eingetrudelt...dieses Mal unter dem Motto: Mautfrei! Vorab: Ich habe es nicht GANZ geschafft...aber es wäre lässig möglich gewesen. Dafür dass ich ein paar "Zeitbremsen" hatte (Anänger...
von Amigo del Cumbre
So 24. Mär 2019, 10:39
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 25080

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Hallo Baufred,

vielen Dank noch einmal für den Link. Ich habe mir die Seiten angesehen. Sehr hilfreich mit diversen Alternativen und Yotube-Videos. :-D

Herzliche Grüße
Stefan
von Amigo del Cumbre
Mi 20. Feb 2019, 17:27
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 25080

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Ich vermute hier ebenfalls die angesprochen Qualitätsthemen als Ursachen. In Deutschland sieht ein Qualitätsprodukt beispielsweise wie ein eleganter Schrank aus, der beispielsweise im Wohnzimmer oder anderen Räumen steht, und keiner vermutet, dass es sich dabei um einen Stromspeicher handelt. Geht d...
von Amigo del Cumbre
Di 19. Feb 2019, 22:49
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 25080

Re: Stromrechnung reduziern mit Photovoltaik

Vielen Dank baufred und Kiebitz für eure Informationen!

Herzliche Grüße :smile:
Stefan
von Amigo del Cumbre
Mo 18. Feb 2019, 23:23
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 25080

Re: Stromrechnung reduziern mit Photovoltaik

Hallo Miesepeter, vielen Dank für den Link. Nachdem ich mir diesen komplett angesehen habe, finde ich leider keinen Hinweis auf die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Photovoltaik inkl. des Fortfalls der so genannten Sonnensteuer. Vielen Dank für dein Feedback im Voraus! Herzliche Grüße St...
von Amigo del Cumbre
So 17. Feb 2019, 22:40
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 25080

Re: Stromrechnung reduziern mit Photovoltaik

Die „Sonnensteuer“ soll nach einem königlichen Dekret aus Herbst 2018 nun der Vergangenheit angehören. Sind in der spanischen Presse mittlerweile Details bekannt geworden. Wir planen eine PV-Anlage in Kombination mit einer Wärmepumpe. Daher sind wir an entsprechenden Informationen interessiert. Viel...
von Amigo del Cumbre
So 8. Jul 2018, 16:36
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Alternativroute an die CB
Antworten: 16
Zugriffe: 6487

Re: Alternativroute an die CB

Im Mai 2018 sind wir wieder von Wuppertal die übliche Route via Luxemburg nach Lyon über Barcelona nach Benisa gefahren und haben für Hin- und Rückfahrt rund 300 Euro an Autobahngebühren gezahlt. Wir planen jetzt im Frühjahr 2019 die mautfreie Alternativroute via Paris nach Bordeaux und dann über di...
von Amigo del Cumbre
Di 29. Mai 2018, 00:32
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Heizung in Immobilie
Antworten: 52
Zugriffe: 11127

Re: Heizung in Immobilie

Wir wohnen auf dem Cumbre del Sol zwischen Javea und Moraira. Das Haus steht seit dem Jahr 2000 und wir haben es anfangs auch mit Klimageräten und Kamin probiert. Da dies aber nicht wirklich im Winter ausreichte, haben wir 2005 eine Gaszentralheizung mit einem Heizkörper in jedem Raum installieren l...

Zur erweiterten Suche