Die Suche ergab 99 Treffer

von Klaus
So 5. Jul 2015, 12:27
Forum: Tipps und spezielle Fragen
Thema: Mühle für Olivenöl
Antworten: 9
Zugriffe: 1997

Re: Mühle für Olivenöl

Kleine Olivenpressen für den Haushaltsbereich scheint es auch zu geben. Ich habe das hier gefunden: Olivenpresse
Sieht so aus, als würde das Gerät passen für dich.
Gruß
Klaus
von Klaus
Fr 3. Jul 2015, 21:09
Forum: Suchen & Finden
Thema: Terrassen / Gartenmöbel
Antworten: 23
Zugriffe: 6789

Re: Terassen / Gartenmöbel

Große Auswahl und Lieferservice findest du in Ondara, Ortseingang am Kreisel, der Laden heißt Ondara Descans.
Gruß
Klaus
von Klaus
Di 30. Jun 2015, 17:13
Forum: Spanische Getränke
Thema: Spanischer Rotwein
Antworten: 76
Zugriffe: 14284

Re: Spanischer Rotwein

Also nichts gegen die Aldiweine, aber diese mit einem wirklichen guten Bordeaux zu vergleichen ist eine Schande. Unser Lieblingswein aus Spanien heißt Ardanza und ist ein ausgezeichneter Wein aus Rioja, leider zu teuer um ihn jeden Tag zu trinken. Desweiteren haben wir herrliche Bordeauxweine im Ke...
von Klaus
Di 30. Jun 2015, 16:44
Forum: Spanien aktuell
Thema: Wird Spanien dem griechischen Beispiel folgen?
Antworten: 82
Zugriffe: 11577

Re: Wird Spanien dem griechischen Beispiel folgen?

Das ist die ideale Frage für das Orakel von Delphi!
von Klaus
Mo 29. Jun 2015, 13:59
Forum: Spanien aktuell
Thema: Wird Spanien dem griechischen Beispiel folgen?
Antworten: 82
Zugriffe: 11577

Re: Wird Spanien dem griechischen Beispiel folgen?

Jetzt sind alle Augen der Spanier und vieler anderer Euro-Länder auf die weitere Entwicklung in Griechenland gerichtet, man will sehen, wie es nach einem Grexit weitergeht. Bis man einigermaßen verwertbare volkswirtschaftliche Tendenzen erkennen kann werden noch einige Jahre vergehen. Die Wirtschaft...
von Klaus
Sa 27. Jun 2015, 10:30
Forum: Tipps und spezielle Fragen
Thema: Apfelsinenbäume richtig schneiden, düngen und bewässern
Antworten: 30
Zugriffe: 4433

Re: Apfelsinenbäume richtig schneiden, düngen und bewässern

Noch besser wäre ein geeigneter Fachmann in der Nähe der Urb. Monte Pego. An Pseudo-Gärtnern herrscht zwar kein Mangel - es fehlt nur an Fachleuten! Da Carlos einen Fachmann sucht und keinen Pseudo-Gärtner , sollte er zunächst unter Fachleuten Rat für seine Probleme suchen. Wenn ich Hilfe oder Rats...
von Klaus
Fr 26. Jun 2015, 21:06
Forum: Tipps und spezielle Fragen
Thema: Apfelsinenbäume richtig schneiden, düngen und bewässern
Antworten: 30
Zugriffe: 4433

Re: Apfelsinenbäume richtig schneiden, düngen und bewässern

Hallo Carlos, ich habe einen Tipp für deine Fragen: Mach ein Praktikum bei einer Orangenplantage. In deiner Gegend gibt es sehr viele solche Betriebe. Vermutlich werden 6 Monate reichen, um alles über Orangen und Zitronenanbau rudimentär zu erlernen. Hier im Forum fehlt uns einfach das nötige Fachwi...
von Klaus
Mi 24. Jun 2015, 18:55
Forum: Spanische Getränke
Thema: Spanischer Rotwein
Antworten: 76
Zugriffe: 14284

Re: Spanischer Rotwein

Das war ein 2011er Crianza Monte Pinadillo aus dem Ribera del Duero, ein guter Wein für jeden Tag. Der trifft ziemlich genau meinen Geschmack, passt auch zum Essen gut. War eine Empfehlung einer Bodega in Ondara, wird aber leider nicht in Deutschland gehandelt. Nach Einbruch der Dunkelheit schwenke ...
von Klaus
Mi 24. Jun 2015, 15:25
Forum: Spanische Getränke
Thema: Spanischer Rotwein
Antworten: 76
Zugriffe: 14284

Re: Spanischer Rotwein

Ich würde auf jeden Fall den Arzt als Hausarzt haben wollen, der von der absolut positiven Wirkung des Rotweines auf alle Organe überzeugt ist. Danke an Oliva, dass du diesen Thread wieder zurückgeholt hast mit der Empfehlung der Rebsorte Menzia. Ich bevorzuge schon lange in D spanische Weine, die i...
von Klaus
So 21. Jun 2015, 13:55
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Reiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: Reiten

Hallo Daniela,
schau mal hier: Reiten und Reiterferien
Ich kenne den Reiterhof La Sella, da gibt es auch einige Pony´s.

Gruß
Klaus

Zur erweiterten Suche