Die Suche ergab 657 Treffer

von Sunwind
Fr 15. Jan 2021, 14:44
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Bevorzugte COVID Impfung
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Bevorzugte COVID Impfung

Ich habe zuerst überlegt ob ich das unter "typisch spanisch" posten soll oder unter Corona Impfung. Gestern ist in der örtlichen Presse aufgetaucht das die Bürgermeister von EL Vergel und meiner zweiten Heimat Els Poblets bereits gegen Covid geimpft wurden :-? Einfach an allen Regularien v...
von Sunwind
Do 14. Jan 2021, 23:55
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Januar 2021 - Spaziergänge am Meer
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Januar 2021 - Spaziergänge am Meer

wirklich sehr schön :-D - leider so weit weg im Moment :sad:

Gruß Sunwind
von Sunwind
Mi 13. Jan 2021, 19:19
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 891
Zugriffe: 54659

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Nun gibt es wohl (nicht nur) für Spanien-Reisende eine weitere Verschärfung. Nicht nur für Hinreise nach Spanien ist für Flugreisende ein negativer Corona-Test zu erbringen, sondern auch bei der Rückreise nach Deutschland. Jene nachdem wie Spanien eingeordnet wird, ist dieser negative Test 48 nach ...
von Sunwind
Di 12. Jan 2021, 21:43
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Umzug nach Spanien- Übergangszeit Versicherungen
Antworten: 30
Zugriffe: 2578

Re: Umzug nach Spanien- Übergangszeit Versicherungen

Miesepeter hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 20:52
............... Zum Geldverdienen ist die Küste weniger geeignet, hier leben überwiegend Rentner sowie Zeitgeister, die von denen leben.
Diese Anmerkung finde ich richtig gut :lol: :lol:

Gruß Sunwind
von Sunwind
Di 12. Jan 2021, 21:38
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 70
Zugriffe: 4640

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

"Familie" hat in Spanien einen sehr viel höheren Stellenwert als in nördlicheren Breiten. Weshalb nicht einleuchtet, dass da dann nicht die Vorsicht noch höher ist! Wenn die Familie einen so hohen Stellenwert hat, sollte deren Sicherheit eigentlich zu einem anderen Verhalten führen. Der M...
von Sunwind
Di 12. Jan 2021, 13:24
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 70
Zugriffe: 4640

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Es wird immer schlimmer in der Marina Alta :sad: Aktuelle Inzidenzwerte sind katastrophal und lt. Bürgermeister von Denia völlig außer Kontrolle. Inzidenz 14 Tage Denia 1133 - Xabia 804 und die gesamte Region steigt auf 535. Erschreckend ist auch die Zahl der Toten. https://lamarinaplaza.com/2021/01...
von Sunwind
Mo 4. Jan 2021, 00:19
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35171

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Ich denke, das unsere langjährige Seglerin nurgis von ihrem Logenplatz aus sehr wohl eine Segeljacht von einem Kreuzfahrtschiff unterscheiden kann, also bitte nicht einfach ins Blaue schiessen, So eine Kreuzfahrt ist wie eine Rave-Party mit 1000 Leuten, und geht meines Erachtens gar nicht. Hallo - ...
von Sunwind
So 3. Jan 2021, 23:32
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35171

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Und mich wundert, daß noch immer wie im Moment , Kreuzfahrtsschiffe hier der Küste entlang fahren. Sind das nicht auch Virenschleudern ? Am heutigen Abend sah ich schon 3. O.T. Hallo Nurgis, hier kannst du genau sehen welche Schiffe gerade an deiner "Haustür" vorbei fahren. https://schiff...
von Sunwind
Sa 2. Jan 2021, 18:18
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35171

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Aber ruhig Blut es ist doch Licht im Tunnel. Und ? Hast du eine Alternative ? Ein Problem für viele Kleinbetriebe und Gastronomen gibt es sowieso - und zwar für alle die die in der Vergangenheit ihre wahren Umsätze am Finanzamt vorbeigeschleust haben. Die sind jetzt natürlich besonders gearsch........
von Sunwind
Do 31. Dez 2020, 12:36
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35171

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Ich bin überrascht, einige hauen hier ganz schön auf die Bundesregierung drauf - z.T. natürlich zu recht. Auf meine Frage nach einem besseren Lösungsansatz gab es allerdings für mich keinen wirklichen Beitrag. Die Unterstützung der Firmen und Selbstständigen akzeptiere ich wenn überhaupt nur unter d...

Zur erweiterten Suche