Die Suche ergab 435 Treffer

von georg.vt
Di 24. Sep 2019, 19:17
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert

Aber man kann doch seine Steuererklärung beim Finanzamt Neubrandenburg machen. Da hat man ja die Möglichkeit den Altersfreibetrag geltend machen und so man eine Behinderung von 50% hat diesen Freibetrag auch geltend machen.
von georg.vt
Di 24. Sep 2019, 19:07
Forum: Krankenversicherung
Thema: ADAC Auslandskrankenversicherung
Antworten: 33
Zugriffe: 1338

Re: ADAC Auslandskrankenversicherung

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit der ADAC Auslandskrankenversicherung und kann mir dazu Infos oder Tipps geben? Insbesondere im Hinblick ob sich ein Abschluss lohnt wenn man in Deutschland in der GKV versichert ist? Danke Es gibt zwei Versicherungen vom ADAC 1. Reisekrankenversicherung di...
von georg.vt
Di 3. Sep 2019, 13:00
Forum: Baufreds "Spanisch für den Alltag"
Thema: "Männes" liebstes Kind: der Baumarkt
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

Re: "Männes" liebstes Kind: der Baumarkt

... "Männes" liebstes Kind: der Baumarkt :d ... .... ein "Schätzchen" von Fundstück aus dem Archiv von LeroyMerlin: ein "Heimwerker-Führer" > Guía Bricolaje (von 2013) mit vielen Detailinfos zu Werkzeugen, sortiert nach Werkzeugtyp, mit bebildeter Auswahl von Geräten sowie Gerüsten, Leitern und wei...
von georg.vt
Di 3. Sep 2019, 04:31
Forum: Internet
Thema: Zustellung von Produkten aus dem Internet
Antworten: 73
Zugriffe: 10362

Re: Zustellung von Produkten aus dem Internet

Hallo zusammen, in der SuFu habe ich leider nichts gefunden, deswegen wollte ich mal nachfragen: Wir hatten folgende Situation letzte Woche: 1. Paket bei amazon.es bestellt 2. Adresse angegeben: abgeschlossene Straße (Tor steht allerdings immer auf), Ort 3. Lieferdienst MRW hat die Adresse nicht ge...
von georg.vt
Di 3. Sep 2019, 03:49
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 169
Zugriffe: 8036

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Südöstlich von München sind die Dächer schon massenhaft mit Solardächern ausgestattet und hier, wo wirklich viel Sonne ist, wird sie kaum eingefangen. In Griechenland waren schon vor ca. 15 Jahren (Kreta) fast alle Dächer mit Beulern für heißes Wasser bepflastert.Sah nicht schön aus, aber man nutzt...
von georg.vt
Mo 12. Aug 2019, 04:37
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 169
Zugriffe: 8036

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Südöstlich von München sind die Dächer schon massenhaft mit Solardächern ausgestattet und hier, wo wirklich viel Sonne ist, wird sie kaum eingefangen. In Griechenland waren schon vor ca. 15 Jahren (Kreta) fast alle Dächer mit Beulern für heißes Wasser bepflastert.Sah nicht schön aus, aber man nutzt...
von georg.vt
So 11. Aug 2019, 20:07
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 169
Zugriffe: 8036

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Wann begreifen die Wichtigtuer, dass wir allein die Welt und das Klima nicht retten können? Schaut mal genau die Weltkarte an, wie winzig klein wir sind. Das stimmt so! Aber Deutschland liegt trotz seiner Größe auf Platz 5 bei der Erzeugung von Klimagasen. Da ist Deutschland endlich mal wieder mit ...
von georg.vt
Do 1. Aug 2019, 11:25
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 169
Zugriffe: 8036

Re: Elektroautozwang ab 2040?

@ Baufred Mittlerweile gibt es ja vergleiche für gleichwertige Autos, als Beispiel der Opel Corsa. Den es ja als Benziner, Diesel oder Stromer gibt. Im Vergleich der Preise gleichwertig ausgestatteter Fahrzeuge Benziner-Stromer ist mittlerweile der Preisunterschied nur noch 8.000€. Wenn ich jetzt di...
von georg.vt
Mi 24. Jul 2019, 16:19
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 169
Zugriffe: 8036

Re: Elektroautozwang ab 2040?

In Murcia sind die wenigen vorhandenen Ladeplätze für E-Autos überwigend leer, denn außer für ein paar Taxis setzen sie sich nicht durch, genausowenig wie mit CNG angetriebene Fahrzeuge, für die es in ganz Spanien lediglich 67 Tamkstellen gibt. Die Entfernungen sind einfch zu groß. Ggw. fahren ganz...
von georg.vt
Mi 24. Jul 2019, 16:10
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 169
Zugriffe: 8036

Re: Elektroautozwang ab 2040?

tnt369: Ich musste auf 100.000km nur einmal an einer Ladestation für 5 Minuten warten bis ich anstecken konnte. ... und genau das wird sich ändern wenn sich mehr für ein E-Auto entscheiden. ;-) Der viel herbeigeredete Ausbau der Lade-Infrastruktur geht bei weitem nicht so zügig voran wie dies Notwe...

Zur erweiterten Suche