Die Suche ergab 171 Treffer

von chris
Mi 29. Mai 2019, 20:48
Forum: Off Topic
Thema: Europa-Wahl
Antworten: 18
Zugriffe: 749

Re: Europa-Wahl

Cozumel hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 00:49
chris hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 00:25

Anstatt konsequent auf erneuerbare Energien zu setzen, die selbst unsanierte Altbauten zu umweltfreundlichen Gebäuden machen würden.
Welche?
Energie aus Wind und Sonne kann ich zum Beispiel durch den Schornstein blasen soviel ich will.
von chris
Mi 29. Mai 2019, 00:25
Forum: Off Topic
Thema: Europa-Wahl
Antworten: 18
Zugriffe: 749

Re: Europa-Wahl

Der ganze Kram muss auch bezahlt werden und vor allem bezahlbar sein! Inzwischen ist die Fachwelt sich einig, dass ein "weiter so" mittelfristig um ein Vielfaches teurer kommt als eine konsequente Energiewende. Allein die zu erwartenden Schäden durch immer extremere Wetterkapriolen sind unüberschau...
von chris
Di 28. Mai 2019, 23:51
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Lichtverschmutzung
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: Lichtverschmutzung

Also ich persönlich finde es eher unerträglich, wenn ich bei meinen wenigen Besuchen in Deutschland nachts durch beinahe stockdunkle Straßen laufen muss, weil man im Ōkorausch jede zweite der ohnehin schon spärlich gestellten Laternen nicht mehr einschaltet. Da nehme ich doch lieber die energiespare...
von chris
Fr 19. Apr 2019, 18:23
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Portoerhöhung durch die Hintertür
Antworten: 15
Zugriffe: 1422

Re: Portoerhöhung durch die Hintertür

nurgis hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 22:35
Also ich finde die Versandkosten von Spanien nach Deutschland überhaupt nicht moderat !
Korrekt, genau das habe ich gesagt ;-)

Im Vergleich zu den Kosten ES nach DE sind die Tarife der Deutschen Post noch moderat.
von chris
Mi 17. Apr 2019, 22:08
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Portoerhöhung durch die Hintertür
Antworten: 15
Zugriffe: 1422

Re: Portoerhöhung durch die Hintertür

Kaufte man von Spanien aus bisher in D eine Kleinigkeit per Internet oder ließ sich so etwas von zu Hause nach hier nachschicken, war das per "Brief international" zum Preis von 3,70 Euro (L+B+H=max.90cm) möglich. Nun verkündet die Post, dass das ab 2019 nur noch für ausschließlich "Dokumente- Inha...
von chris
Mi 3. Apr 2019, 14:25
Forum: Telefon/Handys
Thema: Mobiltelefon - Kosten für Angerufenen
Antworten: 16
Zugriffe: 1226

Re: Mobiltelefon - Kosten für Angerufenen

Mit ist kein Angebot bekannt, bei dem der Angerufene in seinem eigenen Netz irgendwelche Roaming-Gebühren bezahlt. Und ich war im Laufe der letzten 20 Jahre schon Kunde bei fast allen Mobilfunkanbietern in Spanien. Eigentlich kann es sich bei der zur Debatte gestellten Aussage nur um einen Irrtum ha...
von chris
Mi 3. Apr 2019, 14:15
Forum: PC
Thema: Alexa - Echo Dot
Antworten: 24
Zugriffe: 930

Re: Alexa - Echo Dot

von chris
So 24. Mär 2019, 15:43
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Gewerbe ausüben in einer Urbanisation?
Antworten: 32
Zugriffe: 1375

Re: Gewerbe ausüben in einer Urbanisation?

Die erlaubten Nutzungen sind kein Geheimnis. Für jedes Gebiet sind sie festgelegt, und die Dokumente sind öffentlich zugänglich. Hauptnutzung wird Residencial (unifamiliar) sein. Desweiteren gibt es kompatible Nutzungen (zB ggf administrativo). Und inkompatible Nutzungen. ZB terciario, industrial, e...
von chris
Sa 23. Mär 2019, 21:29
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Gewerbe ausüben in einer Urbanisation?
Antworten: 32
Zugriffe: 1375

Re: Gewerbe ausüben in einer Urbanisation?

Normalerweise ist so etwas in einem typischen Wohngebiet mit Einfamilienhäusern keine erlaubte Nutzung. Du könntest zum Beispiel beim Rathaus per Instancia anzeigen, dass der Nachbar eine Nutzung seiner Immobilie betreibt, die unzulässig ist. Der Vorteil: so etwas kann man einfach erst einmal behaup...
von chris
Mo 25. Feb 2019, 11:48
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Rücksichtslose Radfahrer an der CB
Antworten: 78
Zugriffe: 5299

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Gelegentlicher Umstieg auf andere Verkehrsmittel könnte ganz neue Einsichten schaffen, für die man hinterher dankbar ist. Ja, absolute Zustimmung. Müsstre dann den Radfahrern, wenn sie selbst im Auto sitzen, nicht ebenfalls auffallen wie scheisse Ihre Kollegen sind? :-\ Im Idealfall schon. Ich selb...

Zur erweiterten Suche