Die Suche ergab 251 Treffer

von Reisender
Fr 3. Mai 2019, 10:03
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 596

Re: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben

Hallo Solana, so, alles erledigt. Dank deines Hinweises hatte ich alle notwendigen Kopien dabei. Nach der Rückfrage in Elche, erfuhren wir, dass Elche deshalb nicht mehr zuständig ist, weil ich im Vorjahr schon Resident war. Also Termin in Alicante gemacht, dort Parkplatz gesucht und sofort ins Fina...
von Reisender
Fr 12. Apr 2019, 21:11
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 596

Re: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben

Danke, Solana.
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Thema? Besonders wie das mit der Nullerklärung geht?
von Reisender
Fr 12. Apr 2019, 12:35
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 596

Re: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben

...Allerdings brauchst Du, um den Stempel in Alicante zu bekommen, noch einige Nachweise. Sollte das obige für Dich zutreffen, Beamter im Ruhestand etc., kann ich Dir gerne eine Liste der benötigten Originale und natürlich auch Kopien zuschicken. ... Das wäre sehr schön, Solana. Ich denk in Elche w...
von Reisender
Fr 12. Apr 2019, 12:31
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 596

Re: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben

Hallo Solana, kann es sein dass es bei Dir um Landesbeamte geht? Für mich als Bundesbeamter (ehemals Telekom) ist Bonn- Außenstadt zuständig. Im letzten Jahr habe ich die unbegrenzte Steuerpflicht in Deutschland beantragt. Alle notwendigen Formalitäten (bezogen auf Spanien) konnte ich in Elche erled...
von Reisender
Fr 12. Apr 2019, 10:10
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 596

Re: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben

Miesepeter hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 08:40
Stichtag ist de 1.7. Zwecksmässigerweise besorgst Du Dir vorher die dem FA vorliegenden Steurdaten (datos fiscales). Das geht nur mittels persönlicher Vorsprache oder online, genau wie auch die Abgabe der Steuererklärung.
Kannst du mir sagen wo ich das im Internet finden kann?
von Reisender
Do 11. Apr 2019, 22:28
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben
Antworten: 18
Zugriffe: 596

Einkommensteuer - Nullerklärung abgeben

Hallo Ihr Lieben , ich muss nun zum 1.Mal als Resident eine Steuererklärung abgeben. In Deutschland habe ich die unbeschränkte Steuerpflicht beantragt und bin dadurch nur noch in Deutschland steuerpflichtig. Trotzdem wird angeraten, in Spanien eine Nullerklärung abzugeben. Kann mir jemand sagen wie ...
von Reisender
Di 19. Mär 2019, 09:16
Forum: Ungeziefer
Thema: Holzwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 1953

Re: Holzwurm

Vielen Dank für die Tips und die Anteilnahme.
Die Angelegenheit ist schon lange erledigt. Ich habe die eingebaute Verkleidung mit einer Heißluftpistole malträtiert, dann war Ruhe. Muß danach zwar neu gestrichen werden aber was soll’s.
Seitdem kein Ärger mehr.
Liebe Grüße,
Klaus
von Reisender
Mo 4. Feb 2019, 22:59
Forum: Was ist los an der Costa Blanca?
Thema: Mittelaltermarkt in Orihuela
Antworten: 16
Zugriffe: 852

Re: Mittelaltermarkt in Orihuela

Whow, welch tolle Fotos!
Bin begeistert. Erstaunlich wie sich unsere Fotos gleichen. Es war ein wunderschöner Tag mit euch.
Danke dass du und dein lieber Mann ihn uns ermöglicht habt.
Einen lieben Gruß und Dank,
Klaus
von Reisender
Mi 12. Dez 2018, 21:32
Forum: TV
Thema: Sat-Empfänger mit deutschem Menü
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: Sat-Empfänger mit deutschem Menü

Vielleicht kennt jemand das Gerät: VU + Zero 4 K Moin! Den habe ich in Betrieb seit etwa einem halben Jahr, bin sehr zufrieden. Vorteil ist, dass es ein Linux-basierter Receiver ist, der dann mit Images und allen möglichen Spielereien bespielt werden kann. Ich hab damals 139€ bezahlt. Wenn es aller...
von Reisender
Mi 12. Dez 2018, 17:09
Forum: TV
Thema: Sat-Empfänger mit deutschem Menü
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: Sat-Empfänger mit deutschem Menü

Wir haben unsere Receiver im Media Markt im La Zenia Center gekauft, u.a. einen TechniSat. Funktionieren schon seit Jahren problemlos. Ein Bekannter hat dort einen Fernseher mit eingebautem Receiver gekauft. Hat auch keine Probleme. Wenn Du mit spanisch nicht weiterkommst, jeder spricht dort englis...

Zur erweiterten Suche