Die Suche ergab 429 Treffer

von georg.vt
Mo 12. Aug 2019, 04:37
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Südöstlich von München sind die Dächer schon massenhaft mit Solardächern ausgestattet und hier, wo wirklich viel Sonne ist, wird sie kaum eingefangen. In Griechenland waren schon vor ca. 15 Jahren (Kreta) fast alle Dächer mit Beulern für heißes Wasser bepflastert.Sah nicht schön aus, aber man nutzt...
von georg.vt
So 11. Aug 2019, 20:07
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Wann begreifen die Wichtigtuer, dass wir allein die Welt und das Klima nicht retten können? Schaut mal genau die Weltkarte an, wie winzig klein wir sind. Das stimmt so! Aber Deutschland liegt trotz seiner Größe auf Platz 5 bei der Erzeugung von Klimagasen. Da ist Deutschland endlich mal wieder mit ...
von georg.vt
Do 1. Aug 2019, 11:25
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

@ Baufred Mittlerweile gibt es ja vergleiche für gleichwertige Autos, als Beispiel der Opel Corsa. Den es ja als Benziner, Diesel oder Stromer gibt. Im Vergleich der Preise gleichwertig ausgestatteter Fahrzeuge Benziner-Stromer ist mittlerweile der Preisunterschied nur noch 8.000€. Wenn ich jetzt di...
von georg.vt
Mi 24. Jul 2019, 16:19
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

In Murcia sind die wenigen vorhandenen Ladeplätze für E-Autos überwigend leer, denn außer für ein paar Taxis setzen sie sich nicht durch, genausowenig wie mit CNG angetriebene Fahrzeuge, für die es in ganz Spanien lediglich 67 Tamkstellen gibt. Die Entfernungen sind einfch zu groß. Ggw. fahren ganz...
von georg.vt
Mi 24. Jul 2019, 16:10
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

tnt369: Ich musste auf 100.000km nur einmal an einer Ladestation für 5 Minuten warten bis ich anstecken konnte. ... und genau das wird sich ändern wenn sich mehr für ein E-Auto entscheiden. ;-) Der viel herbeigeredete Ausbau der Lade-Infrastruktur geht bei weitem nicht so zügig voran wie dies Notwe...
von georg.vt
Mi 24. Jul 2019, 15:32
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Spätestens wenn ich meine Touren dermassen planen muss, ist dann fertig für mich :-) Hätte auf meinen Reisen, wohl nicht die Hälfte gesehen ... Zudem habe ich an vielen tollen Orten, wo ich Pause gemacht, keine Steckdosen gesichtet. Würde demzufolge bedeuten entweder auf das gute Essen verzichten o...
von georg.vt
Mi 24. Jul 2019, 14:58
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

... könnte eine Lösung sein. https://www.ingenieur.de/technik/forschung/heisst-die-loesung-fuer-das-treibstoffproblem-lohc/ In dem Artikel steht nicht die ganze Wahrheit. An der Lösung wird schon seit Jahren herumgebastelt. Vor allem ist das LOHC sehr giftig. Um um den Wasserstoff wieder aus dem LO...
von georg.vt
Mo 22. Jul 2019, 19:41
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

....diese Lösung gibt es wohl erst in Jahrzehnten. Sie ist enorm aufwändig und teuer. Ob sie dann wirklich die Lösung der Verkehrsprobleme bringt,ist die große Frage, die man heute vielleicht noch nicht beantworten kann. Nuggis, so was möchte ich mal von einem deutschen Hersteller erleben, der trot...
von georg.vt
Mo 22. Jul 2019, 17:45
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

... Ich spare mir jetzt mal alles nochmal hier zu posten. Ist schon interessant mit was für Ausflüchten du dich ums Thema windest. Du weißt genau was ich meine und dass man normalerweise nicht ständig 1000km fährt, tankt und dann wieder 1000km fährt ist auch klar. Ich habe des Weiteren nicht behaup...
von georg.vt
Mo 22. Jul 2019, 17:12
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 125
Zugriffe: 4666

Re: Elektroautozwang ab 2040?

....diese Lösung gibt es wohl erst in Jahrzehnten. Sie ist enorm aufwändig und teuer. Ob sie dann wirklich die Lösung der Verkehrsprobleme bringt,ist die große Frage, die man heute vielleicht noch nicht beantworten kann. Die Lösung gibt es jetzt schon und wird von Tag zu Tag verbessert. Autos mit A...

Zur erweiterten Suche